Mumiy Troll – Russlands unangefochtene Nr. 1 mit neuem Album „Malibu Alibi“

Mumiy Troll – Russlands unangefochtene Nr. 1 mit neuem Album „Malibu Alibi“

In Russland zur  “Besten Band des Jahrtausends” gewählt, ist Mumiy Troll (ausgesprochen „Mu-mi Troll“) dort nicht nur die erfolgreichste Band aller Zeiten. Ihr Bekanntheitsgrad ist mittlerweile so groß, dass sie in der russischen Musikgeschichte neue Maßstäbe setzten: Es begann eine neue Zeitrechnung. „Vor Mumiy Troll“ und „Nach Mumiy Troll“.
Sie spielen weltweit vor ausverkauften Hallen und sind bekannt als wohl DIE meist gereiste und ambitionierte Band überhaupt.

Mumiy Troll – Russlands unangefochtene Nr. 1 mit neuem Album „Malibu Alibi“
Mumiy Troll – Russlands unangefochtene Nr. 1 mit neuem Album „Malibu Alibi“

Die Extravaganz von Glamrock verschmilzt mit Rolling Stone’scher Großspurigkeit zu einem einzigartigen Sound, dessen Erfindungsgeist und Biss nach wie vor von Mainstream- und Möchtegern-Bands in der ganzen ehemaligen Sowjetunion kopiert wird.

Nun erscheint am 09. Oktober ihr neues Studio Album „Malibu Alibi“!

Es braucht schon eine ganz besondere Band, um überhaupt auf die Idee zu kommen, ein Album während einer Schiffs-Weltreise aufzunehmen – ganz zu schweigen davon, den besten Teil des Jahres damit zu verbringen, es tatsächlich auch zu tun. Doch genau das haben Indie-Rock-Legende Mumiy Troll aus Russland für ihre 13. Studio-Veröffentlichung „Malibu Alibi“ gemacht.

Statt es sich in einer Routine aus Inlands-Touren und Privatauftritten bequem zu machen, schlug Frontmann Ilya Lagutenko alle Vorsicht in den Wind und mogelte sich an Bord eines alten Russischen
Großseglers, um die Welt zu umsegeln. Das daraus entstandene Album, Malibu Alibi, wurde an so unterschiedlichen Orten wie L.A, Moskau, China, Japan, Singapur und Südafrika aufgenommen. Obwohl es nicht das ist, was man „Weltmusik“ an sich bezeichnen würde, sind die Melodien, Stimmungen und Arrangements direkt von den Umständen ihrer Schöpfung inspiriert.

Mit Greg Brimson (Eminem), Ben Hillier (Depeche Mode) und Simon Gogerly (U2) konnten zudem namenhafte Produzenten und Tontechniker für das neue Album gewonnen werden.

Mit offensichtlichem Stolz beschreibt Lagutenko Malibu Alibi als „Meine Vision zeitgenössischer Musik vom urbanen Asien zum ländlichen Afrika – moderne Rockmusik außerhalb ihres traditionellen Hoheitsgebietes.“ In der Tat wird Mumiy Troll mit der Veröffentlichung dieses Albums die wohl erste wirklich internationale Band der Welt!

Mumiy Troll neues Studio Album „Malibu Alibi“
Mumiy Troll neues Studio Album „Malibu Alibi“

Am 25.09.2015 erscheint hier zu Lande nun endlich auch ihr aktueller Megahit „Flow Away“, der in ihrer Heimat dauerhaft in den Top10 der wichtigsten Lieder des Landes und der kompletten Rock Ära vertreten ist, unterstützt von sämtlichen wichtigen Musikkritikern- und Medien wie Billboard, Rolling Stone, MTV und vielen mehr. Der russische Rolling Stone nahm „Flow Away“ in die Liste der „40 Lieder, die die Welt veränderten“, das TIMEOUT Magazine in die „100 Lieder, die die Welt veränderten.“ Neben Russisch wurde der Superhit als Remix auf Englisch und Chinesisch veröffentlicht. In den USA hält sich „Flow Away“ – trotz starker Konkurrenz – bis heute in den Top 5 der nationalen U.S. „Specialty Show“-Radio Charts. Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurde „Flow Away“ Abermillionen Mal gestreamt und mehrere Millionen Mal herunter geladen.

Alle bisherigen Videos von Mumiy Troll gibt es übrigens hier zu sehen…

Mumiy Troll’s YouTube Channel Germany:
http://www.youtube.com/user/MumiyTrollDE

Mumiy Troll’s  Music Videos Playlist:

In Deutschland und der Schweiz werden Mumiy Troll an folgenden Dates im Oktober diesen Jahres live zu sehen sein…

Mumiy Troll live 2015:
24.10.    Köln / Kantine
25.10.    Berlin / Magnet
26.10.    Hamburg / Knust
27.10.    Frankfurt / Nachtleben
28.10.    CH-Zürich / Exil
29.10.    München / Hansa

Mehr Infos unter:
www.mumiytroll.com

Mumiy Troll – Die Biographie