MUTZ - … And The Lurking Extras

MUTZ – … And The Lurking Extras

Mutz, das sind Gitarrist, Sänger, Bassist und Komponist Ralf Mutz sowie die Lurking Extras: Philip Mancarella am Piano und am Synthesizer, Nico Stallmann am Schlagzeug.

MUTZ - … And The Lurking Extras
MUTZ – … And The Lurking Extras
Drei Mann, die mehr zustande bekommen, als simple Pop-Nummern mit ein paar schicken Refrains. So richtig leicht machen sie es einem nicht, wenn man versucht, zu erklären und zu klären, was es denn nun so ganz genau mit der Musik vom Mutz auf sich hat.

Und nicht ganz ohne Ironie weißen die Herren darauf hin, dass die Vielschichtigkeit der Darbietung „den einen in’s Schleudern, den anderen in Verzückung geraten“ lassen könnte.

Bei Mutz darf man allerdings die Prognose wagen, dass die Verzückten in der Überzahl sein werden. Und am besten zeigt vielleicht schon der Opener der aktuellen CD, was die Band drauf hat: die durchaus etwas schräge Strophe, der flächige Sound, der Gesang mit hohem Widererkennungswert und ein absoluter Ohrwurm-Refrain. Wer keinen Bock mehr auf allerwelts-Gitarrenpop hat, der ist bei Mutz richtig.

Produkte von Amazon.de