Oddworld: New 'n' Tasty Video Game Soundtrack erscheint Ende des Jahres auf Black Screen Records

Oddworld: New ’n‘ Tasty Video Game Soundtrack

Abe ist zurück – nicht auf der Konsole, sondern auf deinem Plattenteller!

Oddworld: New 'n' Tasty Video Game Soundtrack erscheint Ende des Jahres auf Black Screen Records
Oddworld: New ’n‘ Tasty Video Game Soundtrack erscheint Ende des Jahres auf Black Screen Records

Ein Mudokon, auserwählt vom Schicksal! Abe war einst ein erstklassiger Floor-Waxer in RuptureFarms, als er in ein Leben voller Abenteuer katapultiert wurde. Eines Abends belauschte er den abscheulichen Plan seines Bosses Molluck the Glukkon – er wollte Abe und alle anderen Mudokons zu Tasty Treats verarbeiten, um seine vor dem Ruin stehende Fleischverarbeitungsfabrik zu retten.

Kann Abe das Schicksal von tausenden Mudokons retten? Findet er einen Weg aus den dunklen Tiefen von RuptureFarms? Werde Teil seiner Oddysee und begleite unseren seltsamen Helden auf seiner großen Mission. Denn sollte er es nicht schaffen … steht Abe wieder auf der Speisekarte!

Black Screen Records feiert Abes 18. Geburtstag mit der Veröffentlichung des legendären Oddworld: New ’n’ Tasty Soundtracks auf audiophilem, limitiertem 180g Vinyl. Der von Michael Bross komponierte, gemasterte und gemixte Soundtrack kommt auf schwarzem und grünem Vinyl, in einem farbigen Gatefold Sleeve mit RuptureFarms Artwork von Raymond Swanland.

Hier die Details zum Vinyl Soundtrack:

  • Standard Edition auf 180g black Vinyl
  • Collectors Edition auf 180g green Vinyl
  • Komponiert, gemastert und gemixt von Michael Bross
  • Original Abe’s Oddysee Soundtrack von Josh Gabriel & Ellen Meijers
  • Gatefold RuptureFarms Artwork von Raymond Swanland
  • Inklusive doppelseitigem A2 Poster mit offiziellem Oddworld Artwork
  • Inklusive Steam Code für das Spiel Oddworld: New ’n‘ Tasty
  • Inklusive Steam Code für Oddworld: New’n’Tasty und Oddworld: Abe’s Oddysee MP3s

Die Aufmachung beinhaltet ein exklusives, beidseitig bedrucktes A2 Poster, sowie einen kostenlosen Steam Code um sowohl das komplette Spiel Oddworld: New ’n‘ Tasty für Mac, Windows und Linux, als auch den Oddworld: New ’n‘ Tasty und den Oddworld: Abe’s Oddysee Soundtrack als MP3s, runterzuladen.

17 Jahre nachdem Abe das Licht der Welt erblickte, wurde nicht nur seine gesamte Spielwelt für das fantastische, von Grund auf neuentwickelte Remake renoviert, sondern auch der Soundtrack komplett überarbeitet – 2015 klingt und sieht Oddworld besser aus als je zuvor.

Mit über 10 Millionen verkauften Oddworld Spielen in fast zwei Jahrzehnten, hat sich Oddworld Inhabitants als Entwickler für kultige Charaktere, einen eigenen schwarzen Humor und  verrückte Stories etabliert.

Der Pre-Order startet in Kürze auf www.blackscreenrecords.com

Alle Neuigkeiten auch auf www.oddworld.com

Black Screen Records ist ein neues Musiklabel aus Köln und Langenfeld, das sich darauf spezialisiert hat, Video Game Soundtracks auf Vinyl zu veröffentlichen. Die Platten erscheinen ausschließlich auf audiophilem 180 Gramm Vinyl und werden neben offiziellen Designs auch immer exklusive Goodies wie Posters, Steam Codes, Art Books und Slipmats enthalten. Folgt auf Facebook, Twitter und Instagram für weitere Ankündigungen und alle Neuigkeiten zu Oddworld: New ’n‘ Tasty. The Vinyl Factory hat kürzlich das Label und zu den ersten Veröffentlichung interviewt.

Hier erfahrt ihr mehr: www.thevinylfactory.com/vinyl-factory-releases/limited-edition-vinyl-video-game-soundtracks-next-level/

TRACKLISTING:
A01. A.L.I.V.E.
A02. RuptureFarms 1029
A03. Abe’s Moon
A04. Monsaic Lines
A05. Paramonia
B01. Scrabania
B02. The Temple
B03. Shrykull Revealed
B04. Molluck Watches
B05. The Factory Halts
B06. What A Drag
B07. Shepherd Of Odd
B08. Abe’s Moon (Alternative Version)