Oliver Polak ist "supersad" und geht wieder auf Tour

Oliver Polak ist „supersad“ und geht wieder auf Tour

Es ist zum Heulen: Oliver Polak kommt wieder auf Tour. Er macht Standup-Comedy, liest Passagen aus seinem autobiografischen Roman „Der jüdische Patient“ und trägt erstmals auch seine Zeitungskolumnen vor, die titelgebend für die Tournee sind.

Oliver Polak ist "supersad" und geht wieder auf Tour
Oliver Polak ist „supersad“ und geht wieder auf Tour
Nach seiner gefeierten Standup-Tour „Krankes Schwein“ und der erfolgreichen Lesereise zu seinem Bestseller „Der jüdische Patient“ – laut Maxim Biller „wahrscheinlich der brutalste, direkteste Text, den es auf Deutsch seit Irre von Rainald Goetz gegeben hat“ – begibt Oliver Polak sich wieder auf Tournee. Bei seinen Auftritten wird Polak abwechselnd sitzen und stehen, er kombiniert Standup-Passagen mit Lese-Einlagen. Erstmals wird er dabei auch Texte aus seiner neuen „Supersad“-Kolumne für die Welt am Sonntag vortragen, in der er sich mit Themen wie nächtlicher Schnappatmung und morgendlichem Durchfall beschäftigt.

Polak seziert die Lebensqualen eines erwachsenen Mannes mit Hang zu tiefster Traurigkeit. Dabei ist er gnadenlos ehrlich und schont weder sich, noch sein Publikum. Kein Detail ist ihm zu intim, kein trüber Gedanke ist ihm fremd. Für einen guten Gag würde er sogar seine Mutter vermieten.

„Oliver Polak ist der Meister der geschmackvollsten geschmacklosen Witze“ – ZEIT Online

„Wie jeder gute Komiker geht Oliver Polak einen Schritt weiter. Viele Schritte. Er läuft geradezu. Hätte ich einen Hut, ich würde ihn lüften“ – Dirk Stermann

„Sollte ich jemals in der Klapse liegen, ich hätte gern Oliver Polak als Bettnachbarn“ – Christian Ulmen

„Der wahrscheinlich der brutalste, direkteste Text, den es auf Deutsch seit Irre von Rainald Goetz gegeben hat“ – Maxim Biller, Die ZEIT 
25.09.2015 Berlin, Quatsch Comedy Club (One Night Stand)
21.10.2015 Köln, Köln Comedy Festival

Supersad Live
12.11.2015 Hamburg, Uebel & Gefährlich
19.11.2015 Frankfurt, Brotfabrik (mit Heino Trusheim)
20.11.2015 Nürnberg, Stereo (mit Heino Trusheim)
21.11.2015 A-Wien, Rabenhof (mit Heino Trusheim)
22.11.2015 München, Ampere (mit Heino Trusheim)
23.11.2015 CH-Solothurn, Kulturfabrik Kofmehl (mit Heino Trusheim)
24.11.2015 CH-Basel, Häbse-Theater (mit Heino Trusheim)
25.11.2015 CH-Zürich, Papiersaal (mit Heino Trusheim)

präsentiert von Noisey & Welt am Sonntag 

http://www.oliverpolak.de/