ONE DIRECTION: THE ONLY WAY IS UP DVD

ONE DIRECTION: THE ONLY WAY IS UP

Fünf Jungs, die nicht nur am laufenden Band die Mädchenherzen im Sturm erobern, sondern innerhalb kürzester Zeit zu einer der aktuell bekanntesten Teenie-Band avanciert sind.

ONE DIRECTION: THE ONLY WAY IS UP DVD
ONE DIRECTION: THE ONLY WAY IS UP – DVD
Und ganz nebenbei sorgen sie noch für viel Gesprächsstoff in der Promiwelt. Die Rede ist von ONE DIRECTION. Fans auf der ganzen Welt liegen den Bandmitgliedern Harry Styles, Liam Payne, Louis Tomlinson, Niall Horan und Zayn Malik zu Füßen.

Am 23. November 2012 erscheint endlich auch in Deutschland die DVD „ONE DIRECTION: The Only Way Is Up“. Die biographische Dokumentation zeigt erstmals den gigantischen Aufstieg von ONE DIRECTION und schaut hinter die Kulissen. Einen so umfassenden Einblick in das Leben der Boys gab es bisher noch nicht.

Vom Tellerwäscher zum Millionär. Ein oft zitierter Satz, der auch den Aufstieg von ONE DIRECTION gut beschreibt. Von fünf unbekannten Jungs zu einer der weltweit bekannten und erfolgreichen Formation im Teenie-Bereich treten sie in die Fußstapfen der großen Boygroup Legenden wie Take That, Backstreet Boys und N*SYNC. Erst vor zwei Jahren gegründet, legt die Band einen sensationell rasanten Aufstieg hin. Harry, Liam, Louis, Niall und Zayn nahmen alle bei der britischen Ausgabe von „The X-Factor“ teil. Schieden sie zwar als Solokünstler beim Casting aus, erkannten die Jury-Mitglieder doch was für ein Potential die Jungs als „ganze Band“ haben könnten.

Prompt rufen sie alle Fünf zurück, um die Band ONE DIRECTION zu gründen. Zwar reichte es bei „The X-Factor“ nur für einen dritten Platz, aber durch viel harte Arbeit haben die Fünf es geschafft bis heute weltweit über sechs Millionen Singles zu verkaufen.

Ihr Debütsong „What Makes You Beautiful“ schoss in den UK-Charts direkt auf Platz 1 und wurde bei den Brit Awards 2012 zur „Best Single“ gekürt. Das Debütalbum „Up All Night“ erreichte in 16 Ländern die Spitzenposition, darunter auch in den USA.

Hier sind ONE DIRECTION unglaublich aber wahr die allererste britische Band überhaupt, deren Debütwerk auf Platz 1 der Albumcharts schoss. Aber auch in Deutschland haben die Jungs schon für große Aufregung gesorgt. Bei den ersten Autogrammstunden gab’s einen Massenansturm und im Oktober wird ihnen ein Bambi in der Kategorie „Pop International“ verliehen.

Doch was macht den Chart-Erfolg von ONE DIRECTION aus? „The X Factor“ Mentorin Sinitta schildert in der Dokumentation die Höhen des Turbo-Erfolgs der Gruppe. Es gibt O-Töne von ZAC EFRON, KELLY ROWLAND, RANDY JACKSON oder auch den GLEE Darstellern zur Band.

Das und noch vieles mehr wird auf der DVD „The Only Way Is Up“ gezeigt. Außerdem wird das Publikum noch auf eine kleine Reise in die Vergangenheit eingeladen. Noch nie gezeigte Interviews mit Nachbarn aus den Heimatstädten der Bandmitglieder beschreiben, wie die Jungs wirklich waren, bevor sie in die Riege der weltweiten Megastars eingetreten sind.

Die DVD „ONE DIRECTION – The Only Way Is Up“ erscheint am 23.11.2012 bei Entertainment One und bietet die einmalige Gelegenheit die Band aus nächster Nähe kennen zu lernen und mehr über sie zu erfahren.