ONE TAPE - Goldfischglas

ONE TAPE – Goldfischglas

Als „alte Säcke“ kann man die Jungs von ONE TAPE aus dem sauerländischen Brilon nun wahrlich nicht bezeichnen. Gerade mal jeweils gut 20 Lenze alt sind die vier Herren, und nach dem zu Beginn des Jahres 2019 veröffentlichten Debütalbum „Raus“, gibt es nun mit „Goldfischglas“ die nächste volle Breitseite.

ONE TAPE - Goldfischglas
ONE TAPE – Goldfischglas
Erstaunlich, wobei man nun nicht ständig auf das Alter der vier Jungs schauen sollte, sind vor allem die sehr reifen Texte, und man könnte meinen, sie hätten schon ein halbes Leben hinter sich. „Die elf Songs greifen neben alltäglichen Situationen, Liebe & Endorphinen auch gesellschaftliches Engagement und klare Kante gegen rechts auf“ .

Und musikalisch? Viel Punk, old-School Rock, Stromgitarren und – gottseidank – eher wenig „Alternativ/Independent“. Übrigens ist „Goldfischglas“ nicht nur ein höchst gelungenes Zweitwerk, sondern auch klangtechnisch erste Sahne. Weiter so!

ONE TAPE – Goldfischglas
Langstrumpf Records/Edel