PEDAZ "Schwermetall"

PEDAZ „Schwermetall“

Pedaz repräsentiert den unverwechselbaren Ruhrpott Charme wie kein Zweiter.

PEDAZ "Schwermetall"
PEDAZ „Schwermetall“
Auf seinem Album „Schwermetall“ gibt es Malocher-Sound und das vom Feinsten! Wie die Titel „PRESSLUFTHAMMER“, „WIE EIN MANN“ oder „HAUPTSACHE SCHEPPERT“ vielleicht schon verraten, geht es inhaltlich ordentlich zur Sache.

Er ist derzeit der Sympathieträger im deutschen Rap schlechthin. Ruhrpott-Charme und ein schlitzohriger Sinn für Humor treffen bei dem Rapper aus Essen auf eine gehörige Portion Skills, jede Menge Erfahrung am Mic und eine einzigartige Vortragsweise, die sogar schon Rap-Star Kollegah zu einer wohlwollenden Imitation von Pedaz‘ Pott-Slang animierte. Kein Wunder, dass er für den „Prachtkerle“-Remix seiner Single die Creme de la Creme des deutschen Rap versammeln konnte.

Das Line-up von „Wie ein Mann (Prachtkerle Remix)“ liest sich tatsächlich beeindruckend: MoTrip, Silla, JokA, RAF Camora, Sinan G, Joshimizu, Blut & Kasse, Sido – sie alle tun ihr Bestes, die Klischees rund um echte Männlichkeit zu untermauern/zu widerlegen, bevor Gastgeber Pedaz selbst seine schwer unterhaltsamen Verse vom Stapel lässt.

Überhaupt ist Pedaz sehr gut connectet in der Szene: Nachdem er bei der Battle- Veranstaltung „Feuer über Deutschland“ neben Rap-Größen wie Casper, Marteria oder Fard auf sich aufmerksam machen konnte, tauchte er des Öfteren an der Seite namhafter HipHop- Künstler auf. Zusammen mit Blut & Kasse veröffentlichte er das Kollabo-Album „Machermodus“, das bereits für größere Aufmerksamkeit sorgen konnte, Sido holte ihn im Rahmen seiner Tour für den Allstar-Song „301180“ auf die Bühne, jüngst feierte sein Video zu „Intro“ auf dem Kanal der 187 Straßenbande Premiere. Und für sein großes Debütalbum „Schwermetall“ greift ihm RAF Camora als Executive Producer unter die Arme.

Pedaz feat. MoTrip, Silla, Joka, RAF Camora, Sinan-G, Joshi Mizu, BK, Sido – Wie ein Mann (Remix)

Die Vorzeichen stehen also bestens, wenn am 22.04. Pedaz‘ Album „Schwermetall“ erscheint. Im deutschen Rap wird er mit Sicherheit großen Eindruck hinterlassen und die Szene rasieren – wie ein Mann eben.

Doch auch von Gefühl und damit verbundener Offenheit versteht Pedaz eine Menge. Die nachdenklichen und persönlichen Songs „TRÄNEN DEINER MUTTER“ und „KOPFSACHE“ schweißen die Tracks zu einem vollkommenen Album zusammen. Gekonnt gesetzte Doppelreime, durchdachte Wortspiele und die von Pedaz einzigartige Rap-Technik treffen auf kraftstrotzenden Sound und einen authentischen Background. Pedaz liefert mit „Schwermetall“ ein detailverliebtes Album mit Herz, Ehrlichkeit und Stärke ab. Der Longplayer wird am 22.04.16 über Distri Records / Believe Digital erscheinen.

PEDAZ
Album: „Schwermetall“
Single: „Wie ein Mann“
VÖ: 22.4.2016
Label: Distri Records
Vertrieb: Believe Digital