„PHUSIC“ die Zukunft der Musik! – DeWolff bieten Hotline zum Album Pre-Listening von „Tascam Tapes”

Eine wirklich lustige Hommage: „Wenn man wirklich darüber nachdenkt, gibt es auf dieser Welt nur zwei Dinge, denen niemand widerstehen kann: Mobiltelefone und DeWolff.

DeWolffs von den 1970er Jahren inspirierte Musik und die High-Tech-Natur der (Mobil-) Telefonie waren nie wirklich kompatibel. Bis jetzt!

DeWolff lädt Sie ein, in eine Zukunft einzutreten, in der Menschen Musik auf ihren Telefonen hören können! OH MEIN GOTT! Wann? Jetzt! Wo? Irgendwo! Warum? Warum nicht! Wie?

Seht euch dieses lustige Video an, um zu erfahren, warum der CheesePod und die Salami-CD es nicht ganz geschafft haben und warum die revolutionäre – ganz neue – Erfindung „PHUSIC“ die Zukunft der Musik ist.“, zu sehen hier:

„No drum kit, no Hammond and no guitar amps”: DeWolff veröffentlichen ihr neues Album „Tascam Tapes” am 10. Januar 2020!

Seit seiner Gründung im Jahr 2007 pflegt das niederländische Psychedelic- und Bluesrock-Trio DeWolff ein elektrisierendes, neben vielen anderen von Jimi Hendrix, Deep Purple und Led Zeppelin inspiriertes und in Nuancen immer wieder abgewandeltes Klangbild. Mit dessen ausgeprägtem Vintage-Charakter schlägt die Band ebenso clever wie erfolgreich Brücken vom Einst ins Jetzt.

Bei der Produktion ihres siebten Studioalbums „Tascam Tapes” haben Gitarrist und Sänger Pablo van den Poel, sein Bruder Luka (Schlagzeug) und Robin Piso (Keyboards, Bass) das Vintage-Konzept jetzt auf die Spitze getrieben: Nach dem Motto „Recorded on the road for less than 50 dollars, but sounding like a million bucks!” entstanden die „Tascam Tapes” mit minimalen Mitteln auf einem antiqiuerten portablen Vierspur-Rekorder namens Tascam Porta Two aus den 1980er-Jahren.

Entstanden ist dabei aufs Neue beseelter Retro-Rock vom Feinsten. Die „Tascam Tapes” erscheinen am 10. Januar 2020 auf CD, digital, als LP mit beigelegtem Download-Code, sowie als Musikcassette bei der Mascot Label Group.

Video zu „Blood Meridian I”, hier zu sehen:

Video zu „It Ain’t Easy“, hier zu sehen:

Eine Mini-Rockumentary zur Entstehung des Albums ist bereits jetzt hier online zu sehen:

Bei ihrem neuen Label Mascot gelang DeWolff mit ihrem Anfang letzten Jahres veröffentlichten Album „Thrust” ein Einstand nach Maß. „Thrust” platzierte sich in den Niederlanden unter den Top Ten der Albumcharts und wurde international von Publikum und Kritikern bestens aufgenommen. Die Band absolvierte im Zuge einer anschließenden Europa-Tournee mehr als 100 Konzerte und stellte aus verschiedenen dabei mitgeschnittenen Shows das im Juni 2019 erschienene Livealbum „Live & Outta Sight II” zusammen.

Bereits während der Konzertreisen hatte die Gruppe zudem mit den „Tascam Tapes” zu ihrem nächsten Streich ausgeholt. Das gesamte Songwriting für diese zwölf neuen Tracks fand während der Tour statt, aufgenommen wurden sie dann im Bandbus, in Hotels, backstage in Clubs, oder einfach irgendwo unterwegs am Straßenrand. Als Equipment dienten neben dem namengebenden, von Pablo van den Poel vor langer Zeit für 50 Dollar erworbenen Kassettenrekorder lediglich eine Gitarre, ein Mikrofon, ein Sampler mit diversen darauf gespeicherten Soul-Drumbreaks, sowie ein batteriebetriebener alter Synthesizer.

Pablo van den Poel beschreibt die „Tascam Tapes” als Musik von DeWolff in einer Art, wie sie bisher noch nie zu hören gewesen sei, und er erklärt: „Es war einfach Zeit dafür, mal etwas völlig anderes zu machen, und dabei hatten wir reichlich Spaß.”

Live Dates:
JAN 11: NL – Amsterdam, Paradiso
FEB 20: ES – Madrid, Sala Caracol
FEB 21: ES – Zaragoza, Sala Lopez
FEB 22: ES – Barcelona, La Nau
FEB 29: BE – Brussel, AB
MAR 10: AT – Graz, PPC
MAR 12: AT – Vienna, Chelsea
MAR 13: DE – Munchen, Backstage
MAR 14: DE – Dresden, Beatpol
MAR 15: DE – Berlin, Musik & Frieden
MAR 17: DE – Hamburg, Uebel & Gefährlich
MAR 18: DE – Hannover, Indiego Glocksee
MAR 19: DE – Cologne, Stadtgarten
MAR 20: DE – Frankfurt, Das Bett
MAR 21: DE – Stuttgart, Im Wizemann

Mehr Infos unter:
www.dewolff.nu
www.facebook.com/dewolfficial
https://twitter.com/dewolffmusic
www.instagram.com/dewolfficial/

[amazon_link asins=’B07RKPGQHS,B01C90U3FK,B079THK66K,B07Y9934NP,B00WFMVKKA,B018SIQZE0′ template=’ProductGrid2′ store=’hai-angriff-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’e5de0e54-5ca3-4c7e-927e-e1ad8f27fc55′]