poets-of-the-fall-twilight-theater-CD-Cover

Poets Of The Fall „Twilight Theater“

Am 29. Oktober diesen Jahres erscheint das (in Finnland goldgekrönte) Album „Twilight Theater“ von Poets Of The Fall nun auch endlich in Deutschland, Österreich und der Schweiz!

poets-of-the-fall-twilight-theater-CD-Cover
POETS OF THE FALL: „Twilight Theater“ kommt am 29. Oktober 2010!

Das vierte Album des erfolgreichen Trios aus Helsinki, das genau wie die drei Vorgänger immer die Poleposition in den heimischen Charts erreicht hat, ist ein gelungener Mix aus Rock, Pop, Metal und Einer Prise Industrial Sound.

Die Game Community kennt bereits die erste Single „Late Goodbye“ aus dem Soundtrack zum Game Max Payne mit dem Sänger Marko, Gitarrist Olli und Keyboarder Captain auch außerhalb Finnlands entsprechend für Aufmerksamkeit sorgen konnten.

Poets Of The Fall VIDEO:

Poets Of The Fall Bandinfo:

Die finnische Rockband Poets Of The Fall mit Sänger Marko, Gitarrist Olli und Keyboarder Captain sind seit 7 Jahren in der Musikszene Finnlands mehr als erfolgreich. Die spezielle Mischung aus Pop, Rock, Metal und Industrial Sounds bescherte ihnen viermal hintereinander die Pole Position in den heimischen Albumcharts.

Angefangen hat es mit ihrer ersten Single “Late Goodbye”, die als Soundtrack für das Computerspiel Max Payne 2 geschrieben wurde. Mit diesem Song konnten sie auf einen Schlag die entsprechende Aufmerksamkeit auch außerhalb Finnlands erreichen – in ihrer Heimat marschierte der Song schnurstracks auf Platz 1 der Singlecharts.

POETS OF THE FALL band Foto
POETS OF THE FALL gelungener Mix aus Rock, Pop, Metal und Einer Prise Industrial Sound

Außerdem konnten sie bei den G.A.N.G. – Awards (Game Audio Network Guild) ihren ersten Preis abräumen.

Das Debütalbum “Signs Of Life” stieg von 0 auf Platz 1 in die finnischen Charts ein – das war im Januar 2005 und das Album sollte über ein Jahr in den Charts bleiben. Das Folgealbum „Carnival Of Rust“ (2006) landete ebenfalls aus dem Stand auf Platz 1 während sich das Debütalbum zeitgleich noch in den Top 40 tummelte.

Beide Alben erlangten Platinstatus und die acht (!) daraus veröffentlichten Singles dominierten Finnlands Airplaycharts – „Carnival Of Rust“ war sogar der meistgespielte Titel des Jahres 2006.
Das dritte Werk „Revolution Roulette“, was im März 2008 erschien, konnte ebenfalls auf Anhieb die Pole Position der Charts und innerhalb weniger Tage bereits Goldstatus vermelden.

Der vierte Longplayer „Twilight Theater“, der im März diesen Jahres in Finnland erschien und natürlich auch die Nummer 1 der Charts im Sturm eroberte, hatte ebenfalls innerhalb einiger Tage die Goldgrenze geknackt.
Nun erscheint „Twilight Theater“ (mit den beiden Hitsingles „Dreaming Wide Awake“ und dem Titelsong „War“ zu dem Videogame „Alan Wake“) auch endlich am 29.Oktober 2010 in Deutschland.

An einer Tour wird fleißig gebastelt – für Interviews stehen die drei „Poeten“ ab sofort zur Verfügung.

Hier noch ein kleiner Auszug aus der beeindruckenden Poets Of The Fall – Erfolgsgeschichte:
• Bester finnischer Act bei den MTV Europe Music Awards 2006
• Bestes Finisches Musikvideo aller Zeiten bei TV2’s Musiikki-TV
• 2 EMMA Awards (der „finnische Grammy/Echo“) für das „beste Debütalbum“ und „den besten Newcomer“
• Diverse Platin- und Goldawards für ihre vier Alben
• Zuschauerawards für ihre Videoclips