Berliner Polit-Punk/-Rock-Band RADIO HAVANNA

RADIO HAVANNA Phantom – Single

Die Berliner Polit-Punk/-Rock-Band RADIO HAVANNA koppelt die Single „Phantom“ aus ihrem aktuellen Album „Unsere Stadt Brennt“ (VÖ 13.02.2015, Uncle M Music) aus.

RADIO HAVANNA Phantom - Single
RADIO HAVANNA Phantom – Single
Die digitale 3-Track Single beinhaltet neben der bereits bekannten Album-Version des Songs, auch die Live-Performance der Kaputtmacher Sessions als Audio- und Video-Track, welche Anfang Februar im Bochumer Kaputtmacher Tonstudio aufgenommen wurde und ist ab sofort via iTunes erhätlich: https://itun.es/de/LT3A9

„Phantom“ befindet sich bereits an zweiter Stelle auf dem im Februar erschienenen Album „Unsere Stadt Brennt“. „Es geht in „Phantom“ um eine Emotion, ein Gefühl und um eine Sehnsucht, die man sucht. Es ist ein bisschen offen gelassen, welche das ist, aber ich glaube jeder kennt das. Jeder sucht in seinem Leben immerzu irgendwelche Sachen – sei es irgendwelche Menschen, irgendwelche Gefühle, irgendein Rausch, was auch immer“, beschreibt Gitarrist Oliver Arnold.

Berliner Polit-Punk/-Rock-Band RADIO HAVANNA
Berliner Polit-Punk/-Rock-Band RADIO HAVANNA
Auf ihrem aktuellen Album lotet das Berliner Quartett die Sphären zwischen Antifa und Amüsement, zwischen Pogo und Pop aus. Das Album ist dabei nicht nur ein flammendes Fanal für die Unversöhnlichkeit mit dem Zustand unserer Gesellschaft, sondern auch ein hymnisches Monster, eine umwerfende Partyplatte, deren Refrains sprichwörtlich ins Herz schießen!

Radio Havanna – Phantom @ Kaputtmacher Sessions

Seit ihrem Albumrelease war die umtriebige Berliner Band ständig unterwegs. Nicht nur eine erfolgreiche Releasetour sondern auch eine Vielzahl von Festivals spielten Radio Havanna in diesem Sommer. Das unbändige Engagement Radio Havannas in insgesamt über 400 Konzerten blieb auch den musikalischen Riesen der Szene nicht verborgen – was ihnen in den vergangenen Jahren eine USA-Tour sowie unzählige hochkarätige Support-Shows mit den Toten Hosen, Anti-Flag aber auch No Use for a Name und Lagwagon einbrachte. Auch bis Ende des Jahres ist die Band auf einer ausgedehnten Club-Tour durch die Republik unterwegs.

Wie viel Pop darf Punk? Wie viel Politik verträgt eine anständige Party? Wenn es nach Radio Havanna geht: Eine Menge!

Radio Havanna – Live 2015
12.09. DE – Emsdetten – Detten Rockt
18.09. DE – Trier – Laut Gegen Rechts
19.09. DE – Kassel – Pogomenta Festival
26.09. DE – Bad Mergentheim – Bad Mergentheim Gegen Rechts
20.11. DE – Braunschweig – B58*
21.11. DE – Bochum – Bahnhof Langendreer*
22.11. DE – Köln – Sonic Ballroom*
24.11. DE – Trier – Lucky Luke*
25.11. DE – Weinheim – Cafe Central*
26.11. DE – Dresden – Groove Station*
27.11. DE – Stuttgart – Zwölfzehn*
28.11. IT – Antholz-Mittertal – Antholz Festival
10.12. AT – Wien – Arena
11.12. DE – Bayreuth – Glashaus
25.12. DE – Erfurt – Gänsebratenpogo @ Engelsburg
*mit Three Chord Society

RADIO HAVANNA Phantom – Single
Uncle M Music / Believe Digital
Release: 4 September 2015