Scott & Bailey – Die finale Staffel 5

Scott & Bailey – Die finale Staffel 5

Die beiden Detective Constables Janet Scott und Rachel Bailey ermitteln ein letztes Mal in den finalen Folgen der Erfolgsserie.

Scott & Bailey – Die finale Staffel 5
Scott & Bailey – Die finale Staffel 5
Kaltblütige Mörder und private Achterbahnfahrten versprechen ein nervenaufreibendes Serienfinale.

Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist – so heißt es auch Abschied nehmen von den beliebten Ermittlerinnen der Manchester Metropolitan Police. Doch bevor es soweit ist, warten noch drei fesselnde Fälle auf die beiden Ermittlerinnen. Edel:Motion veröffentlicht das große Finale am 9. Juni 2017 mit der DVD Box Scott & Bailey – Staffel 5 kurz nach deren TV-Ausstrahlung. ZDFneo zeigte die Episoden ab dem 17.05.2017 jeweils mittwochs um 23:15 Uhr.

Die mehrfach für den BAFTA und den Dagger Award nominierte Serie, hat in den vergangenen Jahren weltweit die Herzen der Krimifans und der Presse gewonnen. So schrieb „The Guardian“: „Scott & Bailey glänzt mit herausragender schauspielerischer Leistung, die einem den Atem raubt. Ein wirklich packendes Juwel unter den ITV Krimiserien.“

Unterschiedlicher könnten Janet Scott und Rachel Bailey auf den ersten Blick kaum sein, doch neben der Leidenschaft für ihren Beruf verbindet die beiden emanzipierten und scharfsinnigen Frauen auch eine tiefe Freundschaft, die immer wieder hart auf die Probe gestellt wurde. Neben den tiefen menschlichen Abgründen und der schamlosen Gewalt, die ihnen bei ihren Fällen begegnen, haben beide auch privat einiges zu meistern. Besonders Bailey hatte in der vierten Staffel mit dem Tod ihrer Mutter, der Pensionierung ihrer Vorgesetzten Gill und einem Streit mit Scott zu kämpfen. Nachdem sie ein Jahr in einer anderen Abteilung gearbeitet hat, kehrt sie nun zum „Major Incident Team“ zurück. Doch Scott & Bailey bleibt nicht viel Zeit wieder ein gutes Verhältnis aufzubauen, denn ein neuer haarsträubender Fall verlangt die gesamte Aufmerksamkeit des Kommissariats.

RACHEL BAILEY (Suranne Jones) and JANET SCOTT (Lesley Sharp) in the evidence room
RACHEL BAILEY (Suranne Jones) and JANET SCOTT (Lesley Sharp) in the evidence room
Im Darknet werden Menschen zu Morden angestiftet und die Täter stellen sogar absurde Videos ihrer Taten ins Internet. Für das gesamte Team beginnen ein krankes Spiel und ein Wettlauf gegen die Zeit. Sie müssen die nächsten Opfer finden, bevor der Mörder ihnen zuvor kommt… Für einen Teenager kommt jede Hilfe zu spät und Rachel muss sich eingestehen, dass dieser Mord hätte verhindert werden können. Zu allem Überfluss wird sie durch ein verstörendes Video eingeschüchtert und auch Janet muss Angst um ihre Tochter haben. Als Rachel dann auch noch in die Kritik gerät und ihre Position in Gefahr ist, müssen die Freundinnen schwierige Entscheidungen treffen…

Die komplette fünfte und finale Staffel von „Scott & Bailey“ erscheint am 9. Juni 2017 bei Edel:Motion. Mit den letzten drei Folgen der erfolgreichen Krimiserie, können sich die Zuschauer auf ein fesselndes, nervenaufreibendes Finale freuen.

TECHNISCHE DETAILS „Scott & Bailey – Staffel 5“
Konfiguration: 1 x DVD9
Laufzeit: 136 Minuten
Folgen: 3
Sprache: Deutsch, Englisch
Genre: Krimi
Bildformat: 16:9
Tonformat: Dolby Digital 2.0
FSK: 12
Verpackung: 1er DVD-Softbox
Art.-Nr.: 0212158ER2
EAN: 4029759121589
Instore: 09.06.2017
UVP: 14,99 €

[amazon_link asins=’B071R3Y2TD,B017EY7ZOI,B00MUR3JH2,B00KI6MXYM,B01BIP01YK,B00BF7HSV6,B008I2OA8A‘ template=’ProductGrid2′ store=’hai-angriff-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’5ab51c9f-54fc-11e7-a7ae-b37d5dfa3d6d‘]