SHAKIN’ STEVENS ‘ALL YOU NEED IS GREED’

SHAKIN’ STEVENS VERÖFFENTLICHT NEUE SINGLE UND VIDEO PREMIERE ‘ALL YOU NEED IS GREED’ – AUS DEM KOMMENDEN ALBUM ‘RE-SET’ (VÖ 28.04.2023)

Nach der Weltpremiere auf BBC Radio 2 veröffentlicht Shakin‘ Stevens seine neue Single, den mitreißenden Roots-Rocksong „All You Need Is Greed“. Bei der leidenschaftlichen Gesangsperformance des legendären Sängers, nimmt er im düster anmutenden Text kein Blatt vor den Mund, wenn es um unverfälschte Habgier geht.

‘ALL YOU NEED IS GREED’ HIER ANHÖREN: https://shakinstevens.lnk.to/AYNIGvideoPR
VIDEO HIER ANSCHAUEN:

NEUES ALBUM „RE-SET“ ERSCHEINT AM 28. APRIL – PRE-SALE: https://shakinstevens.lnk.to/resetPR

„Die meisten Probleme, mit denen wir heute in unserer Welt konfrontiert sind, wurden durch das intensive und egoistische Verlangen nach übermäßigem materiellen Gewinn, Kontrolle und Macht über andere verursacht. Es mag als Bedürfnis beginnen, steigert sich aber schnell und mündet in Gier, ohne Rücksicht auf die Auswirkungen auf andere“, sagt Shaky.
Sein kommendes neues Album „Re-Set“ führt den ansteckenden Roots-Rock seiner gefeierten und äußerst erfolgreichen 2016er-Veröffentlichung „Echoes Of Our Times“ in noch abenteuerlichere Weiten. Die 10 Songs vereinen tief empfundene, aussagestarke Texte mit dem intensivsten Gesang, den Shaky je aus sich herausgeholt hat – und das weit über 50 Jahre nach seinen ersten Aufnahmen.

Die Saat für Single und Album wurde bereits vor dem Lockdown gelegt, doch im Frühjahr 2021- genau an dem Tag, an dem die Beschränkungen aufgehoben wurden – kamen Stevens und seine Songwriter-Kollegen im Berry Hill Studio von Co-Produzent und langjährigem Mitarbeiter John David wieder zusammen. Das Ergebnis ist „Re-Set“.

Wie „Echoes Of Our Times“ erzählen auch die Songs auf „Re-Set“ zutiefst persönliche Geschichten, inspiriert aus der Familienchronik, aber auch auf das Arbeitermilieu anspielend, aus der der junge Michael Barratt heraus seine unglaubliche Karriere startete. Die einzigartige Kombination aus stimmlichem Können und unaufhaltsamer Entschlossenheit half ihm dabei, zu einem Star zu avancieren, der zum meistverkauften britischen Single-Künstler eines Jahrzehnts wurde. Seine beeindruckende Erfolgsbilanz umfasst 33 Top-40-Hits in Großbritannien, vier Nr. 1-Hits, unzählige Hit-Alben und eine nach wie vor ungebrochene Popularität in ganz Europa und dem Rest der Welt.

Die persönlichen Geschichten auf „Re-Set“ verweben sich zu einer Geschichte über unseren Platz als Gemeinschaft in dieser hochmodernen Welt, sowohl real als auch virtuell. So finden sich Songs über die Notlage seiner Vorfahren auf dem Album – den Onkel, den er nie kennengelernt hat, seine eigene Mutter, die ein sehr schwieriges Leben hatte und dennoch 13 Kinder fast allein großzog, während sie gleichzeitig einen Job ausübte. Mit einem Aufruf zum Kampf um unseren Planeten und dem Wunsch, dass wir ein Bewusstsein dafür entwickeln, wie wir miteinander umgehen, ist das Album aber auch fest in der Gegenwart verwurzelt.

Als eines der beständigsten Aushängeschilder der Rock- und Popgeschichte hat Shaky mehr gesehen und erreicht, als sich die meisten Menschen erträumen können, seit er als Teenager das Publikum zum ersten Mal verzauberte. Mit „Re-Set“ liefert Stevens nun ein weiteres aufregendes Kapitel in dieser einzigartigen Geschichte und freut sich sehr darauf, es mit seinen treuen Fans, aber auch neuen Bewunderern zu teilen. „Im Grunde genommen ist es eine Fortsetzung“, sagt er, „aber es ist auch anders. Die Menschen waren von ‚Echoes Of Our Times‘ überrascht, und ich schätze, dass das Gleiche mit ‚Re-Set‘ passieren wird.“

Weitere Informationen unter www.shakinstevens.com

Neues Album „Re-Set“ (VÖ: 28. April 2023)