SICARIO auf DVD

SICARIO auf DVD

STUDIOCANAL präsentiert Denis Villeneuves intensiven Thriller SICARIO ab dem 04. Februar 2016 auf DVD, Blu-Ray, in einer Steel Edition auf Blu-ray sowie als Video on Demand.

SICARIO auf DVD
SICARIO auf DVD
SICARIO geht mit drei Nominierungen (Beste Kamera, Bester Soundtrack und Sound Editing) ins diesjährige Oscar©-Rennen und wurde jüngst für ebenfalls drei BAFTA Awards nominiert (Beste Kamera, Bester Soundtrack und Benicio Del Toro als Bester Nebendarsteller).

Für den Soundtrack holte Villeneuve den isländischen Komponisten Jóhann Jóhannsson wieder in sein Team mit dem er schon zu „Prisoners“ zusammengearbeitet hatte, der für seine betörenden Melodien und eindringlichen perkussiven Elemente bekannt ist. Für SICARIO kreierte Jóhannsson einen Soundtrack, den man nicht aus dem Kopf bekommt, Musik, die perfekt passt zu den intensiven Actionszenen und den lange nachwirkenden Emotionen. Jóhannsson beschreibt die Arbeit an dem Soundtrack: „Ich kombinierte klassische Instrumente mit Elektronik.

Es herrscht eine gewisse Melancholie, eine nüchterne Stimmung. Ein Großteil der Musik ist von der Landschaft und den großartigen Aufnahmen im Film inspiriert. Ich wollte einen intensiven Effekt, der im Körper zu spüren ist und das Publikum direkt beeinflusst. In SICARIO spürt man die Musik im Körper.“

Zum Inhalt:

Der Drogenkrieg beherrscht seit Jahren den Grenzbereich zwischen Arizona und Mexiko. Nachdem die idealistische FBI-Agentin Kate Macy (Emily Blunt) im Geheimversteck eines Drogenkartells einen grausamen Fund macht, meldet sie sich zu einer internationalen Task-Force um Jagd auf die Drahtzieher zu machen.

Ihr erster Einsatz führt Kate direkt in das umkämpfte Grenzgebiet, wo sich ein routinierter Gefangenentransfer innerhalb von Sekunden als gefährlicher Hinterhalt entpuppt.

Nur durch die Hilfe des ebenso skrupellosen wie kampferprobten Söldners Alejandro (Benicio del Toro) kann sie entkommen. Bei der nächsten Geheimoperation trifft sie Alejandro wieder, der wie sie Bestandteil einer Spezialeinheit ist.

Doch bald wird klar, dass er zusammen mit anderen Mitstreitern eigene Pläne verfolgt. Kates moralische Überzeugungen werden einer harten Prüfung unterzogen, als die Grenzen zwischen Gut und Böse im Laufe der Operation zusehends verschwimmen…

SICARIO Regie: Denis Villeneuve, mit: Emily Blunt, Benicio Del Toro, Josh Brolin u.v.a.