Singer- Songwriter Tobey Lucas mit neuem Album '83'

Singer- Songwriter Tobey Lucas mit neuem Album ’83‘

Tobey Lucas ist – wie es sich für einen bekennenden Star Wars Fan gehört – ein begnadeter Wanderer zwischen den Welten.

Singer- Songwriter Tobey Lucas mit neuem Album '83'
Singer- Songwriter Tobey Lucas mit neuem Album ’83‘
Er eröffnete für Amy McDonalds ebenso wie für Foster The People und Lisa Stansfield, belebte in vielfältigen Formationen verrauchte Bars bis randvolle Hallen. Aber irgendwann führt jeder Weg zu sich selbst. Und nach Deutschland: Das Album ’83’ mit 13 Songs erscheint am 25. September. Die Single zu ‘You’ll Be Waiting There‘ ist ab kommenden Freitag, den 07.08.2015 digital erhältlich…

Im nach seinem Geburtsjahr benannten ’83’ reflektiert Tobey Lucas das weite Spektrum der Menschlichkeit. Folgt der Road Map eines vielseitigen Innen- und Beziehungslebens. Bei alledem ist er aber kein Kind von Traurigkeit: Hochgefühl durch Tiefgang ist angesagt. Und wer das Glück hat, ihn live zu sehen, erhält direkt Lust, selber wieder mal auf seine Seele zu hören! Tobey zieht das Publikum direkt in seinen Bann.

Er fasziniert gleichzeitig als Sänger wie Entertainer und erzeugt mit seinen Songs und seiner Stimme einzigartige Momente der Stille und Nachdenklich­keit, aber auch der Heiterkeit und Freude. Sein Sound ist ehrlich, mitreißend und zeitlos. Mit seiner jugendlichen Frische und seiner alten Seele schlägt ’83’ die Brücke zwischen jüngeren und älteren Hörer-Generationen – ein berührendes Werk voller Musikalität, Freude und Menschlichkeit.

Seine Songs kommen einem Road Movie für die Ohren gleich und entführen ihre Zuhörerinnen und Zuhörer in die Welt des Americana Singer-Songwriters. Textlich drehen sie sich um gescheiterte Beziehungen, gefallene Helden des Alltags, alkoholkranke Pornodarsteller und den ewig komplizierten Draht zum lieben Gott. Tobey Lucas erzählt Geschichten, die bewegen… stets mit einem Augenzwinkern.

Aber nun überzeugt euch selbst mit dem aktuellen Video zu ‘You’ll Be Waiting There‘:

Tobey Lucas live in Deutschland:
Oct 17 – Cafe Grenzenlos (DUO) Cottbus, Germany
Oct 18 – Wunschlos Glücklich (DUO) Wurzburg, Germany
Oct 19 – Der Weinländer (DUO) Wiesbaden, Germany
Oct 24 – Karo (DUO) Wesel, Germany

Mehr Infos unter:
www.tobeylucas.com
https://www.facebook.com/tobeylucasprojectc
https://www.youtube.com/channel/UCTfl1gUyGQbMA7SfdupODhA