So war das Pangea Festival 2015

So war das Pangea Festival 2015

Vom 27.-30. August hieß es in Pütnitz: Raus aus dem Alltag und hinein in den kunterbunten Kosmos des Pangea Festivals. 5000 Besucher nutzten die vielfältigen Angebote in den Bereichen Sport, Kultur und Kindsein und feierten abends ausgelassen zu über 70 nationalen und internationalen Musik Acts.

So war das Pangea Festival 2015
So war das Pangea Festival 2015
Angelockt von dem einmaligen Konzept des Pangea Festivals, zog es am vergangenen Wochenende Feierlustige aus allen Ecken Deutschlands nach Pütnitz bei Rostock. Seit nunmehr drei Jahren schaffen sich Organisatoren und Besucher hier auf dem stillgelegten Flugplatzgelände eine Erlebnis-Oase der besonderen Art. Auch in diesem Jahr entfalteten sich die Festivalangebote rund um die Themen Sport, Musik, Kultur und Kindsein und das kommt an.

Ob Blubbing in den Saaler Bodden, Bällebad, Hüpfburgen oder Arschbomben Contest; am Wochenende wurden Erwachsene wieder zu Kindern; getreu dem Motto: Hauptsache es bringt Spaß! Im Bereich Sport konnten Interessierte angesagte Funsportarten wie Wakeboarden und Stand up Paddling austesten, während professionelle Sportler in verschiedenen Wettbewerben die Besten unter sich kürten.

Auch die riesige Vielfalt an Angeboten im Bereich Kultur kam bei den Besuchern des ausverkauften Festivals hervorragend an. Ob Fotos entwickeln, Sieb-druck oder sich sein eigenes Surfboard bauen – aus über 25 Workshops zu den unterschiedlichsten Themen konnte gewählt werden. Besonderes Kultur Highlight am Sonntag: Survival-Profi Rüdiger Nehberg gab in einem Vortrag Einblicke in sein erlebnisreichen Leben.

So war das Pangea Festival 2015
So war das Pangea Festival 2015
Abends wurde auf vier verschiedenen Musik Bühnen musiziert. Die deutschen Durchstarter von AnnenMayKantereit gehörten neben dem exklusiv Gig von Bonaparte & Kid Simius, FM Belfast, Goldfish und dem 3000 Grad Floor zu den musikalischen Leckerbissen. Hans Jensen, Organisator des Pangea Festivals, zeigte sich durch und durch zufrieden mit der Durchführung des Events: „Die Energie der Menschen auf dem Gelände ist einfach unglaublich. Auch wenn es noch ein Weile hin ist, wir freuen uns jetzt schon wahnsinnig auf das Pangea Festival 2016. Dann heißt es wieder vom 25. – 28. August „Never stop playing“ in Pütnitz.“.

http://www.pangea-festival.de/