SOLOMUN erster realer GRAND THEFT AUTO Star

Solomun, Gründer von Diynamic Music, Resident DJ im Pacha / Ibiza, Underground-Größe und wegweisender DJ/Producer veröffentlicht seine erste EP seit drei Jahren.

Customer Is King
Customer Is King
Gleichzeitig markiert die EP den 100. Release des von Solomun und Adriano Trolio gegründeten Hamburger Labels Diynamic Music. Doch das ist noch nicht alles. Solomun verkündet auch seine Partnerschaft mit Rockstar Games / GTA. Eine gewaltige Schnittmenge! Rockstar Games ist eines der führenden Studios der Spieleindustrie. Sowohl GTA mit ca 95 Mio Reichweite, als auch Solomun zählen zu den Marktführern in ihrem jeweiligen Segment.

Solomun wird sowohl als In-Game-Charakter im neuestem Update zu Grand Theft Auto dabei sein, als auch am 13.07.18 mit „Customer is King“ das erste offizielle Musikvideo im Look von Grand Theft Auto V veröffentlichen

Im GTA Update geht es um die Eröffnung und Verwaltung von Nachtclubs in der fiktiven Stadt Los Santos. Solomun, Tale Of Us, Dixon und The Black Madonna sind als Resident DJs des virtuellen Clubs gebucht. Die „Customer Is King“ EP wird im Spiel ein Teil von Solomuns In-Game-DJ-Set sein. Rockstar Games bestätigt die Zusammenarbeit mit folgendem Statement: „Das Nachtleben in der virtuellen Stadt Los Santos bekommt kapitalen Zuwachs. Dank der Bemühungen eines bekannten, gut vernetzten und einigermaßen finanzkräftigen Sound-Impresarios wird die Underground-Dance-Club-Szene im Juli aufgemischt. Weltklasse-DJs residieren in Kürze in Los Santos und bald werden Clubs und Lagerhallen in der ganzen Stadt mit Fans vollgepackt sein, die sich ekstatisch-verschwitzt den neuen Sets von Solomun, Tale Of Us, Dixon und The Black Madonna hingeben, während sie die ganze Nacht bis zum Morgengrauen durchtanzen. Nachtclubs sind die perfekte Tarnung für jede andere Operation, die ihr möglicherweise nebenbei betreibt. Also steigt als Geschäftspartner ein, um ein brandneues Etablissement zu eröffnen und den DJs dabei zu helfen, ihre Shows zu den besten aller Zeiten zu machen. Kümmert euch um die Einrichtung, wählt das Design sowie die Angestellten eures Nachtclubs und vergesst nicht die Promotion eures neuen Unternehmens, denn je beliebter der Club, desto schneller füllt sich euer sicherer Wandtresor. Das Nachtclub-Business ist ehrliche Arbeit und ein redlicher Weg, die Einnahmen eurer schäbigeren Geschäfte so sauber aussehen zu lassen wie frisch gewaschene Wäsche.“

GTA Teaser:

SOLOMUN – CUSTOMER IS KING / EP

Customer Is King“, der dramatische Titeltrack der gleichnamigen EP wird ein Teil der bereits lange vermuteten Zusammenarbeit von Solomun und Rockstar Games sein. „Dre“, welcher zweifellos den Weg in viele Summer Sets finden wird, ist eine musikalische Verneigung vor den Pionieren des frühen West-Coast Sounds, wie beispielsweise NWA, 2Pac, Snoop Dogg, Warren G oder eben Dr. Dre. Der finale Track “Ich Muss Los” verkörpert hingegen eine energiegeladene Stimmung, wie man sie von Solomuns vielen, umjubelten, frühmorgendlichen Sets kennt. Hypnotische Sirenentöne gepaart mit Industriegeräuschen sorgen für die Stimmung in einem fast pechschwarzen Raum.

EP Tracklist

1. Solomun – Customer is King
2. Solomun – Dre
3. Solomun – Ich muss los

EP Facts:
VÖ: 13.07.2018
Artist: SOLOMUN
Titel: CUSTOMER IS KING EP
Label: DIYNAMIC MUSIC
Formate: Vinyl / DL / Stream
Styles: House

DJ Dates:
bis zum 14.10.18 ist Solomun jeden Sonntag als DJ im Pacha (Ibiza) und lädt Superstars als Gast DJs zu seinen Solomun +1 Parties ein
20.07.18 Weeze – Airport Weeze
28.07.18 Rüsselsheim – Love Family Park