SONO veröffentlichen neue Single in Kooperation mit Sea-Watch

Als Vorboten ihres neuen Albums „Human“ veröffentlicht das Hamburger Elektropop-Trio SONO einen Titel, der der band ganz besonders am Herzen liegt. „Somewhere Beyond The Sea“ handelt vom Sterben im Mittelmeer, von der Reise eines Flüchtlings ins Ungewisse.

SONO veröffentlichen neue Single in Kooperation mit Sea-Watch
SONO veröffentlichen neue Single in Kooperation mit Sea-Watch
„Uns beschäftigt dieses Thema schon eine ganze Weile“, so SONO-Frontmann Lennart Salomon. „Wir sind schockiert, dass Menschen auf offener See sterben und sterben gelassen werden und darüber diskutiert wird, ob Leben retten eine Straftat ist oder nicht. Das kann doch nicht sein!“

Aus diesem Grund entschloss sich die Band, sämtliche Einnahmen aus der Single komplett an die Hilfsorganisation „Sea Watch“ zu spenden. „Wenn wir damit auch nur etwas Kleines bewirken können, hat sich die Arbeit für uns schon gelohnt“, so Salomon weiter.

Im Musikvideo zu „Somewhere Beyond The Sea“ findet man u.a. von „Sea Watch“ zur Verfügung gestelltes Videomaterial. „Wir freuen uns sehr, dass sich Künstler*innen wie SONO mit Seenotrettungsorganisationen wie Sea-Watch solidarisch zeigen und unterstützen, wo sie nur können. Vielen Dank für euer Engagement und dass ihr hinter uns steht!“, so Sea-Watch zu der Kooperation.

Die Single erscheint am 05.10.2018

SONO „Somewhere Beyond The Sea“:

[amazon_link asins=’B07FSRBWLR,B07FTNC8B9,B01BHDVKDO,B002PI1KZE‘ template=’ProductGrid2′ store=’hai-angriff-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’03689a78-cf8f-11e8-92f8-b9f1c17120e7′]