SPARKS mit Video Premiere „Lawnmower“ und Album Release „A Steady Drip, Drip, Drip“

Die SPARKS mähen heute mit dem Vorab-Track „Lawnmower“ nochmal frisch den Rasen, bevor jetzt am 15.05.2020 dann mit „A Steady Drip, Drip, Drip“ endlich das brandneue Album der amerikanischen Pop-Exzentriker in digitaler Form erscheint!

Die legendären SPARKS kündigen den Release ihres neuen Albums an
Die legendären SPARKS kündigen den Release ihres neuen Albums an
Heute Videopremiere des Tracks auf YouTube!

Mit „Lawnmower“ kündigen die bahnbrechenden Pop-Ikonen – namentlich die in Los Angeles beheimateten Brüder Ron und Russell Mael – heute einen brandneuen Track aus ihrem kommenden Longplayer an. Der Song ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen als Stream und Download erhältlich.

Der Clip zu „Lawnmower“ feiert aktuell seine Premiere auf YouTube. Das Video ist HIER zu sehen:

Das 24. Studioalbum „A Steady Drip, Drip, Drip“ erscheint am morgigen Freitag via BMG in digitaler Form; am Freitag den 3. Juli dann auch physisch in den Formaten CD, Vinyl und Kassette. Auf Billboard war „Lawnmower“ bereits gestern in Verbindung mit einem Interview mit Russell MaelInterview mit Russell Mael zu sehen.

Das Album „A Steady Drip, Drip, Drip“ ist per Pre-Order erhältlich. Alle Vorbestellungen enthalten einen sofortigen Download aller bisher veröffentlichten Tracks wie „Lawnmower“, „One For The Ages“, „I`m Toast“, „Self Effacing“ und „Please Don`t Fuck Up My World“. Zusätzlich ist das Album noch in weiteren Formaten wie CD, farbigem Heavyweight-Vinyl, als Picture-Disc sowie auf Kassette erhältlich. Eine limitierte Edition umfasst handsignierte Drucke, eine Deluxe-CD-Buchfassung und ein exklusives Sparks-Barrett. Weitere Informationen auf www.allsparks.com.

Schon im Vorfeld wurde „A Steady Drip, Drip, Drip“ mit Lobeshymnen überschüttet. Pop Matters feierte das Album als „einen weiteren wichtigen Beleg für die ungebrochene Anziehungskraft und künstlerische Qualität der Sparks… ein weiteres, die Phantasie beflügelndes, lustiges und unverkennbares Sparks-Album.“ Ein Urteil, dem sich auch Q anschloss, das „A Steady Drip, Drip, Drip“ die „gleiche übersprudelnde Energie wie jeder ihrer Platten“ bescheinigte. „Ein spritziges Gebräu aus Rock, Electronica und Klassik.“ „Ron und Russell Maels Welt ist so schön schräg wie immer“, jubelte MOJO. „Und sogar noch besser. Wundervolle Melodien purzeln da aus den Lautsprechern.“

„Es gibt sicher kein anderes Pop-Duo ihres Jahrgangs, das bis heute so beständige, einnehmende Musik veröffentlicht“, so die Irish Times. „Mit `A Steady Drip, Drip, Drip` fügen sie ihrem Backcatalogue eine weitere Sammlung wasserdichter Popsongs hinzu, die die glorreiche Gratwanderung zwischen der süßen Erwartung, wie die Sparks klingen sollten, und einer Abweichung vom Altbekannten vollbringen.“ „Sie haben es mal wieder geschafft“, zeigte sich auch der Record Collector in seiner 5-Sterne-Kritik völlig aus dem Häuschen. „Die großartigsten Kleinfabrikanten des Art-Pop melden sich mit diesem neuen, brillanten Album zurück.“ „(Sparks`) immerwährende Geschenke voller poppiger Melodien, surrealem Humor und schräg-schlauen Lyrics, die mit Präzision und Augenmerk für die wunderbar altmodischen Tugenden des Songwritings – Taktgefühl und Metrik, Reim und Rhythmus – geschrieben werden, bleiben nicht nur unübertroffen, sondern wurden bis zur Perfektion vervollkommnet“, jubelte Louder Than War. „Auf `A Steady Drip, Drip, Drip` bedienen sich die Sparks bei unzähligen Stilen und großartigen Momenten ihrer vielschichtigen Karriere, die in ihrer Heimatstadt Los Angeles im Jahr 1967 begann. Gleichzeitig wahren sie ihre einzigartige Identität. Ganz egal, mit welchem Stil sie gerade experimentieren – und sie haben mit den meisten experimentiert, von Pop, Rock, New Wave, Synth-Pop bis zu Disco, Dance, Electro, Orchester und Oper – bleiben sie immer die unbeschreiblichen, unausweichlichen, unantastbaren Sparks.“

Am Mittwoch, den 20. Mai werden Ron und Russell Mael bei Charlatans-Frontmann Tim Burgess während einer Sonderausgabe von #TimsTwitterListeningParty um 21 Uhr MEZ zu Gast sein, um ihr Album „A Steady Drip, Drip, Drip“ vorzustellen. Fans dürfen sich unter @sparksofficial und @tim_burgess auf Twitter in Echtzeit mit Kommentaren zum Album unter dem Hashtag #TimsTwitterListeningParty beteiligen.

Ebenso ist für 2020 die Premiere des ungeduldig erwarteten Musicals „Annette“ geplant, dem ersten englischsprachigen Film des französischen Regisseurs Leos Carax („Holy Motors“, „Pola X“) aus der Feder von Ron und Russell Mael. Zu sehen sind u.a Adam Driver und Marion Cotillard. Zusätzlich darf man noch auf die momentan noch unbetitelte Sparks-Documentary gespannt sein, bei der Edgar Wright („Shaun Of The Dead“, „Hot Fuzz“, „Baby Driver“, „Spaced“) Regie führte.

„Diese Songs sind ebenso wundervoll wild, frakturiert, ausgelassen, zappelig und trotzdem so melodisch wie das Beste aus ihrem prall gefüllten Repertoire“ – American Songwriter (4/5 Sternen)

„Mit `A Steady Drip, Drip, Drip` knüpfen die Sparks an ihre charakteristische Vielschichtigkeit an, kombiniert mit jeder Menge packender Theatralik“ – Billboard

„Nach mehr als zwei Dutzend Alben in fast fünfzig Jahren setzen die Sparks ihre Herrschaft in Sachen eigensinniger Art-Pop-Rock-Verzückung auf `A Steady Drip, Drip, Drip` fort“ – Pop Matters

„Keine Band sollte nach einer mehr als 50-jährigen Karriere von Rechts wegen so stilsicher, melodisch und lustig klingen dürfen. Doch die Sparks sind nun mal keine gewöhnliche Band“ – Q

Weiter aktuell…

Lryic Video zu “I’M TOAST” an:

Lyric Video „Self Effacing“, hier zu sehen:

Trackliste „A Steady Drip, Drip, Drip“ (VÖ: 15.05.2020 & 03.07.2020):
01 All That
02 I’m Toast
03 Lawnmower
04 Sainthood Is Not In Your Future
05 Pacific Standard Time
06 Stravinsky’s Only Hit
07 Left Out In The Cold
08 Self-Effacing
09 One For The Ages
10 Onomato Pia
11 iPhone
12 The Existential Threat
13 Nothing Travel Faster Than The Speed Of Light
14 Please Don’t Fuck Up My World

SPARKS EUROPA TOUR 2020:

OKTOBER
11 – Oslo, Norwegen – Rockefeller Music Hall
12 – Stockholm, Schweden – Cirkus
14 – Kopenhagen, Dänemark – The Koncerthuset
15 – Berlin, Deutschland – Metropol
17 – Amsterdam, Niederlande – Paradiso
18 – Brüssel, Belgien – AB Flex
20 – Paris, Frankreich – Casino de Paris
21 – London, UK – The Roundhouse
23 – Manchester, UK – Albert Hall
24 – Glasgow, UK – Barrowland Ballroom
26 – Belfast, UK – Limelight Club
27 – Dublin, Ireland – Vicar Street

More Infos:
www.allsparks.comwww.allsparks.com
https://sparks.lnk.to/lawnmowerFAhttps://sparks.lnk.to/lawnmowerFA
https://sparks.lnk.to/lawnmowerTWhttps://sparks.lnk.to/lawnmowerTW
https://sparks.lnk.to/lawnmowerINhttps://sparks.lnk.to/lawnmowerIN