THE HOWLING MUFFS – Genuine

THE HOWLING MUFFS – Genuine

Valentin Lehner (Bass und Gesang), Lukas Klingseisen (Drums) und Gitarrist Lukas Schmidt sind „The Howling Muffs“, und ihre Bandwerdung ist, wenn man die Informationen, die die Band zur Verfügung stellt, einer rauschenden Nacht mit viel Wein zu verdanken.

THE HOWLING MUFFS – Genuine
THE HOWLING MUFFS – Genuine
Wer nun aber allein deshalb schon Schlechtes denkt, sollte sich zurückhalten, denn die Musik der Österreicher klingt keineswegs bier- oder weinselig. Irgendwo zwischen Stoner, Rock, Ambient, Funk und mit dem Hintern in den frühen Siebzigern geben die drei mächtig Gas und gemahnen hier und da am ehesten an frühe QOTSA oder die Peppers, das Riffing erinnert ab und an gar an die 70er Rock-Wüstlinge á la Black Sabbath. Dabei ist das Ganze ausgesprochen fett produziert, tight eingespielt und macht vor allem LAUT jede Menge Spaß. „Genuine“ ist ein wohl komponierter Mix aus den klassischen Genres, ohne dabei zu klingen, als hätte man das alles schonmal irgendwie gehört. Vor allem groovt das hier wie Hölle!

Produkte von Amazon.de