The Nightmare

The Nightmare – DVD

Stell dir vor, du wachst auf und bist nicht in der Lage, dich ansatzweise zu bewegen. Deine Arme und Beine sind wie gelähmt. Du willst um Hilfe schreien, doch deine Stimme versagt. Du bist gefangen in deinem eigenen Körper.

The Nightmare
The Nightmare
Dein Atem wird schneller, dein Herz beginnt zu rasen und plötzlich siehst du ihn vor dir stehen: den Schattenmann! Er kann dir in Gestalt von Freddy Krüger begegnen oder die Form eines alten Mannes annehmen, der einen langen schwarzen Mantel trägt. Vieles ist denkbar. Langsam bewegt er sich auf dich zu, während du immer noch hilflos in deinem Bett kauerst und dich nicht wehren kannst …

Etwa sechs Prozent der Weltbevölkerung leidet unter dem Phänomen der Schlaflähmung (Schlafparalyse). In einer Art Schlaf-Wach-Zustand ist der eigene Körper dabei wie erstarrt, während man zugleich die schrecklichsten Visionen im Kopf wahrnimmt. Die Betroffenen wachen verstört und verängstigt aus diesem Zustand auf und bleiben ratlos zurück: War das eben Erlebte tatsächlich real oder doch nur eine Art böser Traum? War das Erlebte was Übersinnliches und falls ja: wird es sich womöglich wiederholen?

Regisseur Rodney Ascher („Room 237“), der selbst unter „Sleep Paralysis“ leidet, versucht dem weltweiten Phänomen auf den Grund zu gehen. Dabei entstanden ist ein Horror-Doku-Hybrid, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt!

The Nightmare – Trailer [HD] Deutsch / German

EAN Code: 4006448363635
VÖ-Datum: 30.10.2015
FSK: ab 18
Laufzeit: ca. 91 Minuten
Bildformat: 16×9 anamorph (2,35:1)
Sprache: Deutsch DTS-HD 5.1
Englisch DTS-HD 5.1
Untertitel: Deutsch
Ländercode: B
Anzahl Discs: 1
Verpackung: Softbox in O-Card
Bonus: Originaltrailer
Genre: Dokumentation
Wissenschaft & Technik
Land: USA
Regie: Rodney Ascher
Darsteller: Kate Angus
Originaltitel: The Nightmare

Pressestimmen The Nightmare

„Verstörend.“ Vulture

„Der gruseligste Film des Jahrzehnts.“ Badass Digest

„The Nightmare beweist, dass die Realität furchteinflößender als jede Art von Fiktion sein kann.“ The Guardian

„Ein authentischer Horror-Film.“ Indiewire

„Ein Film, der einem unter die Haut geht – und dort erst mal bleibt.“ Libertas Film Magazin