Tanja La Croix

„Time Is Now“ – das musikalische Antidepressivum von Tanja La Croix erscheint am Freitag

Am Freitag (10.07.) hat das lange Warten ein Ende: Das musikalische Antidepressivum in Form der ersten eigenen Single „Time Is Now“ des Schweizer Star-DJ Tanja La Croix steht in den Plattenläden!

Tanja La Croix
Tanja La Croix

Jetzt ist die Zeit für Tanja La Croix und ihren Sommerhit gekommen.

Welche Aussage steckt hinter „Time Is Now“?

„Die grandiose Powerhymne ist das perfekte musikalische Antidepressivum und erinnert uns alle daran, die schönen Momente im Leben zu genießen. Wir sind für unser Glück selbst verantwortlich. Wir können entscheiden, wie wir unsere Zeit nutzen wollen. Ich muss ganz ehrlich zugeben, seit ich an diesem Song arbeite, hat mich auch der volle Ehrgeiz gepackt und ich treibe noch mehr Sport als zuvor, habe sogar schon zwei Halbmarathon mitgemacht und ich merke wie der Song auf mich energetisch wirkt. Und ich hoffe, dass ich diese Energie und Motivation an meine Zuhörer, Fangemeinde und Partygäste weitergeben kann. Time is Now; Ziele zu verfolgen und sie für sich zu gewinnen.“

Hast du den Text zur Single selbst geschrieben?

„Nein habe ich nicht selber geschrieben. Mir war es aber äußerst wichtig, dass die Botschaft welche ich in meinem neuen Song vermitteln werde auch wirklich zu 100% zu mir passt. Und dass tut es und es fühlt sich gut an.“

Tanja La Croix "Time Is Now"
Tanja La Croix „Time Is Now“
Wie lange hast du an „Time Is Now“ getüftelt?

Die Produktion hat sich mit den verschiedensten Änderungen dann doch in die Länge gezogen. Ich bin ein Perfektionist deswegen war es für mich äußerst wichtig,  mir die nötige Zeit zu nehmen um den Song fertig zustellen so dass er mich zu 100 % überzeugt. Auch wollte ich immer und immer wieder den  Song auf jeglichen Musikanlagen testen um somit die beste Qualität zu garantieren.  Den Song auch im Club über eine längere Zeit zu testen um zu schauen wie sich die Partygäste auf den Song einlassen können.

Warum ist deine Zeit jetzt gekommen?

Ich lege nun seit fast 11 Jahren auf, habe mit meiner Mutter zusammen immer alles selber gemangte und ich habe dieser Zeit vieles gelernt. Bin auch stärker geworden und durch meinen neuen Song sehr motiviert die Welt zu erobern. Es ist jetzt an der Zeit mit einem größeren Team, wie Warner Music Deutschland und mit meinem neuen Management noch größere Ziele anzustreben und unserer Ideen zu verwirklichen. We are ready!

„Ich kann keinen Tag ohne House sein.“

Als Tochter eines Drummers wurden Tanja Beats in die Wiege gelegt. Bereits als kleines Mädchen sind Sound, Stage und Showtime für sie völlig normal und als sie das erste Mal alleine ausgeht, verliebt sie sich Hals über Kopf – in House. Nachdem sich die zielstrebige junge Frau schon einen superben Ruf in der Modelszene erarbeitet hat, startet sie 2004 von Zürich aus eine zweite Karriere als DJ und Produzentin mit Unterstützung ihres Wegbegleiters DJ Antoine.

2010 landet Tanja La Croix den ultimativen Coup: Sie produziert die offizielle Hymne der „Street Parade“. Als Botschafterin der größten Technoparty der Welt mixt sie die „Street Parade“-CD und landet damit aus dem Stand auf #2 der Compilation-Charts. Im Jahr darauf produziert sie als Testimonial von Mercedes Benz Schweiz den Soundtrack „Star“ und wird das Gesicht zur Kampagne der A-Klasse. Ebenfalls in 2011 gewinnt sie außerdem den begehrten „Swiss Nightlife Award“ und wird bis heute regelmäßig für Events von großen Unternehmen wie Calvin Klein, der Basel World, IFA Schweiz oder den Mercedes-Benz Fashion Days gebucht.

Gleichzeitig liegt La Croix mit Releases wie „A Trip to Bikini Island“, das schon zu Anfang ihrer Karriere souverän in die Top 50 der Schweizer Albumcharts einstieg, oder der Compilation „House Kiss“ von 2011 die Clubwelt zu Füßen. Ihre Single „Hard to Handle“ feat. Andy P. wurde z.B. von DJ und Produzent Nicky Romero (u.a. David Guetta) geremixed und das DJ-Duo Crazibiza ließ es sich nicht nehmen, einen Remix für ihren Track „It’s Like That“ zu liefern.

Das Tanja La Croix auch eine Schwäche für Radio-Singles hat, stellt spätestens ihr brandneuer Dance-Track „Time Is Now“ klar. Die grandiose Powerhymne ist das perfekte musikalische Antidepressivum und erinnert uns alle daran, die schönen Momente im Leben zu genießen. „Wir sind für unser Glück selbst verantwortlich. Wir können entscheiden, wie wir unsere Zeit nutzen wollen“, erklärt La Croix und stellt schon mit dem Titel alle Weichen: Ihre Zeit kommt jetzt.