TYRA – Debüt Album „Redemption“

Nach 6 Jahren, in denen die 26-jährige Singer-Songwriterin aus Luxemburg eine Single nach der anderen veröffentlicht hat, ist es nun endlich soweit. Ihr Debüt Album „Redemption“ erscheint am 10. Februar 2023!

TYRA präsentiert uns eine Sammlung von Songs, die alle zu einem bestimmten Lebensabschnitt der Sängerin gehören. Die Songs zeigen uns eine Bandbreite an Emotionen, die durch eine Beziehung inspiriert wurden, welche sich als giftiges und toxisches Schlachtfeld entpuppte.

Wie TYRA erklärt: „Das Schreiben dieser Songs fühlte sich wie eine Therapie an – alles, was man fühlt in Worte zu fassen und langsam zu sehen, wie etwas Schönes aus so viel Schmerz entstehen kann, war sehr aufregend für mich. Es fühlte sich unglaublich befreiend an, deshalb war der Titel „Redemption“ perfekt, um einen Abschluss zu finden.“

„Redemption“ ist voll mit Gefühlen von Liebe, Hass, Verzweiflung und Trauer. TYRA sagt: „Ich schrieb all diese Songs, während ich an einem sehr dunklen Ort war. Ein Punkt, an dem ich mich in meinem Leben unglaublich verloren fühlte. Das ist auch der Grund, warum ich wollte, dass das ganze Cover eine gewisse Dunkelheit und Verletzlichkeit widerspiegelt.“

TYRA erklärt außerdem: „Ich habe in den letzten Jahren eine Menge Fehler gemacht und Songs wie „SOS“ spiegeln genau diesen Zustand wider, in dem man sich in seiner eigenen kleinen Hölle gefangen fühlt und nicht zu wissen, wie man da selbst wieder herauskommt“.

Die Singer-Songwriterin hofft, dass die Menschen Trost in den Songs finden, vor allem in einer ihrer ersten Balladen wie „House of Glass“, der eine sehr weiche und zerbrechliche TYRA zeigt.

„Redemption“ ist endlich da.

Offizielles Video „In Your Eyes“:

Offizielles Video „Karma“:

Offizielles Video „Underwater“:

TYRA – Debüt Album „Redemption“ erscheint am 10. Februar
WEBSITE: https://tyra-official.com
FACEBOOK: https://www.facebook.com/officialTYRA 
INSTAGRAM:
 https://www.instagram.com/tyraofficialmusic 
YOUTUBE: https://www.youtube.com/TYRAofficial