Van Dusen – Die Denkmaschine Cover

VAN DUSEN – DIE DENKMASCHINE

Endlich: die neue Folge der erfolgreichsten Krimi-Hörspielreihe Prof. Van Dusen „Stirb Schön Mit Shakespeare“

Van Dusen – Die Denkmaschine Cover
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus Van Dusen – Die Denkmaschine: Folge 05 „Stirb Schön Mit Shakespeare
Während einer Aufführung von Shakespeares „Wie es euch gefällt“ im New Yorker Garrick-Theater verschwindet der Schauspiel-Star Belinda Belmont spurlos.

Die Polizei in Gestalt von Detective-Sergeant Caruso tappt wie üblich im Dunkeln, und auch Professor van Dusen scheint zunächst nicht weiter zu wissen.

Doch eine scheinbar völlig uninteressante Schachtel Pralinen und die seltsamen Augen einiger Schauspieler bringen ihn schließlich auf die richtige Spur.

Wäre das nicht ein richtig schöner Werbespruch aus den Anfängen des letzten Jahrhunderts gewesen? Dies war auch die Zeit der legendären „Denkmaschine“, kurz: Professor Dr. Dr. Dr. Augustus Van Dusen, dem größten Amateur-Kriminologen jener Tage; ach, was sag‘ bzw. schreib‘ ich: dem genialsten Wissenschaftler der Welt!

Während sein Chronist Hutchinson Hatch, Detective-Sergeant Caruso und die geneigte Hörerschaft noch rätselt, wer wie, wo und welches Verbrechen überhaupt begangen hat, hat Van Dusen den Fall „Belinda Belmont“ schon längst gelöst…