VICKY LEANDROS Vicky’s Welt – Happy Birthday Edition

Vicky Leandros „Vicky’s Welt – Happy Birthday“

Vicky Leandros hat Musikgeschichte geschrieben: Über 55 Millionen verkaufte Alben, ihr Sieg beim Grand Prix Eurovision und Veröffentlichungen in mehr als 52 Ländern sind nur einige Fakten ihrer einzigartigen internationalen Karriere.

VICKY LEANDROS  Vicky’s Welt – Happy Birthday Edition
VICKY LEANDROS „Vicky’s Welt – Happy Birthday Edition!“
Mit ihrer unverwechselbaren Stimme und der großen musikalischen Bandbreite gelingt dem in Griechenland geborenen Weltstar der Spagat zwischen Chanson, Pop, Soul, Schlager + Folklore. Vicky Leandros begeistert ihr Publikum gleichermaßen mit Hits wie „Ich hab‘ die Liebe geseh’n“, „Après toi“, „Ich liebe das Leben“, als auch mit Chansons wie „Wie sich Mühlen dreh`n im Wind“, „Ne me quitte pas“ oder Rocksongs wie „Fire and rain“.

Der große internationale Durchbruch gelingt ihr mit ihrem Grand Prix-Sieg 1972 für Luxemburg. International wird dieser Song ein Nummer 1-Hit und Vicky Leandros endgültig zum Weltstar. Umjubelte Konzerttourneen in ganz Europa folgen, 1974 landet sie dann mit „Theo, wir fahr’n nach Lodz“ ihren bisher größten Hit in Deutschland.

Nach 10 Jahren Pause vom Musikbusiness gelingt ihr 1998 das Comeback mit der deutschen Version des Titanic-Songs „Weil mein Herz Dich nie mehr vergisst“.

Es folgen die Alben „Jetzt!“, „Mit offenen Armen“ Zum 30jährigen Bühnenjubiläum erscheint 2005 die Doppel-CD „Ich bin wie ich bin“ mit Neuaufnahmen ihrer großen Erfolge und zwei neuen Songs gefolgt von der Jubiläumstournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz mit 20 Zusatzkonzerten und zahlreichen TV-Übertragungen.

2009 veröffentlicht Vicky Leandros ihr Album „Möge der Himmel“, das in Zusammenarbeit mit Xavier Naidoo und Michael Herberger entsteht. Naidoo über Vicky: „Wenn man alles, wirklich ALLES erreicht hat im Leben und sich noch einmal mit solchem Elan in eine völlig neue Produktion stürzt, das zeugt von echter Leidenschaft. Respekt!“.

Am 24.08.2012 wurde Vicky Leandros unglaubliche 60 Jahre jung! Als Dankeschön an die Fans wird jetzt das Album „Vicky’s Welt – Happy Birthday, Vicky!“ als Special-Geburtstagsedtion mit den 20 bedeutendsten + schönsten Hits von Vicky Leandros, darunter natürlich „Apres Toi“, „Wunderbar“ oder auch das großartige Duett „Separate Tables“ mit Chris de Burgh.

VÖ: 28.09.2012
VICKY LEANDROS
Titel: „Vicky’s Welt – Happy Birthday Edition!“ (Album)

VÖ: 28. September 2012 (Physisch & Digital)
Edel Records