VOID INN – „End This Game“

VOID INN – „End This Game“

Nicht allzu oft bekommt man hierzulande Bands serbischen Ursprungs zu hören, zumal aus der Hardrock- und Metal-Ecke.

VOID INN – „End This Game“
VOID INN – „End This Game“
VOID INN aus Belgrad sind – so betrachtet – ein Stück weit exotisch, was man von ihrer Musik allerdings nicht behaupten kann: Auf ihrer aktuelle EP mit dem Titel „End This Game“ ist sehr traditioneller Metal zu hören.

Void Inn – Stay Young (Official Video)

Und das muss ja gar nicht schlecht sein; denn in einem Genre, in dem es inzwischen mehr Schubladen als Bands zu geben scheint, tut es ganz gut, mal wieder zu den Wurzeln zurückzukehren. Mit fettem Sound, guter Produktion und einem ausgeprägten Gefühl für stimmiges Hooklines schaffen es die Belgrader, den Hörer schnell in ihren Bann zu ziehen. Das ist ganz einfach – und dazu muss man das Rad nicht neu erfinden. Für 2021 könnte man sich vorstellen, die Band auch herzulande mal live zu sehen – wenn Corona mitspielt.