DRACULA VERSUS FRANKENSTEIN: DUELL DER GIGANTEN 1-4

Seit Äonen trachten dunkle Mächte nach der Eroberung der Welt. Vor einhundert Jahren starben die letzten beiden Protagonisten dieser unheilvollen Entwicklung. Doch nun kehren sie zurück und setzen ihr zerstörerisches Werk fort: mitten in London. Sie kämpfen nicht nur gegen die Menschheit, sondern auch gegeneinander in: Dracula versus Frankenstein. Duell der Giganten.

Folge für Folge löst die mutige und übermotivierte Polizistin Melissa „Missy“ Smart mit Hilfe ihres neuen mysteriösen Untermieters kuriose Fälle und gräbt dabei ein dunkles Geheimnis aus, das hundert Jahre in der modrigen Erde vor sich hingammelte. Und nun zu neuem Leben erwacht…

Dracula versus Frankenstein: Duell der Giganten ist die neue Krimi-Grusel-Comedy-Serie des Hörbuch- und Hörspiellabels Folgenreich aus dem Hause Universal Music. Gekonnt werden vom Autor Christian Gailus drei Genres auf unkonventionelle Weise und mit einem großen Augenzwinkern kombiniert.

Produziert wird die Hörspielserie von STIL Musik & Hörspiele – gewohnt spektakulär. Die Produktion überzeugt nicht nur mit einem herausragenden Cast, sondern auch mit einem eigens und exklusiv für die Serie komponierten Score und beeindruckenden Sounddesign.

01: Das Grauen beginnt
Am Set des neuen Frankenstein-Films wird der Hauptdarsteller ermordet. Ins Visier der Ermittlungen geraten: der aufbrausende Bühnenarbeiter, der arrogante SFX-Spezialist und der zwielichtige Unterweltschurke. Jeder hat ein Motiv. Aber keiner will es gewesen sein. Stattdessen verweisen sie auf einen mysteriösen Herrn in Schwarz, der sich am Set herumgetrieben haben soll – und ein Stück Fledermaushaut hinterlassen hat …
Spieldauer: ca. 76 Minuten – Empfohlen ab 16 Jahren

02: Die Bestie von London
Der bestialische Mord an einem Broker gibt Rätsel auf. Die Spur führt zu Drogenboss Cheng-Li, der im Restaurant „Zum singenden Drache“n seine kriminellen Fäden spinnt. Missy Smart ermittelt Undercover und wird immer tiefer in dunkle Machenschaften verstrickt. Dann gerät sie in Todesgefahr. Und Hilfe ist nicht in Sicht …
Spieldauer: ca. 76 Minuten – Empfohlen ab 16 Jahren

03: Burg des Schreckens
Nach einem Konzert der Band EndlichEndzeit explodiert der Kopf des Managers. Die Spur führt zum Pharmariesen F.U.C.K. (Future Unlimited Capital Kingdom). Offenbar wurden Kapseln mit einem
harmlosen Vitaminpräparat zu Sprengsätzen umgebaut. Während Missy fieberhaft ermittelt, macht sich am Abend des nächsten EndlichEndzeit-Konzerts eine Gruppe Senioren zähnefletschend auf den Weg zum Veranstaltungsort. Am Eingang werden kleine Kapseln verteilt. Und die Band ölt backstage Kettensägen …
Spieldauer: ca. 74 Minuten – Empfohlen ab 16 Jahren

04: Der Club der roten Richter
Ein Serienmörder treibt sein Unwesen. Und stiehlt die Gehirne extrem intelligenter Leute. Die Ermittlungen führen in die Vergangenheit: ins London des ausgehenden neunzehnten Jahrhunderts. Als Jack the Ripper die Stadt in Angst und Schrecken versetzte. Und ein geheimnisvoller Club gegründet wurde – der Club der roten Richter …
Spieldauer: ca. 79 Minuten – Empfohlen ab 16 Jahren

CREDITS
Hörspielskript & Idee: Christian Gailus
Hörspielstudio: STIL Musik & Hörspiele / www.stil.name
Regie, Ton & Musik: Christian Hagitte & Simon Bertling
Produktionsmanagement: Stefanie Klatt
Schnitt: Bora Öksüz
Sounddesign & Musikbearbeitung: Roman Pogorzelski
Label: Folgenreich – Stefan Wolf & Doerte Poschau

Dies ist eine wahre Geschichte, und sie enthält alles, was eine packende Story braucht: Sex, Crime und jede Menge Knoblauch.
Dracula vs. Frankenstein – Duell der Giganten (4-CD-Box; Digital- und CD-VÖ 15.03.2024)
Folgenreich/Universal Music Family Entertainment