Quinn Sullivan “Dark Love”

Quinn Sullivan erforscht die Tiefen von Liebe und Befreiung im neuen Album ‚Salvation‘ (VÖ 07.06.2024) und der Lead-Single “Dark Love

Mit ‘Salvation’, seinem neuesten Album, unterstreicht Quinn Sullivan seine Weiterentwicklung als Künstler. Bevor das Album am 07. Juni das Licht der Welt erblickt, erscheint nun die neueste Auskopplung mit dem Titel ‘Dark Love’. Ein Song, der die Verlockungen und Turbulenzen einer belastenden Liebesbeziehung beschreibt. „Dark Love‘ handelt von diesen giftigen Beziehungen, die man nicht verlassen kann“, erklärt Quinn. „Es ist die Geschichte von zwei Menschen, die nicht zueinander passen, aber da ist dieses Feuer, das sie zusammenhält, obwohl sie wissen, dass es schlecht ist. Das haben wir alle schon erlebt.“

Video Premiere ‘Dark Love’:

Pre-Save Album ‚Salvation‘: https://lnk.to/QuinnSullivanpresave

‘Dark Love’ ist nach „Salvation (Make Me Wanna Pray)“, bereits die zweite Single aus seinem kommenden Album. Beide Songs zeigen wie meisterhaft Sullivan Geschichten und Melodien vor dem Hintergrund seiner raffinierten Gitarrenkünste, die zu seinem Markenzeichen geworden sind, miteinander verbindet. Mit den warmen, wirbelnden Tönen einer B3-Orgel und den ausdrucksstarken Schreien eines Wah-Wah-Pedals ist „Salvation (Make Me Wanna Pray)“ ein Zeugnis für Sullivans Fähigkeit, die Wurzeln von Rock und Soul zu ehren.

Quinns musikalischer Werdegang ist von einer stetigen Weiterentwicklung und Vertiefung seines künstlerischen Ausdrucks geprägt. Sullivan, der schon in jungen Jahren für sein außergewöhnliches Gitarrentalent bekannt war, hat sich mit seinen Auftritten und der Zusammenarbeit mit einigen der größten Namen in der Musikbranche einen Namen gemacht. Sein letztes Album „Wide Awake“ zeigte seine Fähigkeit, seine musikalischen Einflüsse und Fähigkeiten auf eine Weise zu kombinieren, die seine kreativen Grenzen erweitert. Das Album fand großen Anklang und unterstrich Sullivans Fähigkeit, Geschichten zu erzählen und musikalisch zu erforschen.

Seit „Wide Awake“ hat sich Sullivan weiterentwickelt, seine Musik auf Tournee gebracht und neue Erfahrungen gesammelt, die in seine Arbeit einfließen. Seine jüngste Zusammenarbeit mit dem neuen Ensemble Trouble No More, das von den Allman Brothers ins Leben gerufen wurde, um ihr Live-Erbe fortzuführen und ihre Musik einer neuen Generation vorzustellen, hat seine Klangpalette weiter bereichert. Diese Zusammenarbeit verleiht seiner Arbeit einen Hauch der zeitlosen Seele und Tiefe des klassischen Rock.

Mehr Infos unter:
https://quinnsullivanmusic.com/
https://www.facebook.com/QuinnSullivanMusic/
https://twitter.com/QuinnSullivan1
https://www.instagram.com/quinnsullivan/?hl=en
https://www.tiktok.com/@quinnsullivanmusic