Cedric Burnside veröffentlicht sein neues Album angekündigt durch neue Single “Closer” 

GRAMMY Award Blues-Musiker Cedric Burnside veröffentlicht sein neues Album am 5. April via Provogue Records/Mascot Label Group

Mit seiner neuen Single “Closer erforscht Cedric Burnside seinen Glauben und seine Widerstandskraft. Der neueste Titel von „Hill Country Love“ verkörpert den Geist der Blues-Tradition und der persönlichen Erneuerung.

Watch The Video For “Closer” hier:

Pre-Order / Pre-Save the new Album at: https://lnk.to/cedricburnside

Der mit dem GRAMMY Award ausgezeichnete Blues-Musiker Cedric Burnside veröffentlicht mit „Closer“ eine tiefgründige Erkundung des Glaubens, der Widerstandsfähigkeit und der unverbrüchlichen Bindung an die eigenen Wurzeln. „Closer“ ist die neueste Single aus seinem neuen Album „Hill Country Love“ (5. April, Provogue Records/Mascot Label Group). ‘

Der Song ist ab jetzt auf allen digitalen Plattformen erhältlich und ist ein Zeugnis für Burnsides beständigen Geist und künstlerische Tiefe. „In diesem Song geht es darum, das Leben zu leben und Vertrauen zu haben. „Closer“ habe ich geschrieben, weil ich eine Menge Dinge im Leben durchgemacht habe – ich bin sicher, das haben wir alle. Mein Glaube wurde hier auf der Erde oft auf die Probe gestellt, und ich habe es nicht immer richtig gemacht. Ich habe eine Menge Fehler gemacht, aber man muss versuchen, es beim nächsten Mal richtig zu machen. Alles, was man tun kann, ist, so rechtschaffen wie möglich zu leben und dem Herrn so nahe wie möglich zu sein. Das ist es, worum es geht.“

„Closer“ ist eine mitreißende Mischung aus Burnsides unverkennbarem Hill Country Blues-Sound, verwoben mit sehr persönlichen Texten, die die Prüfungen und Triumphe seines Lebens widerspiegeln. Mit der Veröffentlichung von „Closer“ baut Burnside die Vorfreude auf „Hill Country Love“ weiter auf. Dieses Album erforscht nicht nur die traditionellen Wurzeln des Genres, sondern wagt sich auch auf neues Terrain und zeigt Burnsides Wachstum als Künstler und seine tiefe Verbundenheit mit seinem musikalischen Erbe.

Burnsides musikalische Reise begann im Alter von 13 Jahren, als er für seinen Großvater, den legendären R.L. Burnside, Schlagzeug spielte. Seine Plattenkarriere erstreckt sich über mehr als ein Jahrzehnt und ist geprägt von Beifall und künstlerischem Wachstum, mit GRAMMY-Nominierungen für „Descendants of Hill Country“ und „Benton County Relic“. Burnsides Vielseitigkeit geht über die Musik hinaus; seine Filmauftritte unterstreichen sein vielseitiges Talent.

Nach der Veröffentlichung von „I Be Trying“ im Jahr 2021 sicherte sich Burnside bei den 64th Annual GRAMMY Awards den Titel für das beste traditionelle Blues-Album. Diese Auszeichnung zementierte seinen Status als Nachfahre des Hill Country Blues. “Hill Country Love” ist die Krönung dieses Vermächtnisses – eine lebendige, intime Schilderung der Reisen, Herausforderungen und Siege seines Lebens. Seine Hingabe an die Authentizität spiegelt sich in jedem Stück wider, das eine moderne Interpretation des Blues präsentiert und gleichzeitig seine grundlegenden Rhythmen ehrt.

Aufgenommen im Herzen von Mississippi, fängt „Hill Country Love“ die Essenz der reichen Musiklandschaft der Region ein und bietet dem Hörer einen Einblick in Burnsides Welt. Das Album enthält eine Sammlung von Tracks, die sowohl persönlich als auch universell sind und Burnsides einzigartige Mischung aus Geschichtenerzählen und Musikalität hervorheben.

Über die Musik hinaus ist Burnsides Geschichte eine Geschichte der Widerstandsfähigkeit, der Entwicklung und der bleibenden Kraft des Familienerbes. Sein Aufstieg vom Schlagzeuger in der Band seines Großvaters zu einem gefeierten Künstler ist eine Erzählung von Hingabe und Leidenschaft für die Blues-Tradition. „Hill Country Love“ lädt den Hörer auf eine musikalische Reise ein, die sowohl zutiefst persönlich also auch universell nachvollziehbar ist.

Mehr Infos unter: www.cedricburnside.net.

Cedric Burnside Links:
Bio Link
Website
Facebook
Instagram
Spotify
Apple Music