ANDY TAYLOR – DAS NEUE ALBUM ‘MAN’S A WOLF TO MAN’

ANDY TAYLOR – DAS NEUE ALBUM ‘MAN’S A WOLF TO MAN’ AUF CD & DIGITAL JETZT VERFÜGBAR!
LIMITIERTE AUFLAGE WEISSES VINYL* AB DEM 22.09.2023

Letzten Freitag erschien endlich Andy Taylors erstes Soloalbum mit erstem Originalmaterial seit 36 Jahren, ‚Man’s A Wolf To Man‘. Andy ist vor allem als Songschreiber, Gitarrist und Sänger bekannt und wurde in die Rock & Roll Hall Of Fame aufgenommen. Er hat unter anderem mit Duran DuranThe Power Station, Robert Palmer, Rod Stewart, The Almighty, Thunder und The Ting Tings zusammengearbeitet.

Das Album und die Single „This Will Be Ours“ wurden von Fans und Medien gleichermaßen gefeiert. Andy erschien auf der Titelseite der Times und war Gast in der Zoe Ball Breakfast Show von Radio 2. Radio 2 hat „Man’s A Wolf To Man“ außerdem zum Album der Woche gewählt, das seit dem 11. September täglich gespielt wird.

Das Album ist hier erhältlich: https://andytaylor.lnk.to/MAWTMLF

Single ”This Will Be Ours“: https://andytaylor.lnk.to/ThisWillBeOursPR

Andy Taylor hat die Art von Geschichte, die echte Rockstars haben: riesige Hits, wahnsinnige Exzesse und Triumphe über alle Widrigkeiten hinweg.

Nach seiner ersten Zeit als Mitglied von Duran Duran produzierte Andy Rod Stewart und trug mit der Produktion des ersten Albums von Thunder dazu bei, dass die Band selbst zu Stars wurde. The Power Station mit Andy, Robert Palmer und Tony Thompson löste das Versprechen von Duran Duran ein, CHIC und die Sex Pistols zu vereinen, ebenso wie die Zusammenarbeit mit Steve Jones bei Andys erstem Soloalbum „Thunder“ im Jahr 1987.

Man’s A Wolf To Man“ wurde durch die Pandemie verzögert, was Andy Zeit gab, das Album neu zu gestalten. Während dieses Prozesses erhielt er die Nachricht, dass der Prostatakrebs, gegen den er gekämpft hatte, nun im Endstadium war. Diese Diagnose bedeutete, dass er nicht an seiner Aufnahme in die Rock And Roll Hall Of Fame als Mitglied von Duran Duran teilnehmen konnte.

Das Album enthält Titel wie Influential Blondes, das mit einem mitreißenden, hochglänzenden Refrain loslegt; Try To Get Even, ein Duett mit Tina Arena, ist eine wunderschöne Country-Rock-Ballade, Reachin‘ Out To You ist die Art von funkigem Rock, die Fans von The Power Station lieben werden, Gettin‘ It Home ist mitreißender Hard Rock, This Will Be Ours und Gotta Give lassen Andy von skiflesken Grooves in eine Stones-artigen Stomp.

2023 steht Andy Taylor mit einem Soloalbum, auf das er zu Recht stolz ist, an der Spitze der Welt und unterzieht sich derzeit einer gezielten Therapie, die lebensverändernd und lebensrettend ist. Die Zukunft sieht rosig aus, solange sie andauert, wie lange auch immer das sein mag.

ANDY TAYLOR „MAN’S A WOLF TO MAN“

LIMITIERTE AUFLAGE ALS WEISSE VINYL
 
SEITE EINS
Man’s A Wolf To Man
Influential Blondes
Did It For You
Try To Get Even (Featuring Tina Arena)
Reaching Out To You

SEITE ZWEI
Getting It Home
The Last Straw
This Will Be Ours
Gotta Give (Featuring Gary Stringer)
Big Trigger
Man’s A Wolf To Man (reprise)

CD
Man’s A Wolf To Man
Influential Blondes
Did It For You
Try To Get Even (Featuring Tina Arena)
Reaching Out To You
Getting It Home
The Last Straw
This Will Be Ours
Gotta Give (Featuring Gary Stringer)
Big Trigger
Man’s A Wolf To Man (reprise)

ANDY TAYLOR
„MAN’S A WOLF TO MAN“
DAS NEUE ALBUM
ERHÄLTLICH ALS WEISSE VINYL IN LIMITIERTER AUFLAGE, CD & DIGITAL
ERSCHEINT AM 8. SEPTEMBER AUF BMG