COHEED AND CAMBRIA

COHEED AND CAMBRIA „You Got Spirit Kid“ Single

Coheed and Cambria veröffentlichen ihr neues Album „The Color Before The Sun“ am 09. Oktober auf 300 Entertainment.

COHEED AND CAMBRIA
COHEED AND CAMBRIA
Bereits jetzt ermöglicht die Band ihren Fans einen ersten Eindruck in das neue Werk. Auf TapeTV in exklusiver Zusammenarbeit mit Visions.de wird die erste Single „You Got Spirit, Kid“ inklusive Lyrics gestreamt, der Song ist ab 10. Juli 2015 ebenfalls als digitaler Download erhältlich.

„The Color Before The Sun“ ist bereits das achte Studioalbum der Gruppe und gleichzeitig ihre erste Platte, die nicht auf einem allumfassenden Konzept basiert. Sämtliche Vorgänger erzählten zuvor die große Geschichte von „The Amory Wars“, einer Science-Fiction Saga um das Ehepaar Coheed und Cambria Kilgannon. „The Color Before The Sun“ wurde im St. Charles Studio in Nashville aufgenommen und von Jay Joyce (u.a. Cage The Elephant, Eric Church) produziert.

„The Color Before The Sun“ markiert das erste Mal, dass Claudio Sanchez seinen Gefühlen aus eigener Perspektive freien Lauf lässt. „Ich wollte die Leute wissen lassen, das Coheed diese Art von Album schreiben kann“, erklärt er hinsichtlich der vorläufigen Abkehr von „The Amory Wars“. „Ich habe in der Vergangenheit immer gesagt, dass es für die Band keine Limitierungen gibt. Es macht für mich keinen Sinn eine Linie zu ziehen, die man niemals übertreten will.“

You Got Spirit, Kid (Lyric Video) von
Coheed and Cambria auf tape.tv.

Das Album der in New York beheimateten Band erscheint über das kürzlich gegründete Label 300 Entertainment.

 	COHEED AND CAMBRIA You Got Spirit Kid Single
COHEED AND CAMBRIA
You Got Spirit Kid Single
Die US-Webseite Funny or Die teilte letzte Woche überraschenderweise ebenfalls einen Song der Band. Das Quartett machte aus den kritischen Äußerungen des Supreme Court Richters Antonio Scalia gegenüber dem Affordable Care Act und der gerichtlichen Anerkennung gleichgeschlechtlicher Ehen einen Unplugged-Track, den es hier zu sehen gibt: http://bit.ly/1eNN7Fs. Das Video wurde bereits über 350 000 Mal angesehen und nicht nur von Musik- und Comedy-Kanälen geteilt, sondern ebenfalls über Tweets auf Twitter hundertfach verbreitet, u.a. von politisch engagierten Köpfen wie Michael Moore, Paul Begala und Chris Hayes.

Im August geht es für Coheed And Cambria wieder auf Tour, darunter sind auch einige Festivalshows, bei denen die Band teilweise als Headliner spielen wird, wie beim Riot Fest und beim Fun Fun Fun Fest in den USA.

Darüber hinaus sind ebenfalls die europäischen Konzept-Konzerte zum Album „ In Keeping Secrets of Silent Earth: 3.“ echte Highlights.

Coheed And Cambria auf Tour:
14.08.2015 GB – Kent, Hevy Fest 2015 | Nevererender IKSSE:3*
15.08.2015 NL – Amsterdam | Nevererender IKSSE:3*
16.08.2015 DE – Schloß Holte-Stukenbrock, Serengeti Festival
18.08.2015 DE – Frankfurt | Nevererender IKSSE:3*
19.08.2015 DE – Köln | Neverender IKSSE:3*
20.08.2015 CH – Gampel, Open Air Gampel Festival
21.08.2015 BEL – Hasselt, Pukkelpop

*Coheed and Cambria performen ihr Album „In Keeping Secrets Of Silent Earth:3“ in kompletter Länge.