CONQUER DIVIDE neue Single „the INVISIBLE“

CONQUER DIVIDE veröffentlichen ihre neue Single „the INVISIBLE“ – neues Album ”Slow Burn” erscheint am 8. September via Mascot Records

CONQUER DIVIDE – die internationale fünfköpfige Band aus den USA, Großbritannien und Kanada, die bereits von SXM Octane, Revolver, Alternative Press, Modern Drummer, Loudwire und vielen anderen ausgezeichnet wurde – veröffentlicht ihr neues Album “Slow Burn“ am 8. September über Mascot Records.

Pre-Sale Album “Slow Burn“https://lnk.to/ConquerDivide

Die Band um Sängerin Kiarely Taylor, Bassistin/Sängerin Janel Duarte, Gitarristin Isabel Johnson, Schlagzeugerin Samantha Landa und Gitarristin Kristen Sturgis veröffentlicht aktuell ihre neue Single „the INVISIBLE„…

Official Audio „the INVISIBLE„:

„the INVISIBLE hat viele gelebte, emotionale Schichten, die ein Bild zeichnen, das dich direkt in deine Jugend zurückversetzt, besonders wenn du Teil einer Alt-Szene bist und dich wie ein Ausgestoßener fühlen musstest“, erklärt die Band und gibt Einblicke in den Song. „Er konfrontiert mit der Dynamik zwischen deinem wahren Selbst und deinem Wunsch, von den ‚coolen Kids‘ akzeptiert zu werden. Eines Tages stellt man fest, dass man keine Bestätigung von denen braucht, die sich in einer traurigen Lage befinden. Sie projizieren ihre Unsicherheiten auf andere, weil es ihnen an emotionaler Reife und Selbstwertgefühl mangelt.

Watch the other videos for: Atonement | Paralyzed | welcome2paradise

Das selbstbetitelte Debüt der Band aus dem Jahr 2015 landete in den Billboard-Charts und wurde mehr als 30 Millionen Mal gestreamt, angetrieben von kraftvollen Tracks wie dem bei den Kerrang! Awards für den besten Song nominierte „At War“. Nach einer Pause meldeten sich CONQUER DIVIDE 2020 mit dem schweren und hymnischen „Chemicals“ zurück, das von Alternative Press als „Anwärter auf den besten Hardrock/Metalcore-Crossover des Jahres“ bezeichnet wurde.

Im darauffolgenden Jahr wurde “Messy“ zur Nr. 1 der meistverkauften Songs in den Hard Rock Indicator Charts von Billboard. “Paralyzed“, das von Rock Sound als „Monster“-Track „für Arenen“ beschrieben wurde, bot den ersten Vorgeschmack auf das lang erwartete zweite Album von CONQUER DIVIDE. Inspiriert von Gitarristin Kristen Sturgis‘

Das emotionale und verletzliche „Paralyzed“ wurde vom Metal Hammer für den besten Metal-Song des Jahres 2022 nominiert. „FCKBOI“, eine Zusammenarbeit mit Electric Callboy, wurde allein auf Spotify über 13 Millionen Mal gestreamt. Sie hatten mehrere Singles auf SXM Octane und waren bei der Next Wave Concert Series zu hören.

“Slow Burn“ läutet eine neue Ära für CONQUER DIVIDE ein, eine Ära, die sich durch atemberaubende klangliche Raffinesse, sehr persönliche lyrische Erzählungen und eine nahtlose Balance zwischen knallhartem Modern Metal und unwiderstehlichen Melodien auszeichnet. “Slow Burn“ ist vollgepackt mit bekenntnishaften Äußerungen von Verletzlichkeit, Frustration und letztendlich Hoffnung. Jeder Song auf Slow Burn beschwört ganz neue Ebenen der Katharsis herauf.

CONQUER DIVIDE SIND:
Kiarely Castillo — Clean Vocals
Janel Duarte — Vocals + Bass
Kristen Sturgis — Guitar
Izzy Johnson  — Guitar
Samantha Landa — Drums

Mehr Infos unter:
https://conquerdivideofficial.com/
https://www.facebook.com/ConquerDivideUSA
https://twitter.com/conquerdivide
https://www.instagram.com/conquerdivide/