DVD-Box Lewis – Der Oxford-Krimi Staffel 7

Über 2 Jahre mussten deutsche Krimifreunde auf die Fortsetzung von Lewis – Der Oxford-Krimi warten, aber nun präsentiert Edel:Motion am 05. August 2016 endlich die heiß ersehnte 7. Staffel der beliebten ZDF-Krimiserie auf einer 4-DVD-Box.

DVD-Box Lewis - Der Oxford-Krimi, 7. Staffel der erfolgreichen ZDF-Sonntagabend-Krimiserie
DVD-Box Lewis – Der Oxford-Krimi, 7. Staffel der erfolgreichen
ZDF-Sonntagabend-Krimiserie

Lewis – Der Oxford Krimi (Originaltitel: Lewis) ist mit durchschnittlich 11 Millionen Zuschauern eine überaus erfolgreiche Krimiserie des englischen Senders ITV und ein Spin-off der im (noch) Vereinigten Königreich sehr populären Serie Inspector Morse.

Und auch in Deutschland ist Lewis mit durchschnittlich 3 – 6 Millionen Zuschauern pro Folge einer der beliebtesten ZDF-Sonntagskrimis! Seit 2006 löst das charmante Ermittlergespann Detective Inspector Robert Lewis (Kevin Whately) und sein „partner in crime“ DS James Hathaway (Laurence Fox) seine gediegenen Mordfälle in der altehrwürdigen, pittoresken Universitätsstadt Oxford.

Jedoch ist Lewis eigentlich schon seit 1987 im Einsatz, damals noch junger Sergeant und Assistent des unnachahmlichen Inspector Morse (John Thaw) in der gleichnamigen TV-Serie. Wie weiland Morse und Lewis sind auch Lewis und Hathaway trotz (oder gerade wegen) ihrer unterschiedlichen Charaktere ein absolutes Dreamteam.

Durch Lewis‘ immensen Erfahrungsschatz und untrüglichem Gespür, kombiniert mit dem analytischen Verstand des intellektuellen Ex-Theologiestudenten Hathaway, lösen sie die kompliziertesten Morde in sympathischer „old-school“-Manier – gewaltfrei, aber dennoch schlagfertig…

LEWIS – DER OXFORD KRIMI – Staffel 6 – Trailer deutsch

Prächtige Architektur, malerische Landschaften, gemütliche Pubs, staubtrockener, aber nicht angestaubter britischer Humor (zudem wird, wie in guten alten Krimitagen, auch mal während der Arbeitszeit geraucht und ein süffiges Ale gepichelt), aber vor allem verzwickte „Whodunnit“ in bester Tradition: Lewis bietet einfach alles, was der anglophile Krimiliebhaber begehrt!

Lewis_Hobson_Hathaway_InnocentLeider wurde nach dem Ausstieg von Kevin Whately die Serie Ende 2015 eingestellt – aber es wäre doch vielleicht eine prima Idee, die Tradition fortzuführen und nach Morse und Lewis das Staffel(!)holz an „Inspector“ Hathaway weiterzugeben…

Die DVD-Box (VÖ: 05.08.2016) beinhaltet neben 3 neuen spannenden Lewis-Episoden (TV-Ausstrahlungen: ZDFneo ab 22.07., 21.55 Uhr und im ZDF ab dem 28.08., 22.00 Uhr) eine nicht minder kurzweilige Folge der erwähnten Vorgängerserie Inspector Morse.

Lewis – Der Oxford-Krimi 7:

DVD 1 – Stimmen Aus Dem Jenseits (Down Among The Fearful)
DVD 2 – Wer Die Toten Stört (The Ramblin‘ Boy)
DVD 3 – Forschungsopfer (Intelligent Design)
Bonus-DVD Inspector Morse – Eine Messe Für Alle Toten (Service Of All Dead)