Kreator veröffentlichen Live-Album

Kreator veröffentlichen Live-Album „London Apocalypticon – Live At The Round House“

Die legendäre deutsche Metal-Band Kreator veröffentlicht am 14. Februar 2020 ihr neues Live-Album „London Apocalypticon – Live At The Round House“ via Nuclear Blast. Im April begibt sich das Quartett um Frontmann Mille Petrozza auf Hallentournee mit der US-amerikanischen Formation Lamb Of God.

Kreator veröffentlichen Live-Album
Kreator veröffentlichen Live-Album
Kreator sind eine der einflussreichsten und erfolgreichsten Heavy Metal-Bands Deutschlands. Bereits in den frühen 1980er Jahren etablierten und prägten Mille Petrozza und seine Band neben Metallica, Slayer und Megadeth das Heavy Metal-Subgenre Thrash Metal. Kreator gelten seitdem als maßgeblicher Einfluss auf zahlreiche ihnen folgende Heavy Metal-Bands weltweit. Mit ihrem 14. Studioalbum „Gods Of Violence“ schaffte es die Essener Band im Jahr 2017 erstmals auf Platz 1 der deutschen Albumcharts.

Kreator – Satan Is Real (Live at Roundhouse, London)

Es folgte eine lange Tournee rund um den Erdball. Das spektakuläre Konzert im legendären Roundhouse in London markierte nicht nur den Abschluss der bis dato erfolgreichsten Kreator-Tour aller Zeiten, es war auch zweifelsfrei eines der Highlights im Tour-Kalender. Das komplette Konzert wurde aufwändig in Bild und Ton aufgezeichnet und erscheint am 14. Februar 2020 auf BluRay, CD und Vinyl unter dem Titel „London Apocalypticon – Live At The Roundhouse“.

Je nach Format gibt es auf „London Apocalypticon – Live At The Roundhouse“ zusätzlich zum London-Gig noch als Extra ein explosives Konzert in Chile sowie die Headliner Show beim tschechischen „Masters Of Rock 2017“ obendrauf.

„Das Konzert in London war die Krönung eines langen und epischen Tour-Zyklus“, sagt Band-Kopf Mille Petrozza. „Über 150 Shows, fünf Kontinente und zahlreiche Erinnerungen. Wir sind stolz, dieses großartige Stück unserer Bandhistorie mit den Fans zu teilen“.

Als erste Kostprobe wurde bereits das Video zum Song „Satan Is Real“ aus London geteilt. Heute erscheint mit „Violent Revolution“ aus Chile ein zweiter Vorbote dieses umfangreichen Live-Releases.

Kreator – Violent Revolution (Live in Chile)

Wem Kreator live im Wohnzimmer nicht reicht, der hat ab April die Möglichkeit die Band wieder hautnah bei der „State Of Unrest“-Tour zu erleben. Mit Kreator und Lamb Of God haben sich zwei Giganten des Metal zusammengeschlossen, um 2020 europäische Hallen zu bespielen. Als Support haben die beiden Bands Power Trip dabei. „Viel zu lange war europäischer und amerikanischer Metal gespalten“, gibt Mille zu Protokoll. „Nun ist die Zeit der Einheit gekommen“. Kreator spielen mit Lamb Of God und Power Trip ihre einzigen Konzerte in Europa 2020.

State Of Unrest-Tour 2020

Kreator, Lamb Of God
Support: Power Trip

03.04.2020 Berlin, Columbiahalle
04.04.2020 Oberhausen, Turbinenhalle
05.04.2020 Wiesbaden, Schlachthof
07.04.2020 CH-Zürich, Samsung Hall
08.04.2020 München, Zenith
09.04.2020 Ludwigsburg, MHP Arena
11.04.2020 Hamburg, Sporthalle
18.04.2020 Saarbrücken, Saarlandhalle

[amazon_link asins=’B082JQT1D1,B00DGL3ILS,B01N52Y4QE,B0085L54KC,B06XKJ3JW7,B07PDC9P5Q,B082JP6V6F‘ template=’ProductGrid2′ store=’hai-angriff-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’6d2de641-d321-401e-9d55-122827db3d97′]