Love Regenerator, Calvin Harris "Love Regenerator 1"

Love Regenerator, Calvin Harris „Love Regenerator 1“

„’Hypnagogic (I Can’t Wait)’ und ‘CP-1’ sind die ersten Track meines neuen Projekts Love Regenerator”, erklärt Calvin Harris. „Ich wollte die Art und Weise wiederentdecken, wie ich vor 22 Jahren angefangen habe, Musik zu produzieren. Mit purer Freude am Herumexperimentieren, was für meine Ohren gut klang. Die Sachen sind inspiriert von Early Rave, Breaks, Techno und House, die Musik, von der ich in meiner Jugend geradezu besessen war. Ich habe alles dafür getan, damit die Stücke klingen, als kämen sie aus einer Zeitkapsel aus dem Jahr 1991. Jeder Synthesizer und jeder Sound, die ich verwendet habe, stammt aus dieser Zeit.“

Love Regenerator, Calvin Harris "Love Regenerator 1"
Love Regenerator, Calvin Harris „Love Regenerator 1“
Diesem Statement des schottischen Grammy- und Brit-Award-Preisträgers ist kaum etwas hinzuzufügen: nach sieben international unfassbar erfolgreichen Alben, unzähligen Welthits (u.a. mit Superstars wie Rihanna, Sam Smith, Katy Perry und Ellie Goulding) und ausverkauften Headliner-Shows auf der ganzen Welt kehrt Calvin Harris mit Love Regenerator 2020 zu seinen musikalischen Wurzeln zurück und veröffentlicht mit „Love Regenerator 1“ die ersten Werke daraus.

Selbst ausgemachten Genre-Connaisseuren dürfte beim Hören des Fokus-Tracks ‚Hypnagogic (I Can’t Wait)’ die zeitliche Zuordnung schwer fallen: viel zu originalgetreu ist die Zusammenstellung der musikalischen Zutaten – Acid-House-Sequenzer-Bleeps, Baleric House Piano, Breakbeat-Sample-Loops – um dem 36-jährigen Studio-Fuchs auf die Schliche zu kommen. Für Fans von: Future Sound Of London, frühe Prodigy, 808 State, Gat Dacor und Josh Wink. Ach ja: Zu jedem Love Regenerator-Song wird es ein animiertes Video geben.

PS: Hypnagogie bezeichnet einen Bewusstseinszustand, der beim Einschlafen auftreten kann. Eine Person im hypnagogen Zustand kann visuelle, auditive und taktile Halluzinationen erleben, unter Umständen, ohne sich bewegen zu können (Schlafparalyse).

Love Regenerator, Calvin Harris
Love Regenerator 1
1. Hypnagogic (I Can’t Wait) [edit]
2. CP-1 [edit]
3. Hypnagogic (I Can’t Wait)
4. CP-1