P.O.D. VERÖFFENTLICHEN VIDEO ZUR NEUEN SINGLE „DROP“

P.O.D. VERÖFFENTLICHEN VIDEO ZUR NEUEN SINGLE „DROP“ – ALS GAST IST LAMB OF GOD’S RANDY BLYTHE MIT DABEI

Die mit Platin ausgezeichnete Rockband P.O.D. (Sonny Sandoval, Marcos Curiel und Traa Daniels, veröffentlichen heute ihre neue Single “DROP”Lamb of God Sänger Randy Blythe ist als Gastsänger mit dabei.

Video Premiere “DROP”:

Seit mehr als 30 Jahren sind sie eine Band – und zwar eine sehr lebendige. Aber wenn man die Rock-Ikonen P.O.D. fragt, was sie nach all dieser Zeit immer noch inspiriert, werden sie einem sagen, dass sie immer noch so tun, als seien sie ewige Underdogs. Ja, mit jedem neuen Album, das sie veröffentlichen, mit jeder Show, die sie spielen, haben diese musikalischen Lebenskünstler immer noch das Gefühl, dass sie etwas zu beweisen haben. „Wir sind immer noch hier und machen immer noch die beste Musik, die wir je gemacht haben“, sagt Gitarrist Marcos Curiel. „Wenn es um Herz, Härte und Seele geht, ist P.O.D. deine Band“.  „Wir wollen immer noch beweisen, wer wir sind – wir haben immer noch diese Punk-Rock-Mentalität,“ fügt Sänger Sonny Sandoval hinzu.

Es ist diese Mentalität, diese unerbittliche Härte, die die mit Platin ausgezeichneten P.O.D. seit langem auszeichnet und die sie auch weiterhin auszeichnet, während sie stolz in die nächste Ära ihrer langandauernden Karriere marschieren. Ihr letztes Studioalbum „Circles“, das bis heute mehr als 50 Millionen Mal gestreamt wurde und den Hit „Listening to Silence“ hervorbrachte, liegt nun fast fünf Jahre zurück. Jetzt meldet sich die Band mit der neuen Single „DROP“ zurück.

Der Track ist ein Knaller und wird von Lamb of God-Sänger Randy Blythe gesanglich untermalt. „Alter, das ist das krankeste Ding aller Zeiten“, sagt Curiel über „DROP“. Beim Schreiben des Songs ließ er sich der Gitarrist von seiner langjährigen Liebe zur elektronischen Musik inspirieren. „Wenn dieser Drop kommt, kennt ihn jeder“, fügt er hinzu. „Wir mussten einen Song im Stil von P.O.D. kreieren.“

Das Publikum stand bei P.O.D. schon immer im Mittelpunkt, und deshalb sind ihre Live-Shows nach wie vor das A und O ihrer Arbeit. Sie spielten bereits auf großen Festivals wie dem Sick New World, INKcarceration und Hell and Heaven Fest und teilten sich die Bühne mit Bands wie KORN, Red Hot Chili Peppers, Evanescence und Seether.

P.O.D. Online:
payableondeath.com/
facebook.com/POD
instagram.com/pod/
https://www.tiktok.com/@officialpod
twitter.com/pod