BONAPARTE – SOUNDTRACKALBUM „BECKS LETZTER SOMMER“

BONAPARTE – SOUNDTRACKALBUM „BECKS LETZTER SOMMER“

Der Schweizer Musiker Tobias Jundt alias Bonaparte läutet mit dem Songs- und Soundtrack-Album „Becks letzter Sommer“ eine neue Phase seines Schaffens ein.

BONAPARTE – SOUNDTRACKALBUM „BECKS LETZTER SOMMER“
BONAPARTE – SOUNDTRACKALBUM „BECKS LETZTER SOMMER“
Am 23. Juli feiert der Film „Becks letzter Sommer“ mit Christian Ulmen in der Hauptrolle seine Leinwandpremiere. Ein intensives Kinoerlebnis mit einem intensiven Soundtrack. Der stammt von dem Schweizer Tobias Jundt alias Bonaparte.

Vom ersten Ton an wird klar: Kaum ein Musiker lebt seine Fantasien mit einer vergleichbaren Intensität aus, wie der Wahl-Berliner. Zudem ist die Paarung Ulmen-Jundt perfekt, da die beiden bereits während der Vergangenheit in der Band Cashpunk künstlerisch zusammengearbeitet haben.

Video „Whistleblower“

Mit „Becks letzter Sommer“ tritt Tobias Jundt/Bonaparte in eine neue Phase seines Schaffens ein. Die Aufnahmen zeigen einen der spannendsten Künstler der europäischen Musikszene in Höchstform. Tobias Jundt nutzt sein ungeheures kreatives Potenzial mit äußerster Konsequenz und ungebremster Leidenschaft. Dabei verschiebt er die Grenzen des Machbaren in der Popmusik mit den Mitteln des Soundtracks auf geniale Weise einmal mehr ein Stück weiter.

Filmtrailer:

In den Berliner Bonaparte Studios entstanden Klanglandschaften, die bereits ohne Bilder das Kino im Kopf anwerfen: eine ausdrucksstarke Melange aus klassischem Songwriting, orchestralen Arrangements und elektronischen Sounds, die einmal mehr Tobias Jundts herausragendes Talent als Songwriter sowie sein intuitives Produktions-Verständnis aufzeigt. Raffinierte Wortspiele treffen auf einen faszinierenden Flickenteppich, den ein klassisches Instrumentarium von Rock bis Klassik sowie analoge und digitale Synthesizer durchweben.

Die erste Single „Whistleblower“ , eine dynamische Gitarrennummer, ist jetzt schon ein Ohrwurm, der bereits in den Radiostationen großen Anklang findet. Kraftvoll, in eigener Regie & Schnitt mit Sequenzen aus dem Kinofilm, stellt BONAPARTE den ersten Song aus dem Soundtrack als Video bereits vor.