Inspector Barnaby Vol. 29 – DVD

Vier unfassbar spannende neue Fälle auf DVD: Inspector Barnaby und die Sehnsucht, von Wildschweinen gefressen zu werden…

Das britische Ermittler-Duo ist zurück: Die 29. Staffel von Inspectory Barnaby erscheint im Januar auf DVD und Blu-ray
Das britische Ermittler-Duo ist zurück: Die 29. Staffel von Inspectory Barnaby erscheint im Januar auf DVD und Blu-ray
Sie sind wieder da – und wie! John Barnaby und sein neuer Assistent Detective Sergeant Jamie Winter ermitteln im Januar 2019 in der inzwischen 29. Staffel der erfolgreichen britischen Krimi-Serie „Inspector Barnaby“. Ein Toter in einer lokalen Tiershow und ein auf rätselhafte Weise verschwundenes Mädchen stehen am Anfang von vier spannenden neuen Folgen.

Die Inspector Barnaby-Reihe ist seit ihrem Start im Jahr 1997 eine der erfolgreichsten Krimi-Reihen Großbritanniens. Schon bei der Erstausstrahlung schalteten 13,5 Millionen Briten ein und machten den ersten Fall zum quotenstärksten Film des Jahres. Aber auch in Deutschland sind die Spürnasen von der Insel echte Quotengaranten. Zwischen 3,5 und 4 Millionen Zuschauer mit einem Marktanteil um 16 Prozent verzeichnet das ZDF bei jedem neuen Fall. Selbst die Wiederholungen auf ZDFneo ziehen noch 1,5 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm. Und die DVD-Veröffentlichungen der Staffeln 1 bis 20 erhielten allesamt Edelmetall!

Trailer Inspector Barnaby Vol. 29:

Aber was ist das Erfolgsgeheimnis der Serie? Hauptdarsteller Neil Dudgeon hat dazu eine ganz eigene Vermutung: „Wir sehnen uns doch alle nach einer Welt, in der Menschen von Wildscheinen aufgefressen werden. ’Barnaby’ zu gucken, ist die verrückteste Art aus unserer Welt zu flüchten“, hat Neil Dudgeon es einmal in einem Presseinterview zusammengefasst. „Oberflächlich betrachtet sind in der Serie alle sehr britisch. Höflich, Freundlich und zuvorkommend. Aber unter der Oberfläche merkt man, dass jeder, den Barnaby trifft, lügt. Sie haben alle ihre dunklen Geheimnisse. Sie machen alle illegale Dinge, stehlen Geld und haben Affären. Jeder hat etwas zu verbergen. Dazu kommen viele exzentrische Charaktere und ein sehr spezieller Humor“, so Dudgeon.

Humor und spannende Fälle dürfen natürlich auch in der 29. Staffel von Inspector Barnaby nicht fehlen. Zunächst führt ein Fall das Ermittlerduo in eine Tiershow, in der eine Leiche unter Kaninchen gefunden wird. Weiter geht es mit dem mysteriösen Verschwinden eines jungen Mädchens, welches die Ermittler tief in der Vergangenheit suchen lässt. Beim jährlichen Classic Music Festival in Thassingham wird eine unbezahlbare Geige geklaut und der Gewinner ermordet. Und als wenn das alles noch nicht genug ist, treibt in der letzten Folge auch noch eine Leiche im Bierbottich einer alten Abtei…

Keiner der Fälle lässt den Zuschauern genügend Zeit für einen Gang zum Kühlschrank oder auf die Toilette. Denn jede Minute ist gefüllt mit Rätseln, Exzentriken, Mysterien und Spannung. Hauptdarsteller Neil Dudgeon beschreibt die Morde als oftmals „exotisch und ungewöhnlich, denn bei Barnbay wird zwar auch mal jemand erschossen oder erstochen, doch dann wird ein Mann mit Trüffel-Öl eingerieben und anschließend von Wildschweinen aufgefressen.”

Auf diese gewohnte Spannung und den charmant-skurrilen Humor, der die Serie ausmacht, können sich die Barnaby-Fans auch in der neuen Staffel freuen. Seit dem Assistenten-Wechsel in der letzten Staffel, bilden nun die Darsteller Neil Dudgeon und Nick Hendrix das Ermittlerteam. Neben den beiden Hauptdarstellern können sich die Zuschauer auf die neue, von Anette Badland („Outlander”, „The Eastenders”, „Charlie und die Schokoladenfabrik”) gespielte, Pathologin freuen und auch auf einige hochkarätige Gaststars wie Angela Griffin (u.a. bekannt aus „Lewis”), und Michael Byrne („Indiana Jones und der letzte Kreuzzug”, „Borgia”, „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes”, „Gangs of New York”).

Inspector Barnaby Vol. 29 erscheint am 25. Januar bei Edel:Motion auf DVD und Blu-ray. Neben den vier neuen Fällen liefern die Boxen als Bonusmaterial Interviews mit Neil Dudgeon sowie zahlreiche Backstage-Aufnahmen.

Einen ersten Vorgeschmack gibt es am 23. Dezember 2018, um 22:00 Uhr. Das ZDF strahlt den ersten Fall der Staffel, „Streicheln und töten”, aus. Weiter geht es wöchentlich mit weiteren Folgen von Inspector Barnaby.

INHALT „Inspector Barnaby Vol. 29“

I. Streicheln und töten (Red in Tooth and Claw)
DCI Barnaby und DS Winter entdecken bei einer lokalen Tiershow eine Leiche, die unter lebenden Kaninchen liegt. Warum würde jemand dem Opfer Seb etwas antun oder die Show sabotieren wollen? Ist ein Konkurrenzkampf zu weit gegangen oder hat den Täter etwas noch Dunkleres getrieben?

II. Stolz, Mord und Vorurteil (Death by Persuasion)
Vorsichtig, um nicht gesehen zu werden, verschwindet Samantha Berry in Kleidung aus der Zeit der georgischen Epoche vom Gutshof Whitcombe zu einem geheimen Rendezvous. Nicht ahnend, dass eine Drohne sie filmt, wird sie von einem unsichtbaren Angreifer erstochen… DCI Barnaby und DS Winter müssen in der Vergangenheit suchen, um den Mörder ausfindig zu machen.

III. Die verfluchte Neun (The Curse of the Ninth)
Da das jährliche Classic Music Festival in Thassingham ein großer Publikumsmagnet ist, wetteifern mehrere Musiker um den begehrten Falconer Bursary Award. Als der Gewinner brutal ermordet und eine unbezahlbare Geige gestohlen wird, führen Barnabys und Winters Ermittlungen sie tief in eine Welt, die von einem möglicherweise tödlichen Fluch heimgesucht wird.

IV. Mord nach altem Rezept (The Ghost of Causton Abbey)
Auf dem Gelände einer berühmten, jedoch verfluchten Abtei, wird eine neue Brauerei eröffnet. Causton freut sich, doch die Aufregung wird zur Angst, als man einen Mann findet, der in einem der Bottiche zu Tode gekocht wurde. DCI Barnaby und DS Winter sind verwirrt. Geht es hier wirklich nur um Bier?

TECHNISCHE DETAILS „Inspector Barnaby Vol. 29“
Konfiguration: 4 x DVD5, 2x BD-50
Laufzeit: 360 Minuten + Bonus
Folgen: 4
Sprache: Deutsch, Englisch
Genre: Krimi / Serie

Bildformat: 16:9
Tonformat: Dolby Digital 2.0/ dts HD Master Audio 2.0
FSK: 12

Art.-Nr.: DVD: 0212901ER2, BD: 0212902ER2
EAN: DVD: 4029759129011, BD: 4029759129028
Instore: 25. Januar 2019
UVP: 29,99 EUR

Bonus: Interviews und Hinter den Kulissen

DARSTELLER „Inspector Barnaby Vol. 29“

NEIL DUDGEON
Der britische Schauspieler Neil Dudgeon spielt Inspector John Barnaby und wurde in Volume 20 als Vetter von Inspector „Tom“ Barnaby (John Nettles) eingeführt. Die Ablösung erfolgte, weil Tom Barnaby in den Ruhestand ging. Die Fans nahmen den „neuen“ Barnaby mit Begeisterung auf. Neil Dudgeon hat sein Handwerk an der University of Bristol gelernt, wo er Schauspiel studierte.

NICK HENDRIX
Der in Ascot aufgewachsene Schauspieler Nick Hendrix stößt als Barnabys neuer Assistent in Volume 28 zum Ermittlerteam. Der 34-Jährige ist die perfekte Ergänzung zu Neil Dudgeon und bringt als Assistent Detective Jamie Winter neue Ansichten und frischen Wind in die Serie. Nach seinem Schauspielabschluss an der Universität Exeter bekam er einen der begehrten Plätze an der renommierten Royal Academy of Dramatic Arts (RADA), die schon Stars wie Roger Moore und Anthony Hopkins absolvierten. Seit seinem Debüt als Nicholas Beckett im Theaterstück „What The Butler Saw“ im Jahr 2012 überzeugte er in vielen weiteren Rollen in Londoner Theatern. Nick Hendrix ist ebenso bekannt aus TV-Serien wie „The Crown“, „George Gently – Der Unbestechliche“ oder „Black Mirror“. Auch im Kino konnte er sein Können schon in Filmen wie „Captain America: The First Avenger” beweisen.

[amazon_link asins=’B07K1L2B5Q,B079VRW1WQ,B073QKYPSS,B01N9H28K9,B01FTPZ9CY,B017L823KI‘ template=’ProductGrid2′ store=’hai-angriff-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’ab80d6ec-0382-11e9-bb94-31b3c4070bef‘]