Destination Anywhere – neue Single/ Video “Bassdrum” BOOM! YEAH! WHOOH! – neues Album „Mehr davon“ am 19.05.2023
Die neue Single „Bassdrum“ von Destination Anywhere ist ab sofort am Start! Es ist das schönste Gefühl der Welt. Egal ob auf dem Zeltplatz beim Festival oder auf dem Weg zum Lieblingsclub in deiner Stadt. Schon aus der Ferne hörst du das dumpfe Wummern der Bassdrum und weißt – das wird ein guter Tag, ein guter Abend! Und wenn du dann vor der Bühne stehst, ist eh Ausnahmezustand: BOOM! YEAH! WHOOH!
Jetzt gibt es kein Halten mehr – tanzen, springen, singen! Da verschwindet der graue und deprimierende Alltag kilometerweit weg im Rückspiegel. All das haben Destination Anywhere in einen Song gepackt – ab jetzt überall zum Streamen verfügbar.
OTHERWISE haben ihr neues Album GAWDZILLIONAIRE angekündigt, das am 10. März über Mascot Records / Mascot Label Group erscheinen wird. Passend dazu haben sie das Lyric-Video für den knurrigen, monolithischen neuen Song „New Way To Hate“ veröffentlicht.
Egal, ob du dich nach Erfolg sehnst oder einfach nur überleben willst, der Kampf hört nie auf. Du fängst bei der Geburt an zu schwingen, um schließlich beim Tod zu ruhen. Wenn jemand weiß, wie man kämpft, dann sind es OTHERWISE. „Ehrlich gesagt haben wir jede einzelne Note und jeden verdammten Text, den wir geschrieben haben, gelebt“, sagt Adrian Patrick. „Wir bringen einige ernste Themen ans Licht.“
Das Quartett aus LasVegas – Adrian Patrick [Gesang], Ryan Patrick [Gitarre], Nick Bedrosian [Bass] und Joe Conner [Schlagzeug] – hat persönliche Tragödien und Traumata überstanden, den Gezeiten der Branche getrotzt und sich behauptet.
„Jeder macht Scheiße durch – sei es makroökonomisch, sozioökonomisch oder in Bezug auf seine Beziehungen. Wir mussten das alles in einem größeren Bild darstellen. Gleichzeitig macht es Spaß – deshalb haben wir uns diese Figur des Gawdzillionärs ausgedacht, der in uns und überall um uns herum präsent ist. Wer kontrolliert uns von innen heraus? Wer spielt das Spiel, von dem wir ein Teil sind? Das ist der Gawdzillionär. Wir sind die Art von Menschen, die diese Botschaft nicht aufgeben werden. Sie wurde uns von unseren eingewanderten Eltern beigebracht. Wir werden nicht aufgeben, für das Gute zu kämpfen.“
Im Laufe des Jahres 2022 haben sie über hundert Auftritte absolviert, darunter Shows mit Godsmack und Buckcherry. Sie haben es auch geschafft, ihr fünftes Studioalbum durchzuziehen, indem sie den Produzenten Matt Good (Asking Alexandria, Hollywood Undead) hinzugezogen haben. Sie haben bereits drei Songs aus dem Album veröffentlicht; „Full Disclosure“ ist ihr „what you see is what you get“-Gebrüll, während „Coffins“ in den Kapitalismus abtaucht. „Exit Wound“ beschäftigt sich mit den Folgen von Depressionen, wie Adrian erzählt: „Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich nie mit einer Flasche Whiskey in der einen und einer Pistole in der anderen Hand am Ende meines Bettes gesessen habe. Der Tribut, den das Leben von einem fordert, kann manchmal unerträglich sein, aber das Schöne ist, dass man es durchsteht.“ Ryan meint: „Ich habe viele Jahre lang mit Depressionen und Zweifeln zu kämpfen gehabt. “Exit Wound“ bedeutet für mich, aufzustehen, den Dreck abzustauben und meine Narben mit Stolz zu tragen. Es ist in Ordnung, nicht in Ordnung zu sein.“
„‚New Way To Hate‘ setzt sich mit der Spaltung unserer derzeitigen sozio-politischen Landschaft auseinander“, sagt Adrian. „Das liegt zum großen Teil an dem schrägen Ansatz der Mainstream-Medien. Angst ist die Taktik, und Einigkeit ist der Feind“. Bei „Gawdzillionaire“ arbeiten sie mit dem Las Vegas Heart-Hop-Künstler Ekoh und bei „Paradise“ mit Heidi Shepherd von den Groove-Metallern Butcher Babies zusammen. Auf „Failure“ berühren sie eine persönliche Note: „Unser Vater ist ein Einwanderer, der Universitätsregent wurde“, erklärt Adrian. „Der verrückte alte Pitbull hat immer gesagt: ‚Scheitern ist für uns keine Option‘, wie ein Mantra. Das möchte ich meinen Söhnen mit auf den Weg geben. Es ist eine Botschaft für sie, sich niemals aufzugeben.“ Auf dem Album finden sich auch der Gothic-Hammer „Exorcism“ und die raue Coverversion des Blind Melon-Klassikers „No Rain“.
Otherwise
In den letzten zehn Jahren haben sie sich mit einem Katalog, der True Love Never Dies [2012], Peace At All Costs [2014] und Sleeping Lions [2017] umfasst, ihren Weg durch die Rock ’n‘ Roll-Ränge gekrallt. Das Quartett hat auch schon hochkarätige Freunde wie Ash Costello (New Years Day) für „Heaven“ (True Love Never Dies) und Jonathan Davis (Korn) für den selbstbetitelten Track des 2017er Albums „Sleeping Lions“ gewonnen. Ihre unverkennbare Hymne „Soldiers“ hat 70 Millionen Spotify-Streams angehäuft. In der Zwischenzeit wurde mit Defy 2019 ein weiteres Kapitel aufgeschlagen. „Crossfire“ hat 6 Millionen Spotify-Streams erreicht, gefolgt von „Lifted“ mit 4,5 Millionen Spotify-Streams.
OTHERWISE kämpfen dafür, die Welt zu verändern. Ryan und Adrian leiten die 501c3 Life By Music, die Musikprogramme mit Instrumenten versorgt. Sie besuchen Schulen, haben eine Partnerschaft mit Gibson Guitars initiiert und das Malbuch Guitar Magic entwickelt. „Wir hoffen, dass wir ein Umfeld schaffen, in dem Kinder den Funken bekommen, an den ich mich erinnere, als Musik meine Seele berührte“, fährt Ryan fort. „Es gibt nichts Besseres, als das zu sehen. Es ist cooler als alles, was wir bisher gemacht haben. Es bringt die Reinheit zurück.“
„Jetzt verliere ich meine Jugend, Definiere die Wahrheit neu, Jetzt bin ich mehr als nur einer, Ich bin ein Vater, ein Sohn, Ich bin genau wie du, Ich versuche nur zu finden, was ich zurücklasse, Alles ist nicht so, wie es scheint, In diesem amerikanischen Traum, But I can tell you that it’s worth it just to hear ‚em scream, Someday you’ll know what I mean, Living the lessons you’re learning from me, But I can tell you, boy, nothing in this life is free“ – Full Disclosure, OTHERWISE …inspirieren den Wandel, durch ihre Linse.
Weiter aktuelle Videos und Tracks vom neuen Album…
Zebrahead veröffentlichen neuen Song “Licking On A Knife For Fun” – von der neuen EP “II” (VÖ 03. Februar 2023)
Die aus Orange County, Kalifornien stammende Punk-inspirierte Band Zebrahead ist gefragter denn je. Gerade sind sie auf dem Weg nach Japan und Australien für eine große Tour und der neue Sänger und Gitarrist, Adrian Estrella, gab der Band noch einmal einen richtigen Kick nach vorn.
Ende 2021 brachten sie die CD III heraus, eine Serie von EPs. Mit “No Tomorrow” wurde Ende Oktober der erste Track aus der kommenden EP “II” veröffentlicht, die am 03. Februar 2023 komplett veröffentlicht wird. Nun erscheint mit “Licking On A Knife For Fun” der nächste Track inkl. Video…
Ben Osmundsen:„Klar, sind wir stolz und aufgeregt, der Welt den neuen Song “Licking On A Knife For Fun” präsentieren zu können. Ein bisschen spastisch und aggressiv hinsichtlich Selbstzweifeln und über Freunde, die dich vergiften… alle haben das schon einmal mitgemacht oder erlebt… leider mehr, als uns lieb ist.“Und Tabatabaee sagt:“Licking On A Knife For Fun” ist ein Song darüber, dass man in einer toxischen Beziehung mit jemandem ist, der dich an den Rand eines Abgrundes bringt und du dabei dein eigenes Selbstwertgefühl verlierst“
Wie alle Bands, so haben auch Zebrahead ihre Höhen und Tiefen gehabt, haben bis zum heutigen Tage bereits über 2,5 Millionen Alben verkauft und erreichten gerade bei Spotify 1 Million Hörer jeden Monat. Sie erhielten bereits eine Grammy Nominierung und touren den Globus Non Stop.
Zebrahead sind: Ali Tabatabaee – Sänger /Rapper, Adrian Estrella – Sänger, Gitarre, Ben Osmundson – Bass, Ed Udhus – Drums, Dan Palmer – Gitarre
THE DISASTER AREAveröffentlichen ihre neue Single „Ghost“ (im Original von Justin Bieber) und gehen Ende November auf Tour mit EMIL BULLS!
THE DISASTER AREA veröffentlichen ihre neue Single „Ghost“ (im Original von Justin Bieber) und gehen Ende November auf Tour mit EMIL BULLS!
Irgendjemand hat ja immer was zu meckern. So haben sich auch THE DISASTER AREA in ihrer Vergangenheit vielleicht ein paar Gedanken zu viel über negative Kommentare und launige Fans gemacht, während die Erfolgskurve für die Band eigentlich steil nach oben zeigte. „In der Vergangenheit haben wir uns beim Songwriting manchmal in Genre-Grenzen eingeengt gefühlt und gefragt: Passt das zur Szene? Können wir das machen? Da haben auch die Kommentare der lauten Minderheit nicht geholfen, die behauptete, dass wir mittlerweile wie Justin Bieber klingen“, erzählt THE DISASTER AREA-Frontmann Alexander Maidl.
Mit einem gestärkten Selbstbewusstsein durch einen Chart-Erfolg und das positive Feedback vieler neuer Fans auf Shows und Festivals, begann bei THE DISASTER AREA im Laufe des Jahres 2022 allerdings ein Umdenken. Und um sich nicht noch mehr Quatsch anhören zu müssen, entschied die Band sich, ein Zeichen zu setzen: „Als wir angefangen haben, an neuem Material zu arbeiten und wieder an die gefühlten Grenzen gestoßen sind, haben wir uns gesagt: Wir durchbrechen diese Grenzen jetzt! Wir nehmen einfach wirklich einen Pop-Song und lassen ihn nach THE DISASTER AREA klingen. Auf diese Weise können wir nicht nur zeigen, dass Genre- Grenzen für uns mittlerweile total irrelevant sind und wir einfach klingen, wie wir klingen wollen, sondern auch den Hatern die Freude an dummen Kommentaren nehmen. Also ja, klingt wirklich wie Justin Bieber jetzt! Wir nehmen dir die Arbeit zu kommentieren einfach mal ab.“
Bahn frei für „Ghost“ von THE DISASTER AREA – im Original von Justin Bieber, hier geht’s lang:
Im noch recht frühen Jahr 2021 – quasi zum Start des zweiten Pandemiejahres – veröffentlichten THE DISASTERAREA ihr drittes Werk „Glasshearts“. Der Zeitpunkt war schlicht und einfach gekommen, die Situation, in der Fans und Band feststeckten, ein wenig erträglicher zu machen. Der Plan ging auf: Die Songs und auch der Wind, der um den Release gemacht wurde, beflügelte beide Seiten, so dass das Album bis heute nicht nur 4 Millionen Streams verzeichnet, es stieg auch souverän in die Top 100 der offiziellen deutschen Albumcharts (Rang 80) ein – ein aufsehenerregender Erfolg für eine junge deutsche Metalcore-Band. Und so schwärmt Alex Maidl auch immer noch von einer aufregenden Zeit: „Ich glaube das Größte für uns war, dass wir so krass viele Nachrichten von Leuten erhalten haben, die uns einfach nur danken wollten, dass wir ihnen in der Pandemie einen kleinen ‚Fluchtort‘ geboten haben. Durch den Release und alles was damit verbunden war, haben wir uns endlich wieder nah zu unseren Fans gefühlt, was wir seit 2020 echt so krass vermissen.“
THE DISASTER AREA
Drummer Chris Zillinger sieht den größten Erfolg ebenfalls in der Beziehung zu den Fans – den sogenannten Glasshearts: „Es war auch unfassbar schön zu sehen, dass wir in der Releasewoche so viel Unterstützung bekommen haben. Als die Glasshearts rausfanden, dass wir eine Chance auf einen Charteinstieg haben, haben sie echt ALLES mobilisiert. Dass wir das zusammen als Einheit erreicht haben, macht es noch viel wertvoller.“ Nun blicken THE DISASTER AREA natürlich gestärkt durch den Erfolg und voller Tatendrang in die Zukunft, wie Gitarrist Franz Apfelbeck bestätigt: „Mehr als jemals zuvor haben wir Bock, etwas auf die Beine zu stellen, kreativ zu sein, herumzuexperimentieren und einfach Spaß an der Sache zu haben.“
Wie geht’s weiter?
Passend zum Release von „Ghost“ gehen THE DISASTER AREA noch vor Ablauf des aktuellen Jahres auch noch mal mit EMIL BULLS auf Deutschland-Tour. Wenn es nach Chris Zillinger geht, zählt dann vor allem eins: „Endlich wieder rauskommen und das machen, wofür wir leben. Das klingt kitschig, aber nach einer längeren Phase ohne richtige Tour, haben wir alle wieder gelernt, dass es genau das ist, was uns als Typen ausmacht. Wir leben dafür Shows zu spielen, Euch alle und Eure Stories kennenzulernen und einfach unserer Leidenschaft zu folgen.“
LIVE DATES – THE DISASTER AREA mit EMIL BULLS auf Deutschland-Tour:
24.11. Würzburg 25.11. Kaiserslautern 26.11. Köln 01.12. Pratteln 02.12. Karlsruhe 03.12. Jena 08.12. Wien 09.12. München
Im Jahr 2010 veröffentlichten THE BREW ihr erstes Label-Album, mit dem das Trio exakt den Impact erzielte, den sich jede Newcomer Band erhofft: Chart-Erfolge und eine unmittelbare Positionierung der Band an vorderster Front der europäischen Musikszene. Der Name dieses Albums war „A Million Dead Stars“. Das Trio erspielte sich in der Folge einen Ruf als eine der aufregendsten, dynamischsten und energiegeladensten Live- und Studio Rockbands Europas.
THE BREW (UK) „10 (+2) Years ‚A Million Dead Stars‘ Anniversary – European Tour 2022“
Über ein Jahrzehnt später (auf Grund der Coronakrise musste das Jubiläum, das eigentlich im Herbst 2020 geplant mehrfach geschoben werden), haben sich THE BREW dazu entschlossen das Jubiläum ihres legendären Albums im Rahmen einer Europa-Tournee zu feiern. Um einerseits die zentralen Schlüsselrolle zu würdigen, die das Werk für ihre Karriere einnahm, ebenso sehr aber auch, um dem Dank an ihre Fans Ausdruck zu verleihen, die – wie The Brew stets betonen – der Hauptgrund dafür sind, dass die Band auch 10 Jahre später noch immer zu den heiß gehandelten Rock Acts gehört.
Speziell für diese Tour haben The Brew sogar einen ihrer All-Time-Hits einen zeitgemäßeren Mix verpasst, ohne das Vintage – Feeling zu zerstören. Seht und hört hier:
The Brew – Every Gig Has A Neighbour *10 Year Anniversary Remix* (Official Video)
Jeder, der bereits ein Konzert von The Brew erlebt hat, wird bezeugen können, dass jede Live-Performance eines Studiosongs hier stets mit einer eigenen Überraschung aufwartet: Diese Tour wird hier keine Ausnahme sein! Die Band hat viele ihrer Klassiker eigens für die Tour überarbeitet und wird neben den Titeln des Jubiläumsalbums auch diverse Lieblingsstücke der Fans aus den Folgealben im Gepäck haben.
Diese Tour wird – für die Band als auch für die Fans – ein einmaliges Erlebnis sein. Eine Gelegenheit, die man nicht verpassen sollte. Ob man nun bereits ein eingefleischter „Brewligan“ ist, oder seinen musikalischen Horizont um einen britischen Meilenstein erweitern möchte!
Als Special Guest werden die BLACK MIRRORS am Start sein. Die belgische Rockformation um Frontfrau Marcella Di Troia (wie The Brew ebenfalls auf Napalm Records vertreten) liefert einen Sound zwischen Garage-, Blues-, Hard-, Psychedelic- und Stoner-Rock, der einen durchaus würdigen und kurzweiligen Einstieg in den Abend garantiert.
Tourdaten : Rocks & Musix proudly present THE BREW (UK) 10 (+2) Years – `A Million Dead Stars` – Anniversary Tour 2022 special guest : Black Mirrors (BE) *
Im Jahr 2010 veröffentlichten THE BREW ihr erstes Label-Album, mit dem das Trio exakt den Impact erzielte, den sich jede Newcomer Band erhofft: Chart-Erfolge und eine unmittelbare Positionierung der Band an vorderster Front der europäischen Musikszene.
Der Name dieses Albums war „A Million Dead Stars“. Das Trio erspielte sich in der Folge einen Ruf als eine der aufregendsten, dynamischsten und energiegeladensten Live- und Studio Rockbands Europas.
Über ein Jahrzehnt später (auf Grund der Coronakrise musste das Jubiläum, das eigentlich im Herbst 2020 geplant mehrfach geschoben werden), haben sich THE BREW dazu entschlossen das Jubiläum ihres legendären Albums im Rahmen einer Europa-Tournee zu feiern. Um einerseits die zentralen Schlüsselrolle zu würdigen, die das Werk für ihre Karriere einnahm, ebenso sehr aber auch, um dem Dank an ihre Fans Ausdruck zu verleihen, die – wie The Brew stets betonen – der Hauptgrund dafür sind, dass die Band auch 10 Jahre später noch immer zu den heiß gehandelten Rock Acts gehört.
Speziell für diese Tour haben The Brew sogar einen ihrer All-Time-Hits einen zeitgemäßeren Mix verpasst, ohne das Vintage – Feeling zu zerstören. Seht und hört hier:
The Brew – Every Gig Has A Neighbour *10 Year Anniversary Remix* (Official Video)
Jeder, der bereits ein Konzert von The Brew erlebt hat, wird bezeugen können, dass jede Live-Performance eines Studiosongs hier stets mit einer eigenen Überraschung aufwartet: Diese Tour wird hier keine Ausnahme sein! Die Band hat viele ihrer Klassiker eigens für die Tour überarbeitet und wird neben den Titeln des Jubiläumsalbums auch diverse Lieblingsstücke der Fans aus den Folgealben im Gepäck haben.
Diese Tour wird – für die Band als auch für die Fans – ein einmaliges Erlebnis sein. Eine Gelegenheit, die man nicht verpassen sollte. Ob man nun bereits ein eingefleischter „Brewligan“ ist, oder seinen musikalischen Horizont um einen britischen Meilenstein erweitern möchte!
Als Special Guest werden die BLACK MIRRORS am Start sein. Die belgische Rockformation um Frontfrau Marcella Di Troia (wie The Brew ebenfalls auf Napalm Records vertreten) liefert einen Sound zwischen Garage-, Blues-, Hard-, Psychedelic- und Stoner-Rock, der einen durchaus würdigen und kurzweiligen Einstieg in den Abend garantiert.
Tourdaten : Rocks & Musix proudly present THE BREW (UK) 10 (+2) Years – `A Million Dead Stars` – Anniversary Tour 2022 special guest : Black Mirrors (BE) *
05.10 DE-Karlsruhe, Substage *
06.10 DE-Jena, F-Haus
07.10 DE-Berlin, Columbia Theater *
09.10 DE-Konstanz, Kulturladen
10.10 DE-Regensburg, Airport Eventhall *
11.10 DE-Bensheim, Musiktheater Rex *
12.10 DE-München, Backstage *
13.10 DE-Aschaffenburg, Colos Saal*
14.10 DE-Köln, Kantine *
16.10 DE-Münster, Jovel *
18.10 DE-Hamburg, Markthalle*
OTHERWISE PRÄSENTIEREN IHREN ERSTEN NEUEN SONG VOM BEVORSTEHENDEN NEUEN STUDIOALBUM
Das Quartett aus Las Vegas – Adrian Patrick [Gesang], Ryan Patrick [Gitarre], Nick Bedrosian [Bass] und Joe Conner [Schlagzeug] – hat persönliche Tragödien und Traumata überstanden, den Gezeiten der Branche getrotzt und steht immer noch aufrecht da.
Wenn überhaupt, dann sind die Jungs stärker als je zuvor, mit einem Doppelschlag aus hieb- und stichfesten Gitarren, stadiontauglichen Grooves und hypnotischen, knallharten Hooks. In den letzten zehn Jahren haben sie sich ihren Weg durch die Reihen des Rock ’n‘ Roll gebahnt und sind zu einer unumstößlichen Kraft geworden.
Ihr Katalog umfasst Fan-Favoriten wie True Love Never Dies [2012], Peace At All Costs [2014] und Sleeping Lions [2017]. Die charakteristische Hymne „Soldiers“ hat über 66 Millionen Spotify-Streams angehäuft, Tendenz steigend. Mit Defy aus dem Jahr 2019 wurde ein weiteres Kapitel aufgeschlagen. „Crossfire“ übertraf 5,1 Millionen Spotify-Streams, gefolgt von „Lifted“ mit 3,7 Millionen Spotify-Streams.
„Ehrlich gesagt, haben wir jede einzelne Note und jeden verdammten Text, den wir geschrieben haben, gelebt“, erklärt Adrian. „Wir haben keine Kostüme oder ein Gimmick. Wir sind einfach Kerle auf der Bühne, die darüber singen, was wir durchgemacht haben.“
Bei „Full Disclosure“ heißt es im Text: „I ain’t like them other motherfuckers I’m a warrior“.„Wir haben Leute getroffen, die anders sind als ihre Bühnenpersönlichkeit“, bemerkt Ryan. „Der Song drückt unsere Frustration über Leute aus, die nicht das sind, was sie zu sein scheinen.“ „Um es als ehemaliger Student des Wirtschaftsrechts auf den Punkt zu bringen: ‚Full Disclosure‘ ist ein juristischer Begriff und bedeutet, dass das, was man sieht, auch das ist, was man bekommt“, grinst Adrian.
Gitarrist Ryan und Sänger Adrian entwickeln neben ihrer Band Programme für Musiker, sie geben Vorträge an Schulen, haben eine Partnerschaft mit Gibson Guitars und das ‚Guitar Magic coloring book‘ herausgebracht.
„Wir hoffen, dass wir ein Umfeld schaffen, in dem Kinder den Funken bekommen, an den ich mich erinnere, als die Musik meine Seele berührte“, fährt Ryan fort. „Es gibt nichts Besseres, als das zu sehen. Es ist cooler als alles, was wir bisher gemacht haben. Es bringt die Reinheit zurück.“
Die schwedische Alternative-Rock-Band Smash Into Pieces ist zurück mit ihrer neuen Single „Heathens“, die alle Erwartungen sprengen wird.
Smash Into Pieces „HEATHENS“
Dieser Track im für SMASH typischen futuristischen Stil gepaart mit einem Arena Rock Sound liefert einen cineastischen Kurzfilm als Musikvideo. SMASH sind für ihre legendären Videos bekannt, doch dieses Mal toppen sie alles! Es ist ein 3D animierter Kurzfilm, der die Hörer auf eine apokalyptische Reise mitnimmt.
„Heathens“ toppt alles, was man von einer SMASH Single erwarten kann. Ein melodisches Meisterwerk, das jeden Zuhörer in eine entfernte Galaxie entführt. Der Text, die Melodie, der rockige Sound und das Musikvideo runden sich perfekt ab. Ein actiongeladenes Comeback der schwedischen Band, das keinen Wunsch ihrer Fans offenlässt.
„Heathens“ erscheint sowohl als Audio- als auch als Videoversion am 20. Mai überall zum Stream und als Download!
Smash Into Pieces
Smash into Pieces selbst über ihre Single:
„Wenn die Sonne untergeht, kommen die Heiden heraus. Hört ihr das? Das ist der Klang der Heiden.“
Mit mehr als 500 Millionen Streams auf allen Plattformen und bestätigt für mehr als 60 Live-Shows im Jahr 2022, darunter die „Worlds Collide Tour“ mit den Giganten von Within Temptation und Evanescence (Herbst 2022) und einigen riesigen Festival Bangern, sind SMASH INTO PIECES am Durchstarten, und das mehr denn je!
THE DISASTER AREA veröffentlichen ihre neue Single und das offizielle Video zu „We All Will Lose“.
THE DISASTER AREA veröffentlichen ihre neue Single und das offizielle Video zu „We All Will Lose“
Nach dem Charterfolg ihres letzten Albums „GLASSHEARTS“ sind THE DISASTER AREA bereit 2022 neue Höhen zu erreichen. Im Januar folgte mit der Single „GRAVITY“ der wohl am schnellsten wachsende THE DISASTER AREA Song bisher (200,000 Streams in 2 Wochen).
Jetzt ist es Zeit nachzulegen – am 19. Mai erscheint „WE ALL WILL LOSE“!
Der emotionsgeladene Song beschreibt den Weg von TDA nur zu gut: Gegen den Strom der Norm zu schwimmen und dem Druck den dieser Weg mit sich bringt Stand zu halten!
„Jeder hat sein eigenen Leben, seine eigene Geschichte – Wenn wir uns gegenseitig zwingen ein falsches oder aufgesetztes Leben zu führen verlieren wir alle“, so die Aussage von TDA Sänger Alex.
Bei WE ALL WILL LOSE setzen THE DISASTER AREA auch Wert darauf die Schattenseiten dieser Lebensweise zu beleuchten. So die Zeile „Don´t you wish you forgot to be you“, welche sich auf den Wunsch bezieht manchmal den eigenen Weg verlassen zu können und sich im Wust der Norm zu verstecken.
THE DISASTER AREA
Aber es wird auch klar, dass aufgeben keine Option ist! Die Zeile „I can´t be one of you!“ ist eine Kampfansage und ein klares Statement, dass TDA ihren eigenen Weg weiter bestreitet – Egal wer oder was sich der Band in den Weg stellt!
The Disaster Area – We All Will Lose (VÖ 19.05.2022)
Written by: Christopher Zillinger / Alexander Maidl (The Disaster Area) & Noah Sebastian (Bad Omens)
Black Stone Cherry – neues Live Video “Again” – Album “Live From The Royal Albert Hall… Y’All” am 24. Juni 2022
Black Stone Cherry – Album “Live From The Royal Albert Hall… Y’All” am 24. Juni 2022
Mit “Again” stellen Black Stone Cherry den nächsten Live-Song aus ihrem kommenden Album “Live From The Royal Albert Hall… Y’All” vor. Der Doppeldecker wird am 24. Juni als 2CD+Blu-ray und als Doppel-LP erscheinen.
Am Mittwoch, den 29. September 2021 – im Jahr des 20-jährigen Bandjubiläums – erfüllten sich die Band aus Kentucky ihren Kindheitstraum, nämlich in der legendären Royal Albert Hall in London zu spielen. Auf der Bühne des kultigen viktorianischen Gebäudes sitzend, hält Sänger und Gitarrist Chris Robertson inne, schaut sich um und sagt: „Wenn man als Kind die Auftritte seiner Helden sieht und dann plötzlich selbst auf der Bühne steht, ist das ziemlich emotional. Aber wir werden es heute Abend richtig rocken. Das könnt ihr mir glauben.“
Der Song stammt von ihrem 2020er Album The Human Condition. „Als wir „Again“ im Studio schrieben, hätten wir uns nie vorstellen können, dass der erste Refrain von so vielen Stimmen in der heiligen RAH gesungen werden würde. Es ist einer unserer Lieblingssongs, den wir live spielen, und das ist eine Erinnerung, die ein Leben lang halten wird“, teilt die Band mit.
Sie spielten sich durch ihren beeindruckenden Backkatalog und spielten Songs von ihrem letzten Studioalbum„The Human Condition“ – „In Love with the Pain“, „Again“ und „Ringin‘ In My Head“ – bis hin zu ihren größten Hits und Fan-Favoriten. „Blind Man“, „Hell and High Water“, „Blame it on the Boom Boom“ und „White Trash Millionaire“ rocken das Gebäude. Aber es gab auch berührende Momente, so zum Beispiel der emotionalen Performance von Chris Robertson beim Song „Things My Father Said“.
Über den Auftritt in der Royal Albert Hall sagte Schlagzeuger John-Fred Young: „Um ehrlich zu sein, hatte ich eine Heidenangst. Es war schwer, dort hineinzugehen. Man denkt daran, wie viele große Künstler hier schon gespielt haben. Das Prestige dahinter. Wir wollten schon seit der ersten UK-Tour 2007 in der Royal Albert Hall spielen.“
Er fährt fort: „Wir als Leute aus der Mitte des Landes in Kentucky kommen hierher nach England und haben uns eine erstaunliche Fangemeinde aufgebaut, Menschen die uns wichtig sind und zu unseren Shows kommen und uns unterstützen. Zu wissen, dass wir mit all der harten Arbeit und Hingabe, die wir in Black Stone Cherry gesteckt haben, hier etwas erreicht haben. Wenn man diesen Ort betritt, ist es einfach atemberaubend. Du betrittst diese Bühne und sagst: Wir haben es geschafft, und das ist ein Gefühl, das ich für den Rest meines Lebens in Ehren halten werde.“
Auf der Blu-Ray ist das Live-Material gespickt mit Interviews hinter den Kulissen, Aufnahmen von der Bühne und Archivaufnahmen, die die Band in ihren Anfängen zeigen, mit Ausschnitten aus ihrer ersten UK-Tournee und mit Momenten der Besinnung, die zu Herzen gehen. Aber letztendlich ging es bei ‚Live From The Royal Albert Hall… Y’All‘ darum, den Rock ’n‘ Roll nach London zu bringen, und zwar im Kentucky-Style, um das Dach dieses ehrwürdigem Mutterschiffs abzureissen.
Deutschland/Österreich/Schweiz Termine im Spätsommer 2022
12.09. Köln – E-Werk
14.09. Hamburg – Markthalle
21.09. Berlin – Metropol
22.09. A-Wien – Arena
24.09. München – Tonhalle
27.09. CH-Zürich – Komplex 457
28.09. Stuttgart – LKA Longhorn
Als Vorgeschmack zum neuen Album UPRIGHT ANIMALS, welches am 10. Juni erscheint, präsentieren Dragged Under ihr neues Musikvideo zum Song „Crooked Halos“.
Sänger Tony Cappocchi über den Song:„‚Crooked Halos‘ ist eine Geschichte, die wahrscheinlich jedem von uns bekannt ist. Beziehungen sind komplex und herausfordernd. Was sich hinter verschlossenen Türen abspielt, ist oft viel weniger perfekt, als wir es anderen zugestehen. Wenn Du wie ich aus einer geschiedenen Familie stammst, weißt du das wahrscheinlich besser als die meisten anderen, und deshalb kommen viele der „Mama und Papa haben sich nicht mehr lieb“-Gespräche wie aus dem Nichts. Manchmal sollten zwei Menschen nicht zusammen sein, und jeder weiß das, aber aus irgendeinem Grund wollen sie nicht loslassen. Genau darum geht es in ‚Crooked Halos‘.“
Das Album UPRIGHT ANINALS wird auf CD, einer orangefarbenen transparenten LP und digital erhältlich sein.
Sänger Tony Cappocchi erklärt:„Für mich ist ‚All of Us‘ dazu bestimmt, sich mit jedem zu verbinden, der den Song hört. Ich möchte, dass jeder das Gefühl hat, dass wir alle trotz unserer Situation – seien es Beziehungsprobleme, sozialer Druck oder Selbstwahrnehmung – ein paar verrückte Jahre hinter uns haben und vieles nicht so gelaufen ist, wie wir es geplant hatten. Es ist wichtig, aus dem Mikroskop, durch das wir unsere Probleme betrachten, herauszuzoomen und zu erkennen, dass das Leben und all seine Frustrationen uns allen widerfährt.“
Zum Album Titel meint er: „Wenn man alles andere weglässt, verlassen wir uns auf unsere tierischen Instinkte, um zu überleben. Im Angesicht der Gefahr fliehen oder kämpfen wir ohne zu zögern. Egal, wie viele vermeintliche Unterschiede zwischen uns bestehen, wir atmen dieselbe Luft, trinken dasselbe Wasser und essen auf dieselbe Weise um zu überleben.“
Dragged Under machen sich diese ursprüngliche Kraft in ihrer knallharten Mischung aus Punk, Rock, Metal und Hardcore zunutze. Das Quintett aus Seattle – Tony Cappocchi [Gesang], Ryan Bruce [Gitarre], Sean Rosario [Gitarre], Hans Hessburg [Bass] und Kalen Anderson [Schlagzeug] – schärft auf seinem zweiten Album UPRIGHT ANIMALS [Mascot Records / Mascot Label Group] seine Krallen, Zähne und seinen Stil. Mit animalischer Energie stürmten Dragged Under im Jahr 2020 mit ihrem Debüt THE WORLD IS IN YOUR WAY dem los. Das Album wurde millionenfach gestreamt und von der Kritik hochgelobt. KERRANG! bezeichnete es als „neun Tracks des kantigsten, unverblümtesten Punks der letzten Zeit – voller Underdog-Hunger und Energie“, und Alternative Press nannte es eines der „20 Debütalben, die Metalcore im Jahr 2020 auf die nächste Stufe brachten“. Auf dem Weg dorthin tourten sie mit jedem, von The Used bis Beartooth. Im Jahr 2021 nahmen sie zusammen mit Hiram Hernandez [Jared Dines, Craig Owens] in Los Angeles und Matt Good [Hollywood Undead, Asking Alexandria] in Phoenix das auf, was zu dem Album UPRIGHT ANIMALS wurde.
„Es gab ein Element der thematischen Entwicklung“, reflektiert Tony. „Die letzte Platte war ein Bündel von verschiedenen Phasen meines Lebens. Ich hatte 21 Jahre Zeit, sie zu schreiben. Für diese Platte hatte ich nur anderthalb Jahre Zeit. Es geht um eine Zeit, einen Ort, Ereignisse und das, was ich in diesem Zeitfenster gefühlt habe.“
Die komplette Trackliste von Upright Animals umfasst „Upright Animals“, „All Of Us“, „Never Enough“, „Crooked Halos“, „Long Live The King“, „Suffer“, „See You Alive“, „Weather“, „No Place Like Home“, „Words For Hire“, „Brainwash Broadcast feat. Spencer Chamberlain“ und „This Is The End“.
„Ich hoffe, dass du beim Hören Momente der Spannung, der Angst, der Traurigkeit und des Glücks erleben“, sagt er zum Schluss. „Zugleich ist es für uns nostalgisch. Wir wollen, dass es dich daran erinnert, wie du jung warst und die Bands entdeckt hast, die dein Leben verändert haben. Wenn du denkst: ‚Das erinnert mich an das, womit ich aufgewachsen bin‘, dann wäre ich sehr zufrieden. Wir haben viel Zeit und Energie darauf verwendet.“
Die schwedische Alternative-Rock-Band Smash Into Pieces ist bekannt für ihr apokalyptisch futuristisches Image und ihre mehr als 50 Millionen Mal angesehene filmische ARCADIA-Geschichte, die auf den beiden Konzeptalben ARCADIA und A NEW HORIZON basiert!
Angeführt von ihrem Superhelden-Bösewicht (APOC) lässt die Band nun ihre viel gepriesene Arcadia-Geschichte hinter sich und ebnet den Weg für ein brandneues Abenteuer. Auf dem Weg ins Jahr 2022 werden SMASH eine Reihe von Singles aus ihrem bevorstehenden 7. Studioalbum herausbringen. Als nächstes in der Reihe erscheint DEADMAN am 28. Januar!
Bestätigt für mehr als 60 Live-Shows im Jahr 2022, darunter die „Worlds Collide Tour“ mit den Giganten von Within Temptation und Evanescence (März/April 2022), sah die Zukunft für SMASH INTO PIECES nie rosiger aus!
Jefferson City, MO — Shaman’s Harvest und Mascot Records / Mascot Label Group veröffentlichen mit „Pretty People“mit Clint Lowery von Sevendust einen weiteren Song als Vorgeschmack auf das kommende Studioalbum REBELATOR, das am 11. März veröffentlicht wird.
Album REBELATOR – Vorbestellung unter:https://smarturl.it/ShamansHarvest
Sänger Nathan Hunt erzählt:„Seit den Anfängen der Band, sind wir Sevendust Fans und finden die Arbeit von Clint großartig. Wir haben schon länger darüber gesprochen mal was zusammen zu machen, trotzdem waren wir natürlich nervös, als es dann soweit war. Aber es fühlte sich an, als würden wir mit einem Bandkollegen schreiben. Clint und ich gehören zum gleichen Indianerstamm, den Lumbee aus North Carolina. Genauer gesagt sind wir beide aus Pembroke, einem Ort, an dem man keinen Stein werfen kann, ohne einen Lowery oder einen Hunt zu treffen. Also sprachen wir viel über Familienbande während wir an ‚Pretty People‘ arbeiteten. Schnell kam Clint mit einem fantastischen Slinky-Riff und einem Thema, hinter dem ich sofort stand. Heraus kam ein düsterer Shaman’s Harvest Song mit einem Twist. Ich bin total begeistert, dass die Welt nun diesen Rocksong hören kann, den ein paar alte Lumbee-Typen an einem Nachmittag in St. Louis geschrieben haben.“
Die erste Singleauskopplung aus dem neuen Studioalbum mit dem Titel ‚Voices‘ klettert in den US Active Rock Radio Charts:
Mit ‚Under Your Skin‘ wurde noch ein weiterer Song im Vorfeld veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=IL_s0HIDZBE.
Die kombinierten Streams für „Voices“, „Bird Dog“ und „Under Your Skin“ nähern sich der 4-Millionen-Marke. Sowohl ‚Bird Dog‘ als auch ‚Red Hand Black Deeds‘ (aus dem letzten gleichnamigen Studioalbum) werden im kommenden Kinofilm The Last Victim mit Ron Perlman und Ali Larter in den Hauptrollen zu hören sein.
Die Band hat bisher sechs Alben veröffentlicht, die zusammen mehr als 250 Millionen Mal gestreamt wurden. Der Großteil davon entfällt auf die USA, mit 200 Millionen Plays. Auf Europa entfallen 45 Millionen, auf anderen Kontinenten weitere 5 Millionen.
Bis heute hat Shaman’s Harvest über 100.000 Alben und 415.000 Singles verkauft. Im Radio brachte das letzte Album der Band mit „The Come Up“ und „Devil In Our Wake“ zwei Top 30 Active Rock Singles hervor.
Das Vorgängeralbum, das erste bei der Mascot Label Group, Smokin‘ Hearts and Broken Guns, war mit vier Top-40-Active-Rock-Singles sehr erfolgreich, wobei „In Chains“ mit Platz 11 die höchste Chartposition erreichte.
Sie haben mit demWho’s Who der Rockszene getourt, darunter Godsmack, Nickelback, AC/DC, Cheap Trick, Alice In Chains, Shinedown und Seether, um nur einige zu nennen. Auf Festivals wie Rock On The Range, Rocklahoma, Carolina Rebellion, Rock USA, Rockin‘ The Rivers, Rock Carnival und auf der Shiprocked-Kreuzfahrt waren sie stets ein Publikumsmagnet.
Shaman’s Harvest besteht aus Sänger Nathan Hunt, den Gitarristen Josh Hamler und Derrick Shipp sowie Schlagzeuger Adam Zemanek.
Nach zwei Jahren harter Arbeit, 23 aufgenommenen Tracks, zwei Alben, zwei Film-Staffeln und mehr als 20 veröffentlichten Episoden haben Smash Into Pieces ihre ARCADIA-STORY-Ära zu Ende gebracht! Jetzt gibt die Band die Veröffentlichung der ersten neuen Independent-Single seit 2019 bekannt – The Rain!
Mit über 60 bestätigten Live-Shows 2021/2022, unter anderem bei der “Worlds Collide Tour” (März/April 2022) mit den Giganten Within Temptation und Evanescence sieht die Zukunft für Smash Into Pieces so gut wie nie aus!
Sänger Chris Adam sagt: „The Rain ist eine Metapher dafür, die Fehler aus der Vergangenheit loszulassen, sich rein zu waschen und neu anzufangen. Es erzählt von der Verzweiflung eines Mannes, der am Ende seiner Weisheit ist und bereit ist, alles zu tun, um sich wieder wie er selbst zu fühlen.“
Mit einer gewaltigen Erfolgsbilanz bestehend aus fünf veröffentlichten Alben, 28 Singles, über 400 Millionen Streams und Views, kombiniert auf allen Plattformen, haben sich Smash Into Pieces bis heute zu einer der am schnellsten aufstrebenden skandinavischen Alternative-Rock-Bands entwickelt. SMASH, wie die Gruppe normalerweise von ihren Fans genannt wird, sind durch ihre heftigen Tourneen und die Synchronisierung ihrer Musik mit ihren filmischen Videoepisoden international bekannt geworden.
„Der Vergangene“…
Angefangen hat alles im Jahr 2009, als sich die sehr unterschiedlichen, aber einzigartigen Persönlichkeiten zum ersten Mal trafen…
Benjamin ”Banjo” Jennebo: Die gelbe Persönlichkeit, als Entertainer geboren, den man gerne mag, hat diese charmante, lustige Persönlichkeit, die einen einfach anzieht. Es gibt keine Möglichkeit, ihm zu widerstehen. Er hat auch die größte Leidenschaft für Musik auf diesem Planeten, er hat immer eine neue Melodie im Kopf und macht Musik, wo immer er hingeht. Einer nach dem anderen fand er die Mitglieder und brachte sie zusammen.
Per Bergquist: Die blaue Persönlichkeit, der Vordenker mit einem Fetisch für Details. Als „Ingenieur“ der Band liebt er es, mit neuem Equipment herumzubasteln oder an neuen Lösungen für die Live-Show zu arbeiten. Per fügt der Band das Rock-Element hinzu und sagt nie nein zu einem harten Gitarrensound. Er sucht immer nach einer Bedeutung in dem, was er erschafft, sieht das Gesamtbild und verbindet die Punkte. Er ist die perfekte Ergänzung für den gelben Schöpfer.
Chris Adam Hedman Sörbye: Die grüne Persönlichkeit, der Mittelsmann in jeder Diskussion, der unabhängig vom Druck einer Situation, die Ruhe bewahrt und sich zu 100 % auf sich selbst konzentrieren kann. Er klebt alles zusammen, kühlt die hitzigsten Debatten in der Gruppe ab und mit seiner einzigartigen Stimme gibt er den „Smash Into Pieces Sound! Der Mann in der Mitte hat eine außergewöhnliche Lebensgeschichte, die Treibstoff für alle Arten von Texten gibt. Er mag giftig aussehen, aber er klingt wie ein goldener Gott!
The Apocalypse DJ: die rote Persönlichkeit und der Bandleader, der sein Leben der Kunst gewidmet hat. Er lässt seine Taten für sich sprechen und nichts wird ihm in die Quere kommen, wenn er sich erst einmal entschieden hat. Mit den Fähigkeiten eines Superhelden, DJs und Schlagzeugers wurde er der weltweit erste mobile Schlagzeuger, der seine Elektrobeats und alle möglichen verrückten Stunts in die Show einbrachte. Die Mitglieder der Band zu führen und seine SMASH HEADS zu inspirieren, in jedem Aspekt ihres Lebens zu übertreffen, ist seine Berufung!
Im August 2020 veröffentlichte die Band nicht nur ein Album, sie veröffentlichten den Beginn einer Geschichte, die Stück für Stück durch ihre Musikvideos eine Welt enthüllte, eine digitale Welt, die Welt von ARCADIA!
Auf dem Weg ins Jahr 2021 kündigte die Band an, dass die Arcadia-Geschichte weitergehen würde. Mit filmischen Episoden, die mit jedem Track des jetzt erscheinenden Albums A New Horizon verbunden sind, hat die Band ihren Platz als einer der führenden Produzenten von Musik- und CGI-produzierten Musikvideoinhalten manifestiert.
Bestätigt für mehr als 60 Live-Shows in 2021/2022, unter anderem die „Worlds Collide Tour“ mit den Giganten Within Temptation und Evanescence (März 2022) sieht die Zukunft für SIP so gut wie nie aus!
The Wake Woods veröffentlichen mit „Electric Boogie“ die zweite Single und das Video zum neuen Album „Treselectrica“ (VÖ 21.01.2022)
Mit „Electric Boogie“ bescheren uns The Wake Woods aus Berlin einen kompromisslos schiebenden Hip Shaker für die Tanzfläche. Als extrem souveräne Rock’n’Roll Nummer stampft der Song mit jeder Menge Low-End und Fuzz-Gitarre vorwärts und erinnert dabei klar an The Black Keys und die britischen Muse.
„Soon enough we`re shaking off the shackles, you and I we shake it very special“ – „Electric Boogie“ erzählt von quälender Anziehungskraft, lustvoller Hingabe und spornt an, die Fesseln der Vernunft abzuschütteln. Eine sexy Tanznummer in Lederjacke. Nach „Paycheck“ veröffentlichen The Wake Woods den zweiten Vorboten ihres neuen Albums „Treselectrica“, das am 21.01.2022 erscheint.
Die Berliner Band The Wake Woods zeigt klar ihre Affinität für modernen Heavy Garage Blues im Stil von Jack White, The Dead Weather, Reignwolf oder Rival Sons.
2015 veröffentlichten The Wake Woods ihr gefeiertes Debüt „Get Outta My Way“, es folgten prompt 12 Wochen TOP 25 Rock-DJ-Charts, Support Shows für Deep Purple und Status Quo sowie ein fulminantes Konzert beim 40-jährigen Jubiläum des WDR Rockpalast! Seitdem ist um die Berliner einiges passiert: unzählige Clubshows, ein zweites Album, Besetzungswechsel 2019, weitere Touren u.a. mit Birth Of Joy aus den Niederlanden oder den österreichischen The Weight, Deichbrandfestival 2019, schließlich dann der pandemiebedingte Full Stop – „Denkste“, wie es in Berlin so schön heißt.
Mitnichten hat sich die die Band um das Brüderpaar Ingo und Helge Siara von der notwendigen Zwangspause beeindrucken lassen, ganz im Gegenteil. Mit Neuzugang Sebastian Kuhlmeyan den Drums investierte man als frisch gebackenes Trio im Corona Sommer 2020 alle finanziellen Reserven im Hamburger Cloud Hill Studio für die EP „Remedies“, um anschließend sofort mit dem Songwriting für das neue Album“Treselectrica“ zu beginnen.
Scheinbar locker aus dem Handgelenk schütteln The Wake Woods mit „Treselectrica“ nun einen Bretterknaller aus stampfendem Heavy Blues, Indie und Alternative Rock. Angetrieben von jeder Menge Fuzz-Gitarre schiebt das Trio darauf eine Soundwand vor sich her, die dem einstigen Quartett ein neues und sagenhaft dickes Fundament liefert. Drei. Elektrisch. Aber sowas von. Fans von Band Of Skulls, The Dead Weather oder den Rival Sons können sich freuen. Die Berliner zeigen sich mit „Treselectrica“ angriffslustiger und experimentierfreudiger denn je, stellen jedoch einmal mehr auch ihr Können in Sachen Songwriting unter Beweis.
This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Cookie settingsACCEPT
Privacy & Cookies Policy
Privacy Overview
This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
Functional cookies help to perform certain functionalities like sharing the content of the website on social media platforms, collect feedbacks, and other third-party features.
Performance cookies are used to understand and analyze the key performance indexes of the website which helps in delivering a better user experience for the visitors.
Analytical cookies are used to understand how visitors interact with the website. These cookies help provide information on metrics the number of visitors, bounce rate, traffic source, etc.
Advertisement cookies are used to provide visitors with relevant ads and marketing campaigns. These cookies track visitors across websites and collect information to provide customized ads.