KIWI & STRIT: Skandinavische Erfolgsserie ab Januar auch in Deutschland

Skandinavische Erfolgsserie KIWI & STRIT

Nachdem KIWI & STRIT die Herzen der skandinavischen Kinder im Sturm erobert haben, kommt das flauschige Duo nun auch zu uns.

KIWI & STRIT: Skandinavische Erfolgsserie ab Januar auch in Deutschland
KIWI & STRIT: Skandinavische Erfolgsserie ab Januar auch in Deutschland
Das erste Volume mit 9 Folgen der erfolgreichen Animationsserie ist bereits ab dem 30.12. auf DVD im Handel erhältlich. Der Kauf-Download steht ab 1.1.2017 zur Verfügung. Die TV Ausstrahlung wird ab dem 9. Januar im KIKA folgen.

Regie führte der mehrfach preisgekrönte Esben Toft Jacobsen, der auch schon für den „Gläsernen Bären“ der Berlinale nominiert war. Das Drehbuch zu KIWI & STRIT erarbeitete er zusammen mit Jannik Tai Mosholt, mit dem er auch schon das Drehbuch für den Berlinale Beitrag JOHAN UND DER FEDERKÖNIG entwickelt hat.

KIWI & STRIT Inhalt:

kiwi_und_strit1_szenenbild_04Auf einer sonnigen Lichtung, am Fuße eines großen Hügels, tief in einem riesigen Wald voller seltsamer Kreaturen leben Kiwi und Strit. Die zwei Freunde könnten unterschiedlicher kaum sein: Kiwis Haus ist schön und aufgeräumt, Strits Haus liegt umgestürzt auf der Seite. Kiwi liebt es Pläne zu machen und ist sehr ordentlich, Strit macht alles spontan und improvisiert. Zusammen erkunden sie den Wald mit all seinen magischen Orten. Dabei treffen sie neue Freunde wie die laute Kuh, die ihnen den Schlaf raubt, die süße aber hinterlistige Katze oder die kleinen Waldwesen. Trotz ihrer Unterschiede machen sie alles zusammen und merken, dass man nicht gleich sein muss, um die besten Freunde zu sein.

KIWI & STRIT ist eine Koproduktion von COPENHAGEN BOMBAY und NDR mit Studio Hamburg Distribution & Marketing GmbH, zusammen mit den beiden öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Sveriges Television (SVT) und Danmarks Radio (DR). Unterstützt wurde die Produktion von vom Nordisk Film & TV Fond und dem Creative Europe – MEDIA Programme of the European Union.

Regie: Esben Toft Jacobsen & Jannik Tai Mosholt
Schweden, Dänemark, Deutschland 2016
Animationsabenteuer für Menschen von 3 – 7 Jahren
FSK: 0 beantragt

KIWI & STRIT: „Die laute Kuh“ und acht weitere Abenteuer (Volume 1): ab 30.12. als DVD
im Handel!

Technische Details KIWI & STRIT:

PANDASTORM Titel Kiwi und Strit – „Die laute Kuh“ und 8 weitere Abenteuer (Volume 1)
Anbieter/Label/Vertrieb Pandastorm Pictures / Pandastorm / Edel
Genre: Animation
Herstellungsland: Dänemark
Jahr 2016
DVD Verkauf
Best-Nr. / EAN
Best-Nr. 1005056PDM
EAN 426 0428 0 5056 8
DVD VÖ-Kauf: 30.12.2016
Laufzeit Hauptfilm 9 Folgen à 5 Min. / Gesamt 45 Min.
Verpackung Soft-Case
Bildformat 1,78:1 / 16:9
Ton / Sprache/ Untertitel Deutsch DD 5.1
FSK ab 0 Jahren beantragt
Weitere Angaben Code 2, PAL, Farbe
Regie / Drehbuch /
Produktion
Esben Toft Jacobsen / Esben Toft Jacobsen, Jannik Tai Mosholt / Anne Sofie
Hansen-Skovmoes