Inspector Barnaby – Collector’s Box 4, Vol.16-20

Inspector Barnaby Collector’s Box 4

John Nettles alias DCI Tom Barnaby ging in diesem Jahr nach 81 Folgen in den gebührenden Serien-Ruhestand.

Inspector Barnaby – Collector’s Box 4, Vol.16-20
Inspector Barnaby – Collector’s Box 4, Vol.16-20
Das ZDF strahlte die letzte Folge Ende Januar aus. Edel:Motion veröffentlicht am 11. April 2014 die vierte Collector‘s Box von Inspector Barnaby mit den 21 Folgen der Volumes 16-20. Als Bonus gibt’s die allerletzte Folge mit John Nettles in der Hauptrolle als DCI Inspector Tom Barnaby.

Vor 17 Jahren lief der Pilotfilm von Inspector Barnaby, „Tod in Badger’s Drift“ auf dem britischen Sender ITV. Mit 13,5 Millionen Zuschauern war es der quotenstärkste Film des Jahres 1997 in Großbritannien. 2005 folgte dann die deutsche Erstausstrahlung im ZDF und auch hier begeisterte John Nettles alias Inspector Barnaby seitdem konstant ein Millionenpublikum.

Edel:Motion bietet seit 2008 sehr erfolgreich die gleichnamigen DVDs in Deutschland an. 20 Volumes der Serie wurden bereits veröffentlicht und konnten bis heute über 600.000 Boxen verkaufen. Belohnt wurde das bereits mit zahlreichen Gold- und Platinauszeichnungen. Mit Inspector Barnaby Collector’s Box 4 erscheint nun die letzte Sammelbox, die auch gleichzeitig die Collector’s Edition mit John Nettles abschließt.

Ereignisreiche Ermittlungen stehen für Tom Barnaby und Co. auch in den 21 Folgen der Volumes 16-20 an. Nur so viel sei gesagt: Langweilig wird’s bei Inspector Barnaby nie! Ein erschossener Kellner, der Tod eines britischen Meisterspions und eines Skandal-Journalisten sind nur einige Fälle, die den DCI und seine Partner, Sergeant Dan Scott (John Hopkins) oder Sergeant Ben Jones (Jason Hughes) auf Trab halten.

Auch seine Frau Joyce gerät in den Mittelpunkt der Ermittlungen. Denn sie ist davon überzeugt, im Dunkeln jemanden angefahren zu haben. Doch vom vermeintlichen Opfer fehlt zunächst jede Spur. Fragen über Fragen, die dem beliebten TV-Kommissar vor seinem Ruhestand noch einmal alles abverlangen. Die fiktive malerische Grafschaft Midsomer liefert die perfekte Kulisse für die Lösung der kompliziertesten Fälle durch Barnaby und seine Kollegen. Und wie es sich für Barnaby gehört, sind auch die 21 spannenden Kriminalfälle der Collector’s Box 4 mit feinstem britischen Humor gespickt.

Auch wenn John Nettles nicht mehr die Rolle des DCI Inspector Tom Barnaby spielt, wird die Serie „Inspector Barnaby“ weitergeführt. Bereits im Herbst nimmt Neil Dudgeon die Ermittlungen in der Rolle des John Barnaby auf.

John Nettles‘ letzter Streich: Inspector Barnaby Collector´s Box 4 erscheint am 11. April 2014
21 Folgen der Volumes 16-20 inklusive der allerletzten Folge mit John Nettles

Inspector Barnaby – Collector’s Box 4, Vol.16-20

Genre: Krimi / Serie

Art.-Nr.: 0209325ER2
EAN: 4029759093251

Instore: 11.04.2014

Technische Details:
Anzahl Discs: 21 x DVD5
Anzahl Folgen: 21
Laufzeit: ca. 1928 Min
Sprache: Deutsch, Englisch
Bildformat: 16:9
Tonformat: Dolby Digital 2.0 Stereo
Verpackung: 4 x 4er Digifiles + 1x5er Digifile
FSK: ab 12 Jahren


Inspector Barnaby Collector’s Box 4 Inhalt

Diese DVD-Box enthält alle 21 Folgen der Volumes 16-20

„Inspector Barnaby“ (engl. Originaltitel „Midsomer Murders“), eine erfolgreiche britische Krimi-Serie nach den preisgekrönten Romanen von Caroline Graham, ist zurück mit 21 weiteren hochspannenden und skurrilen Folgen.

Auch in der Collector‘s Box 4 bekommt es Tom Barnaby (John Nettles) mit Verrat, Erpressungen, grausamen Morden und kaltblütigen Verbrechern zu tun. Unterstützt von seinen Partnern, Sergeant Dan Scott (John Hopkins) oder Sergeant Ben Jones (Jason Hughes), ermittelt er mit britischem Charme und Humor in der fiktiven malerischen Grafschaft Midsomer.

Egal ob Morde, die den Sitten des Wilden Westens nachempfunden sind, oder die Suche nach einem Opfer, das Joyce Barnaby vermeintlich angefahren hat – nichts bleibt vor dem scharfsinnigen Inspector verborgen. Diese DVD-Box schließt die Collector‘s Edition ab: Nach insgesamt 81 Folgen als DCI Tom Barnaby geht John Nettles in den wohlverdienten Serien-Ruhestand und übergibt das Zepter an seinen Cousin John Barnaby (Neil Dudgeon).

Inspector Barnaby Volume 16
Blick in den Schrecken / Second Sight
Tod im Liebesnest / The Maid in Splendour
Tief unter der Erde / Hidden Depths
Haus voller Hass / Ghosts of Christmas Past

Inspector Barnaby Volume 17
Die Leiche ist heiß / Sauce for the Goose
Pikante Geheimnisse / Country Matters
Mord – nur für Mitglieder / The Dogleg Murders
Morden ist auch eine Kunst / The black Book

Inspector Barnaby Volume 18
Sportler und Spione / Secrets and Spies
Sag Ja und stirb! / The Glitch
Böse kleine Welt / Small Mercies
Über den Dächern von Chattham / The Creeper

Inspector Barnaby Volume 19
Schreie in der Nacht / The Great and the Good
Köpfen ist auch keine Lösung / The Sword of Guillaume
Du musst dran glauben! / The Made-of-Measure Murder
Blut am Sattel / Blood on the Saddle

Inspector Barnaby Volume 20
Geisterwanderung / The silent Land
Mord von Meisterhand / Master Class
Unter die Gürtellinie / The noble Art
Eine Schande für das Dorf / Not in my Backyard
Gesund, aber tot / Fit for Murder