KASKADE Fire & Ice CD

KASKADE Fire & Ice

Mit seinem Album „Fire & Ice“ gelang dem amerikanischen DJ und Producer Kaskade der absolute Durchbruch.

KASKADE Fire & Ice CD
KASKADE Fire & Ice

Das Doppelalbum ist sprichwörtlich durch die Decke geknallt und landete direkt auf Platz #1 der Billboard Electronic Album Charts und auf Platz #17 der offiziellen Billboard Album Sales Charts!

Kaskade aka Ryan Raddon wurde beim international wichtigsten Voting zu den Top 100 DJ Charts, welche das britische Magazin DJ MAG einmal im Jahr ermittelt, -neben Skrillex- als bester amerikanischer DJ unter die Top 30 gewählt.

Das amerikanische „DJ Times Magazin“ erkor ihn sogar zu „America’s Best DJ 2011“! Ob Produktionen mit Tiësto, Deadmau5 und Skrillex oder Remixes für Madonna, Lady Gaga sowie Daft Punk – Kaskade hat schon mit so gut wie allen großen Namen in der Musikszene zusammengearbeitet.

Jetzt knöpft sich Kaskade Europa vor und will auch bei uns den Durchbruch schaffen. Am 16.03.2012 erscheint sein neues Megaalbum mit dem Titel „Fire & Ice“ bei Kontor Records.

Ryan Raddon, so Kaskades bürgerlicher Name, hat in seiner Heimat Amerika das geschafft, wovon viele nur träumen. Er darf sich zu Amerikas ersten Garde der DJ-Riege zählen. Für sein neues Album hat er ganze zwölf Monate in seinem Studio in Santa Monica gearbeitet. Und der Erfolg in den USA war der Lohn dafür. Nun hat sich der in Chicago geborene 41-jährige sein nächstes Territorium vorgeknöpft und will mit der Veröffentlichung von „Fire & Ice“ auch Europa erobern.

Auf dem Doppelalbum werden die beiden Charakterseiten Raddons widergespiegelt, wobei die „Fire“ zehn fette Dance Tracks beinhaltet, welche die Energie und Leidenschaft Kaskades an den Decks repräsentieren sollen.

Die Lead-Single „Eyes“, die Englands Radiolegende Pete Tong als Intro für seine „Essential Selection Show“ regelmäßig nutzt, sowie die Tracks „How Long“ und „Llove“ stehen auf dieser CD für den einzigartigen House-Stil von Kaskade, bei dem sowohl der Gesang als auch die Bassline nicht zu kurz kommen. Der Song „Lick It“, den Kaskade zusammen mit Skrillex produziert hat, sorgt für die nötige Dosis Electro, die mit „Room For Happiness“ ein perfektes Finish findet.

Teil zwei des Albums trägt den Titel „Ice“ und soll den inneren Ruhepol Kaskades nach seinen Gigs verkörpern. Es besteht aus Down-Tempo Versionen der zehn Fire-Tracks. Diese Nummern beweisen, welche musikalische Vielfalt Kaskades künstlerisches Schaffen umfasst.

Mit „Fire & Ice“ schickt sich Kaskade nun an, auch in Deutschland den kommerziellen Durchbruch zu schaffen. Das Album wartet mit 20 fantastisch energetischen und melodiösen Songs auf, die neue Maßstäbe im Dancegenre setzen. Illustre Namen aus unterschiedlichen Genres haben auf dem Longplayer mitgewirkt: Von der amerikanischen Platin-Rockband Neon Trees über Dubstep Superstar Skrillex bis hin zu Grammy Nominee Skylar Grey, ihres Zeichens bekannt durch ihre Zusammenarbeit mit P. Diddy, Dr. Dre, Diddy Dirty Money, Eminem und Rihanna, mit denen sie diverse Welthits gemeinsam schrieb und einsang.