Wolfy - Hörspiel

Wolfy – Hörspiel

Wolfy ist ein kleiner grüner Lykaner mit Vorliebe für Rock und Metal. Er kommt aus einer Dimension, in der der Wolf die vorherrschende Rasse ist.

Wolfy - Hörspiel
Wolfy – Hörspiel

Zufällig gelangt Wolfy über ein Portal in unsere Welt. Hier freundet er sich mit dem Pärchen Tina und Daniel an, und zusammen suchen sie nach einem Weg, Wolfy wieder nach Hause zu bringen. Dabei erfahren sie von zwei schwedischen Wissenschaftlern, die sich intensiv mit der Multiversum-Theorie beschäftigen, und erhoffen sich Hilfe. Auf dem Weg zu ihnen werden sie jedoch von BND-Agenten gejagt, die äußerst interessiert an Wolfy sind.

Aber Wolfy ist nicht der einzige Lykaner, der durch das Portal gekommen ist. Ein deutlich größerer und nicht gerade freundlich gesinnter Wolf ist ihm gefolgt. Wie sich herausstellt, ist er die wahre Bedrohung…

Das neue Hörspiel „Wolfy“ des Hörspielverlags Wolfy-Office erzählt mit Witz und spannender Story-Line die Geschichte des Lykaners Wolfy. Durch einen Zufall reist das Firmenmaskottchen des Verlags durch das Multiversum und trifft auf dem Weg zurück nach Hause auf viele Hürden. Nicht nur Comedy- und Action-Fans können sich auf den Release im April 2023 freuen. Neben der erstklassigen Besetzung an Sprechern hat das Hörspiel auch musikalisch viel zu bieten: Metal und Rock ist ein Teil der Handlung, ebenso wie der exklusiv für das Hörspiel verfasste Song „Back Home Again“.

Ein musikalisches Highlight für Rock- und Metal-Fans

Die Zuhörer genießen ausschnitte einiger Songs der Bands Beloved Enemy, Evenless, Thunder and Lightning, Space Parasites, Dr3ier, Kaydja und Sara Wegner gemeinsam mit den Hautcharakteren. So gehören die Lieder beispielsweise zur Hintergrundkulisse in einer Disco oder laufen im Radio. An anderen Stellen hören die Charaktere aktiv Musik auf einer Stereoanlage und unterhalten sich über die Lieder. Ein weiteres Highlight ist der Song „Back Home Again“, der von Tom Steinbrecher exklusiv für „Wolfy“ komponiert wurde. Die Lyrics zum Song lieferte Kim Jens Witzenleiter. Eingesungen wurde er vom US-amerikanischen Sänger Rob Carroll.

Info – Wolfy – Hörspiel

Regisseur: Kim Jens Witzenleiter
Sprecher: Chiara Haurand, Ski King, Günther David, Kevin Kasper, Detlef Tams, Stephanie Preis, Tom Steinbrecher, Constanze Buttmann, Thomas Plum, Marc Schülert, Pascal Runge, Henrike Tönnes, Mariano Skroce, Philip Bösand, Sara Wegner, Saskia Haisch, Dorothea Anzinger, Christoph Walter, Curd Berger, Tobias Brecklinghaus, Peter Flechtner, Ron Kliehm