BLACK STONE CHERRY veröffentlichen ‚Screamin’ At The Sky‘ Titeltrack ihres neuen Albums

BLACK STONE CHERRY veröffentlichen mit ‘Screamin’ At The Sky’ den Titeltrack ihres neuen Albums (VÖ 29.09.2023)

BLACK STONE CHERRY geben mit der Veröffentlichung des Titeltracks und dem dazugehörigen Lyric-Video „Screamin‘ At The Sky“ einen weiteren Vorgeschmack auf ihr nunmehr achtes Studioalbum.

„Screamin‘ At The Sky“ wird am Freitag, den 29. September, über Mascot Records veröffentlicht. Das Werk wird auf weißem Vinyl, als limitiertes Deluxe-Vinyl-Boxset), CD und digital erhältlich sein und kann hier vorbestellt werden: https://lnk.to/BSC-MLG

BSC-Frontmann/Gitarrist Chris Robertson erklärt den Eröffnungssong des neuen Albums wie folgt: „Wie bei den meisten BSC-Songs wurde die Musik zuerst geschrieben und sie gab das Tempo vor. Wir stellten uns vor, an einem Lagerfeuer zu stehen und einfach alles loszulassen, deine Probleme in den Kosmos zu werfen und sie sein zu lassen, was sie sind. Es beginnt das Album genauso, wie wir es wollten, direkt ins Gesicht.“

Das offizielle Lyric-Video zu „Screamin‘ At The Sky“ gibt es hier:

Die aus Kentucky stammende Band, bestehend aus Chris Robertson (lead vox/guitar), Ben Wells (guitar/bkg vox), Schlagzeuger John-Fred Young (drums/bkg vox) und dem ’neuen‘ Bassisten Steve Jewell Jr. (ex-Otis), kehrt auch wieder nach Großbritannien zurück, um die Veröffentlichung des Albums zu feiern, indem sie ihre treuen Cherryheads bei acht speziellen In-Store-Auftritten trifft und ihnen ein Autogramm gibt, sowie eine Reihe von ‚bereits ausverkauften‘ intimen Shows in kleinen Veranstaltungsorten im ganzen Land spielt.

BLACK STONE CHERRY dazu: „UK, wir können einfach nicht lange von euch wegbleiben! Wir freuen uns riesig, im September zurückzukehren, um die Veröffentlichung unseres brandneuen Albums „Screamin‘ At The Sky“ mit euch zu feiern und ein paar supergeile, intime Shows zu spielen. Wir lieben die Gelegenheit, auf jeder Bühne zu stehen, und diese Shows werden sicherlich unvergesslich sein. Hautnah. Persönlich. Alte Schule. Wir können es absolut nicht erwarten!“

In den letzten Monaten haben die Jungs zwei weitere Tracks von „Screamin‘ At The Sky“ veröffentlicht. Seht euch das Video zu ‚Nervous‘ hier und ‚Out of Pocket‘ hier an:

Offizielles Video ‘Nervous’:

Offizielles Video ‚Out of Pocket‘:

„Screamin‘ At The Sky“ enthält komplett neues Material, das während der Tournee gemeinsam geschrieben wurde. Als die Zeit für die Aufnahmen gekommen war, entschied sich BSC für etwas, wovon sie schon immer geträumt hatten: ein Album im Plaza Theater in GlasgowKentucky, aufzunehmen – einem legendären Veranstaltungsort mit 1020 Plätzen, der 1934 erbaut wurde und über eine hervorragende Akustik verfügt. „Jedes Mal, wenn wir im Plaza spielten, fragten wir uns, wie es wohl klingen würde, dort Schlagzeug aufzunehmen. Schließlich haben wir beschlossen, alles auf eine Karte zu setzen“, sagt Chris.  Im Juni 2022 mietete die Band das gesamte Gebäude, brachte ihr gesamtes Aufnahmeequipment und ihren treuen Tontechniker Jordan Westfall mit.  Sie richteten den Keller als Regieraum und die Bühne als Live-Schlagzeugraum ein.  Die Zeit zwischen den Aufnahmesessions und das unglaubliche Raumambiente haben BSC zu einem Karrierehöhepunkt verholfen.

Das letzte Album von BLACK STONE CHERRY, „The Human Condition“, das im Oktober 2020 veröffentlicht wurde, war ihr sechstes Nummer-1-Debüt in den UK Rock Albums Charts in Folge.  Die Leadsingle des Albums, „Again“, war die erfolgreichste Single der Band seit über 10 Jahren in Amerika, die auf Platz 15 landete, und ihr bisher bestes Album in Kanada, das in den Top 15 landete. Das Album wurde weltweit 50 Millionen Mal gestreamt. Im Laufe der Jahre war BSC sowohl Headliner als auch Rocker in 12.000 Zuschauer fassenden Arenen und teilte die Bühne mit einer Vielzahl von Superstars, darunter Alter Bridge, Def Leppard, Gov’t Mule, Nickelback, Lynyrd Skynyrd, Bad Company, Mötorhead, Halestorm, Stone Temple Pilots, The Darkness und ZZ Top.  2018 traten BSC vor 100.000 Menschen beim Download Festival als Hauptsupport von Guns N‘ Roses auf und 2021 spielte die Band in der ehrwürdigen Royal Albert Hall, die auf der 2022 erschienenen Live-DVD „Live From The Royal Albert Hall…Y’All“ verewigt wurde.

Black Stone Cherry Online:
www.blackstonecherry.com
www.mascotlabelgroup.com
https://twitter.com/BlkStoneCherry
https://www.facebook.com/blackstonecherry
https://www.instagram.com/blackstonecherryofficial/
https://www.tiktok.com/@blackstonecherryofficial
https://www.youtube.com/@blackstonecherry