DISSY – NEUE SINGLE “SEXY DEPRESSION”

Geteiltes Leid ist halbes Leid, ein wichtiger Motor der Kunst und manchmal sogar: sexy. Lange galt der Kampf gegen die inneren Dämonen in der Ellbogengesellschaft und ganz besonders in der Männerdomäne Rap als Tabuthema.

DISSY war sich glücklicherweise nie zu cool dafür, seine Gefühle – auch die negativen – in Lieder zu verpacken. Im neuen Track erzählt er, eingebettet in ein irritierend leichtfüßiges Beatgerüst von kidney paradise, vom Flex mit den eigenen psychischen Macken.

DISSY kommt als Sohn einer Opernsängerin in Ostberlin zur Welt und wächst im thüringischen Erfurt auf. Hier entsteht nach allen Regeln des DIY-Prinzips die erste EP, die ihn als Solo-Künstler deutschlandweit bekannt macht. 2018 erscheint sein Debütalbum „Playlist 01“ bei Corn Dawg. Im Februar 2021 ergänzt er das bereits 2020 veröffentlichte „Bugtape Side A“ um eine B-Seite und steigt auf Platzt Platz 22 in den deutschen Album-Charts ein.

DISSYs neues Album „Anger Baby“ erscheint am 25.03. als CD, LP und Box-Set.

DISSY
“SEXY DEPRESSION”