Hansi Haller "Das große Comeback" Soundtrack Cd Cover

Hansi Haller „Das große Comeback“

Das ZDF strahlte am 13.10.2011 den Film „Das große Comeback“ aus mit Uwe Ochsenknecht und Andrea Sawatzki in den Hauptrollen. Bereits am 07.10.2011 erscheint der dazugehörige Soundtrack im Handel. Lizensiert wurde er von ZDF Enterprises.

Hansi Haller "Das große Comeback" Soundtrack Cd Cover
Hansi Haller "Das große Comeback" Soundtrack

Hansi Haller (Uwe Ochsenknecht) ist Schlagersänger, Single und am Tiefpunkt seiner Karriere. Ute Meier-Thiel (Andrea Sawatzki) ist Journalistin, TV-Zicke und am Tiefpunkt ihrer Karriere.

Bad Böhlen ist ein Dorf tief, tief in der Eifel mit der zweifelhaften Auszeichnung als das einzige Hansi-Haller-Fandorf Deutschlands.

Hansi Haller hatte in den Achtzigern zwei große Hits: „Oh-la-la-Larissa“ und der Folgetitel „So-So-Sonne am Meer“ brachten ihm mehrere Einladungen in den Musikantenstadl, eine Platinauszeichnung und viele Fans.

Die größte Konzentration von weiblichen Fans fand sich aber schon vor Beginn der ganz großen Karriere in Bad Böhlen.

Heute ist all das ruhmreiche Vergangenheit. Ein Hit will Hansi einfach nicht mehr gelingen. Er lebt von kleinen Auftritten in viertklassigen Shows, und live trifft man ihn höchstens als Überraschungsgast beim Feuerwehrfest.

Die Einnahmen aus den Tantiemen versiegen langsam, eine Frau, mit der Hansi das Leben teilen könnte, ist auch nicht in Sicht, und die Agentur überlegt, wie sie den Altstar endlich entsorgen kann. Aber dann kommt es anders, denn es kommt die Frau vom Fernsehen:

Ute Meier-Thiel arbeitet seit 21 Jahren beim Sender TL4. Und ihre Tage sind gezählt: Junge ehrgeizige Konkurrenz rückt nach! Und ihre besten Ideen hatte Ute vor zwanzig Jahren. Dass sie sich seitdem vor allem durch Stutenbissigkeit und Intrigen ausgezeichnet hat, macht sie zur bevorzugten Kandidatin fürs Abstellgleis. Doch als sie zufällig in ihrer Stammkneipe die Agenten von Hansi Haller trifft, kommt ihr die rettende Idee. Sie will Hansi mit der Kamera begleiten. Alles im Stil der trendigen Reality-Formate und ganz nah am Menschen.

Warum dreht man nicht gleich im Hansi Haller Fandorf Bad Böhlen?! „Der Star kehrt heim zu seinen Fans“. Und am Ende wird Bad Böhlen mit einem großen Konzert belohnt. Ob das ein Abschied oder ein Comeback wird – das wird man sehen.

Über den Soundtrack
Der Soundtrack erscheint als Doppel-CD, d.h. auf CD1 des Sets finden sich die von Hansi Haller (Uwe Ochsenknecht) gesungenen Schlager sowie Score Musik aus dem Film. CD2 stellt „Hansi Hallers Lieblingsschlager“ vor. Das sind 22 Kultschlager, die zu der Zeit Top-Hits waren, als Hansi Haller seine großen Erfolge feierte – eine echte Kultschlager-CD also inkl. Wolfgang Petry, Karel Gott,. Howard Carpendale, Heino, Andreas Martin, Bernhard Brink oder Drafi Deutscher.

Das große Comeback – Soundtrack Tracklisting

CD1 – Original Soundtrack „Das große Comeback“
1 Hansi Haller Oh La La Larissa
2 Hansi Haller Sonne am Meer
3 Hansi Haller Ich sehe Dich
4 Original Score Run!
5 Coverversion Blue Skies
6 Original Score Love Theme
7 Original Score Bad Böhlen
8 Original Score Ute wacht auf
9 Original Score Love Theme/ Reprise
10 Original Score Die Wahrheit
11 Original Score Das Comeback
12 Original Score Finale
13 Original Score Finale/ Reprise
14 Original Score Hansi In Love
15 Original Score Oh La La Larissa (Partyfassung)
16 Original Score Be Strong

CD2 – Hansi Hallers Lieblingsschlager
1 Jürgen Drews Ein Bett im Kornfeld
2 Dioe Flippers Die rote Sonne von Barbados
3 Howard Carpendale Hello Again
4 Wolfgang Petry Ganz oder gar nicht
5 Ibo Ibiza
6 Tony Holiday Tanze Samba mit mir
7 Tommy Steiner Die Fischer von San Juan
8 Drafi Deutscher Marmor, Stein und Eisen bricht
9 Bata Ilic Michaela
10 Heino Blau blüht der Enzian
11 Karel Gott Die Biene Maja
12 Henry Valentino & Uschi Im Wagen vor mir
13 Christian Anders Es fährt ein Zug nach nirgendwo
14 Ireen Sheer Feuer
15 Kristina Bach Er schenkte mir den Eiffelturm
16 Andreas Martin Deine Flügel fangen Feuer
17 Bernhard Brink Blondes Wunder
18 Nicki Wenn i mit dir danz
19 Spider Murphy Gang Skandal im Sperrbezirk
20 Klaus Lage 1001 Nacht
21 Clowns & Helden Ich liebe dich
22 Cora Amsterdam