Holy Esque

Holy Esque streamen ihre EP „Submission“ in voller Länge

Diesen Freitag erscheint mit „Submission“ die neue EP der Indie-Rocker Holy Esque, die mit den vier Songs und allen voran der Single „Fade“ mal wieder ein bisschen frischen Wind in die UK-Indie-Szene bringt.

Holy Esque
Holy Esque
Die Band hat die Alben ihrer Vorbilder offenbar sorgsam studiert und kreiert einen ansprechenden Mix, der sich in etwa aus dem roughen Sound von Pains Of Being Pure At Heart, den verspielten Melodien von Bloc Party und der Fläche und dem Pathos der Editors zusammensetzt.

Die Kollegen von der SPEX halten ab sofort an dieser Stelle die gesamte EP von Holy Esque im Stream bereit und schreiben zudem über Sänger Pat Hynes, er habe den „eingängisten Tremologesang seit Clap Your Hands Say Yeah-Sänger Alec Ounsworth“. Wer das nicht glaubt, dem sei nochmal das neue Video zu „Fade“ empfohlen. Den Clip findet Ihr hier.

Holy Esque bedienen sich an einer guten Portion Post-Punk und ihrer heimlichen Leidenschaft für Electro-Pop, der die charakteristische und raue Stimme von Sänger Pat Hynes zur Seite steht. Aufgenommen in den angesehenen STC Studios in Kopenhagen und gemixt von Jon Schumann (u.a. Kashmir und Mew) ist „Submissions“ der Vorbote des Debütalbums der Band, das noch für dieses Jahr angekündigt ist.