KRACH & STILLE – Soviel Zum Plan

KRACH & STILLE – Soviel Zum Plan

Viele Jahre live-Erfahrung, ein spürbar gutes Gefühl für den richtigen Ton und unglaublich gute Texte – Krach & Stille sind eine Band, die einem ruhig schon eher hätte auffallen können.

KRACH & STILLE – Soviel Zum Plan
KRACH & STILLE – Soviel Zum Plan
Warum dem nicht so ist und war, kann zwar nicht mehr ergründet werden; feststeht allerdings, dass sich das ändern muss. Kurz und knapp kann man das, was Krach & Stille da auf „Soviel zum Plan“ zaubern, als deutschsprachige Gitarrenmusik bezeichnen, und schon der Titel sagt, dass das Leben nicht immer dem folgt, was wir uns so vorstellen, dass sich die Dinge oft anders entwickeln, als gedacht.

Und so kommt auch die Musik des Fünfers auch daher, man glaubt gerade zu wissen, was gleich passiert, aber schon ist da eine neue Idee, eine überraschende Wendung. Das Ganze ist derartig steil und technisch gut vorgetragen, dass man nur staunen kann – und dann, ja, die Texte … „Kölner Brücken“, „Soviel Zum Plan“, „Nachts In Hamburg“ – und wem es bei „Komma Fehlt“ nicht eiskalt den Rücken runterrinnt, der ist taub oder so. Das hier kann mit ein bisschen Glück ein Durchstarter werden. Warten wir es ab und drücken die Daumen.

Produkte von Amazon.de