MELT! Line-up komplett, Tagestickets ab sofort erhältlich

Das Line-up des Melt! Festival 2016 ist mit Peaches, SOPHIE, Roosevelt, Damian Lazarus, dem Yo! Sissy- und dem splash! Mag-Special sowie über 20 weiteren Acts komplett. Außerdem ab sofort erhältlich: Tagestickets und das Line-up nach Tagen.

Melt-FestivalSchon mal auf den Kalender geschaut? Der Frühling ist da, nur noch drei Monate bis Melt! Und wenn das nicht schon Grund genug für gute Laune wäre, vervollständigen wir obendrein unser ohnehin schon strammes Line-up.

Peaches ist frisch im Line-up 2016 bestätigt, die mit ihrem neuen Album Rub und ihrem ansehnlichen Oeuvre von The Teaches Of Peaches bis Peaches Does Herself angestaubter Heteronormativität eine satte Ohrfeige verpasst. SOPHIE bringt derweil Lollipop-Synthies und 8-Bit-Sounds ins Spiel, wohingegen Roosevelt bei seinem zweiten Melt!-Auftritt kühlen 80s-Synth in die Waagschale wirft. Mit Crosstown-Rebels-Boss Damian Lazarus, Schwarz Dont Crack, Coma, Still Parade, Boris und Kuriose Naturale kehren ebenfalls alte Bekannte nach Ferropolis zurück. Außerdem bestätigt: Sango, Peak & Swift, Noah Kin, Liss, Shifted, Virginia (live) feat. Steffi & Dexter, Magdalena, Bomba Estéreo, SG Lewis und Klyne.

MeltZum ersten Mal seit fünf Jahren bespielen wir außerdem die Orangerie auf dem Festivalgelände. Das Berliner Queer-Festival Yo! Sissy übernimmt das Zepter auf der Indoor-Bühne am Freitag und Samstag ab Mitternacht mit glitzernden Drag-Performances – u.a. einem Bowie-Tribute – sowie Live- und DJ-Sets von JD Samson, Boris, Hard Ton, Black Cracker, Fritz Helder, Hi Fashion und Chance & Dark. Das Festival hat übrigens gerade auch das Line-up der diesjährigen Ausgabe im Juli bekanntgegeben.

Auch das splash! Mag ist mit einer Stage vertreten. Nicht nur geschmolzener Käse zog Besucher im letzten Jahr zum Raclette-Stand, die HipHop-Beschallung trug ihren Teil dazu bei. Neben zahlreichen Vertretern des Genres wie Skepta, Lady Leshurr, Sango oder Mura Masa werden die Kollegen vom splash! Mag das Festival um genau diese Stilistik kompetent erweitern. Die ersten bestätigten Acts sind Tereza, Noah Slee und Bluestaeb.

Das Line-up ist zwar zu 99% komplett, einige kleine, feine Nachzügler haben wir jedoch in den kommenden Wochen noch parat. Ab heute sind außerdem unsere Tagestickets für Freitag, Samstag und Sonntag für 59 € im Vorverkauf unter www.meltfestival.de erhältlich. Dort findet sich auch das Line-up nach Tagen unterteilt.