Der Preis Des Verbrechens DVD Cover

Preis des Verbrechens Vol. 2

Die spannende Krimireihe „Der Preis des Verbrechens“, die seit 2004 sporadisch beim ZDF-Sonntagskrimi sowie auf zdf_neo ausgestrahlt wird, schildert detailgetreu den oftmals frustrierenden und ernüchternden Alltag britischer Polizeieinheiten.

Der Preis Des Verbrechens DVD Cover
DVD-Box der ZDF-Krimireihe "Der Preis Des Verbrechens" Vol. II

Akribisch arbeiten die Teams um den kantigen Chief Superintendent Michael Walker und seiner Partnerin Pat North.

Puzzleteilchen um Puzzleteilchen wird mühevoll zusammengefügt, um die komplizierten Kriminalfälle zu lösen, und nicht selten geraten die Ermittler dadurch an die Grenzen ihrer psychischen Belastbarkeit.

Hervorzuheben sind neben der Realitätsnähe der Filme sowie der eindringlichen Darstellung der Protagonisten vor allem die außergewöhnliche Kameraführung und das besondere Stilmittel des Split Screen, das dem Zuschauer zeitgleich ablaufende Handlungsstränge parallel vermittelt.

Die preisgekrönte Reihe, im Original „Trial And Retribution“, läuft seit über 10 Jahren überaus erfolgreich in Großbritannien. Dort wurde Walker gar zum „authentischsten Polizeibeamten im TV“ gewählt!

Die Reihe “Preis des Verbrechens” steht seit 2004 auf dem ZDF-Programm. Die britische Krimireihe stammt aus der Werkstatt der erfolgreichen Autorin und Produzentin Lynda La Plante, deren Filme durch ein hohes Maß an Authentizität überzeugen.

Regie führte Jo Johnsen. Die Fälle von Chief Superintendent Michael Walker (David Hayman) und seiner jungen, karrierebewussten Kollegin Pat North (Kate Buffery) werden jeweils als Zweiteiler veröffentlicht.

Am 12.11.2010 ist es soweit und die zweite Staffel „Preis des Verbrechens“ erscheint.

Inhalt der Box „Preis des Verbrechens Vol. 2“:

1. Mörderischer Wahn
2. Vorm Abgrund
Laufzeit: 400 min.

DVD 1 & 2 – Mörderischer Wahn (200 min.)
Cassie Both, ein 15-jähriges Mädchen, verschwindet spurlos. Es ist von seiner allmorgendlichen Runde Zeitung austragen nicht zurückgekommen.

Man findet lediglich sein umgestürztes Fahrrad vor dem Haus einer alten Dame. Eine Zeugin hat Cassie zuletzt gesehen und ihr ist auch ein rostroter Mondeo aufgefallen, der dem Mädchen folgte – die vorerst einzige Spur.

DVD 3 & 4 – Vorm Abgrund (200 min.)
Pat North erhält den Auftrag, in einer Sonderkommission einen alten Mordfall neu zu untersuchen. Vor acht Jahren wurde der homosexuelle James MacCready wegen Mordes an seinem Lebensgefährten verurteilt, obwohl er beteuerte, dass die Messerstecherei ein Unfall war.

Fiona, die damals siebenjährige Tochter des getöteten Gary Meadows, hatte das Ganze beobachtet, war jedoch zu geschockt, um eine Aussage machen zu können. Als MacCready nun in Berufung geht, führt er die 15-Jährige als Zeugin an, die sich jetzt wieder an die genauen Vorkommnisse des Abends zu erinnern glaubt.

Preis des Verbrechens Vol. 2 Mitwirkende

Executive Producer: Lynda La Plante, Liz Thorbun
Produzent: Chris Clough
Director: Jo Johnsen
Drehbuch: Lynda La Plante
Autor: Lynda La Plante

Regisseure der Serie:
Jo Johnson, Michael Whyte

Hauptdarsteller:
David Hayman (Det. Supt. Michael Walker), Kate Buffery (D.I. Pat North)

Die wichtigsten Darsteller:
David Hayman (Det. Supt. Michael Walker), Kate Buffery (D.I. Pat North), Dorian Lough (D.S. Dave Satchell), Paul Kynman (D.I. Jeff Batchley), James Wilby (James MacCready), Patricia Potter (Emily), Corin Redgrave (Robert Rylands)