River - Staffel 1

River – Staffel 1 DVD

Der Tod seiner Partnerin Jackie „Stevie“ Stevenson (Nicola Walker, „Spooks – Im Visier des MI5“) hat den ebenso brillanten wie eigenbrötlerischen Ermittler John River (Stellan Skarsgård, „Verblendung“, „Good Will Hunting“) sichtbar gezeichnet.

River - Staffel 1
River – Staffel 1
Ständig wird er seither von den ruhelosen Geistern der Opfer seiner noch ungeklärten Mordfälle heimgesucht. Auch Jackie begegnet ihm regelmäßig auf diese Weise. Während River angesichts der vielen Visionen händeringend darum bemüht ist, nicht völlig den Verstand zu verlieren, setzt er entgegen der Anweisung seiner Vorgesetzten alles daran, den Mörder seiner Kollegin zu finden. Komme was wolle …

Immer zwischen Genie und Wahnsinn: Stellan Skarsgård brilliert als mental angeschlagener Ermittler John River. Die Drehbücher zu RIVER stammen von niemand Geringerem als Emmy-Preisträgerin Abi Morgan, die auch anspruchsvolle Kino-Blockbuster wie DIE EISERNE LADY und SUFFRAGETTE – TATEN STATT WORTE geschrieben hat. Produziert wurde die Serie von den Machern, die auch für die Erfolgsformate BROADCHURCH, THE HOUR und SPOOKS verantworlich zeichnen.

River Staffel 1 – Trailer

EAN Code: 4006448364342
VÖ-Datum: 18.11.2016
FSK: 16
Laufzeit: ca. 349 Minuten (6 Folgen)
Bildformat: 16×9 anamorph (1,78:1)
Sprache: Deutsch DTS-HD 5.1 – Englisch DTS-HD 5.1
Untertitel: Deutsch
Ländercode: B
Anzahl Discs: 2
Verpackung: Softbox in O-Card
Bonus: The Making of River, Creating Manifests, Being River, Deleted Scenes

Details
Genre: TV-Serie
Crime & Thriller
Land: UK
Regie: Richard Laxton u.a.
Produktion: Kudos / Shine
Drehbuch: Abi Morgan
Darsteller: Stellan Skarsgård, Nicola Walker, Eddie Marsan
Originaltitel: River – Season 1

Pressestimmen

„Eine Crime-Drama-Serie, die aus der Masse positiv heraussticht.“ The Observer

„River ist mehr als nur ein Kriminaldrama – es geht um eine persönliche Tragödie, persönliche Dämonen, es ist eine Studie von Verlust und Trauer. Abi Morgan […] fügt eine charakteristische Menschlichkeit hinzu; es geht mehr darum, wer die Menschen sind, als darum, was sie tun.“ The Guardian